Homepage Creator kann nicht aufgerufen werden

Gelöst

Hallo, bin neu bei der Telekom und habe neben DSL auch eine "Homepage Basic Business" und "Homepage Business" gebucht. Leider kann ich den HP-Creator nicht aufrufen. Der Link der Telekom zum Direktaufruf der Homepage endet in einem völlig weißen Tab meines Browsers (https://homepage-creator.telekom.de/toi/assets/html/hcr403.html). Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?  Vielen Dank !!! Gruß J.S.   Nebenbei: Gibt es Hoffnung, daß die Telekom die deutsche Sprache zur Bezeichung ihrer Vertragsdetails wieder entdeckt? Ich wäre wohl nicht der einzige Kunde, der dies begrüßen würde - oder kann hier irgendjemand mit den o.g. Business-Geschwafel irgendetwas anfangen??

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@PuS171

Hallo Johannes,

da @Nadine H. und @Stephie G. nicht mehr im Haus sind, übernehme ich hier einmal.

Als Erstes habe ich Dich von der MyDomain befreit, ich gehe nämlich davon aus, dass hier der Grund für den Weiterleitungsfehler liegt. Meine Vermutung ist, dass Safari irgendwie das Login für die MyDomain gecached hat und dann versucht den Designer für das Produkt MyDomain aufzurufen, was nicht möglich ist.
Dadurch entstehen die Weiterleitungen und es kommt zu dem Fehler

Lösche jetzt bitte noch einmal den Cache und die Cookies des Safari-Browsers und öffne dann den Homepage Designer über den direkten Link https://homepagedesigner.telekom.de. Da unter Deinem Account jetzt nur noch ein Homepage-Produkt geführt wird, welches die Berechtigung für den Designer besitzt, sollte es jetzt ohne Fehler funktionieren.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @PuS171,

ich versuche es mal ein wenig aufzuschlüsseln, denn Sie haben zwei verschiedene Homepageprodukte registriert.

1. Homepage Business mit der Stammadresse www.w7x153cgz.homepage.t-online.de und der Domain www.hausarztpraxis-boppard.de

2. MyDomain mit der Stammadresse wo356a4l4.homepage.t-online.de ohne Domain

Was die Anzeige Ihrer Homepage hausarztpraxis-boppard.de angeht, so funktioniert sie jetzt. Ich habe die Veröffentlichung über den Homepage Designer einmal angestoßen und nach erneuter Aktualisierung der Homepage klappt es nun. Bitte versuchen Sie es noch einmal, ggf. Cache löschen, wenn es nicht auf Anhieb klappt.

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @PuS171,

hast Du es über den HomepageCenter probiert? Wann hast Du die Pakete gebucht, wenn sie neu sind, wird der Creator nicht mehr angeboten, sondern der Nachfolger, der Homepage Designer.

MfG. Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @PuS171,

hast Du es über den HomepageCenter probiert? Wann hast Du die Pakete gebucht, wenn sie neu sind, wird der Creator nicht mehr angeboten, sondern der Nachfolger, der Homepage Designer.

MfG. Bernd

Danke Bernd, das war der entscheidende Tipp. Warum ich dann bei der Telekom ein Produkt auswählen (und bezahlen) kann, das es gar nicht mehr gibt bleibt mir schleierhaft. Ein Link oder ein Hinweis auf Änderung des Produktnamens wäre nett gewesen, oder? Nun schaue ich mal wie ich das nicht nutzbare "Homepage Basis Business" Paket wieder loswerde, denn ich finde keine Möglichkeit den neuen HP-Designer mit meinem bereits gebuchten Business-Pakte anzuwenden,    ......oder kennst Du hier auch einen Trick??

 

Dank Dir auf jeden Fall für Deine schnelle und kompetente Hilfe.

Ich wünch Dir einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2018

Gruß Johannes

Gelöschter Nutzer

Hallo Johannes,

Du solltest mal Deine Profilinformationen ausfüllen, dann kann jemand vom Team mal nachschauen, was da schief gelaufen ist. Die Info kannst nur Du und Angestellte der Telekom sehen. http://bit.ly/Kundeninfos

Das wird aber wahrscheinlich nicht mehr dieses Jahr passieren.

Auch Dir einen guten Rutsch, Bernd

Telekom hilft Team
@PuS171

Hallo Johannes,

vielen Dank für das Eintragen der Daten, so konnte ich mir die angemeldeten Homepages direkt anschauen. Aktuell sind drei Produkte angemeldet, die MyDomain, wo Ihre Domain hinterlegt ist, "alte" Homepage Basic Business mit dem Homepage Creator und die "neue" Homepage Business mir dem Homepage Designer. Beide Business Homepageprodukte wurden bisher nicht eingerichtet, somit ist die Frage, welche von beiden Sie nutzen wollen. Die andere kann dann gerne abgemeldet werden - dies würde ich auch für Sie übernehmen.

Sie können die verschiedenen Homepages auch auswählen, wenn Sie sich unter http://homepagecenter.telekom.de einloggen.

Ich hoffe, das klang nun nicht zu verwirrend für Sie. Fröhlich Ansonsten melden Sie sich bitte noch einmal hier.

Viele Grüße Nadine H.

Hi Nadine,

 

ein gutes und spannendes neues Jahr wünsche ich Ihnen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort und Ihre Hilfe.

Ich würde gern die neue Homepage-Variante mit dem Homepage-Designer nutzen. Preislich dürfte das doch kein großer Unterschied sein, oder??

Leider ist mir weiterhin nicht klar wie ich den Homepage-Designer dann auch nutzen kann.

Ihr Link führt mich zwar zu meiner Hompage-Übersicht. Ich finde dann aber nirgens ein Buttom, mit dem ich diese Seite dann auch per HP-Designer bearbeiten kann.
Über einige Umwge bin ich sogar auf den Designer gestoßen, der mir aber ebenfalls kein Buttom zu meiner Homepage frei gab, sondern mir statt dessen das Programmpaket "Homepage S/M/L" zur Auswahl anbotFrustriert.   .....dann hätte neben "Homepage Basic Business", "Homepage Business" auch noch die "Homepage S" auf meiner monatlichen Rechnung  (dies meinte ich mit "verwirrenden Anglizismen". Ich bin Mediziner und vor allem Kunde, ......der eine klare Produktbezeichung liebt und einen einfachen Zugang zu diesem Produkt).

 

Um so mehr erfreut mich diese Plattform und Ihre persönliche und klare Antwort auf meine Fragen - Vielen Dank!!!

 

Zwischenzeitlich habe ich den Testlauf des HP-Dsigners  gefunden und hab mir dort einen Beispielseite für eine Hausarztpraxis angesehen. 

Die klare Struktur dieser Seite und die Rückmeldemöglichkeiten durch meine Patienten haben mich überzeugt. Da waren Profis am Werk, die den Praxisablauf kennen (Kompliment).
Mein Ziel wäre also, diesen HP-Designer zu nutzen, um meine Praxis-Hompage selbstständig gestalten zu können.
Welches der o.g. Pakete würden Sie mir dazu empfehlen und welche monatlichen Kosten kämen damit auf uns zu?

Danke für Ihre Hilfe und einen schönen Tag für Sie Überglücklich

MfG

Johannes 

 

Telekom hilft Team
@PuS171,

Hallo Johannes,

Nadine ist gerade nicht im Haus, daher übernehme ich an dieser Stelle.

In dem Produkt "Homepage Business" sollten Sie den Homepage Designer finden können. Ich würde vorerst auch bei diesem Produkt bleiben, da dies für Sie in Ihrem Businesstarif kostenlos ist. Sollten Sie mit Ihrer Homepage irgendwann an die Grenzen des Leistungsumfangs kommen, kann man immer noch ein Upgrade auf die "Homepage S oder M" machen.

Hier https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=467 können Sie sich die Leistungsmerkmale unserer neuen Homepageprodukte anschauen.

Falls es noch Fragen gibt, sind wir gerne weiterhin behilflich.

Viele Grüße
Stephie G.

Hallo Stephie und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung,

wenn ich mit dem "Homepage Business" den Homepage Designer nutzen kann, dann benötige ich auch nur dieses Produkt, zumal es ja in meinem Vertrag bereits enthalten ist. Könnten Sie mir bitte die unnötigen parallel gebuchten Homepage-Produkte löschen?? (Nadine hatte das angeboten)

Nach wie vor habe ich aber das Problem, daß mir aus meinem Homepage-Center gar kein Buttom angeboten wird, den Designer aufzurufen (s. Bildschirmfoto). Das ist doch aber die Voraussetzung zur Nutzung des Designers, oder gibt es einen anderen Zugangsweg??    
Danke für Ihre Hilfe.
MfG Johannes

Gelöschter Nutzer

Hallo @PuS171,

auf dem Bild bist Du im "My Domain Paket". Wie @Stephie G. Dir geraten hat, solltest Du bei der Auswahl aber das Produkt "Homepage Business" wählen, dann solltest Du auch eine Möglichkeit haben, den Homepage Designer auszuwählen. Die unnötigen können dann vom Team gelöscht werden.

MfG. Bernd

Hi Bernd,  danke für Ihre Hilfe.
Ich hab mich jetzt (erneut) über "Homepage Business" eingeloggt. Das hatte ich früher schon mal versucht, fand dort aber unter der dort ausgewiesenen Anmeldung "www.Hausarztpraxis-Boppard.de" keine Möglichkeit den HP-Designer aufzurufen.

Irgendwo hatte ich in einem Hilfetext der Telekom gelesen, daß ich mich dehalb unter dem Auswahl-Buttem "noch nicht registriert" anmelden soll. Das habe ich nun getan und dort auch den HP-Designer gefunden und schon begonnen die Seite für mich zu personalisieren (ist gespeichert). Veröffentlicht habe ich aber noch nichts.

In meinem Homepage-Center finde ich aber jetzt den Hinweis  "Hauptdomain noch nicht eingerichtet" (s.BildschirmFoto)

Bevor ich nun erneut irgendetwas doppelt buche, frage ich lieber nochmal nach (sorryVerwirrt). 

Frage: Wird die Hauptdomain erst nach der Veröffentlichung als "eingerichtet" angezeigt, oder habe ich jetzt unwissentlich bereits eine zweite Homepage eingerichtet?  Leider finde ich jetzt auch gar kein Auswahlbuttom mehr, mit dem ich auf die von mir gebuchte Homepage "Hausarztpraxis-Boppard.de" wechseln könnte.   
Wenn das alles so in Ordnung ist, würde ich die Seite mit dem HP-Designer weiter bearbeiten (super Service) und dann als "www.Hausarztpraxis-Boppard.de" veröffentlichen. Ich würde nur gern vorher Euer o.K., daß ich mir die Mühe nicht umsonst mache. Danke für Eure Mühe und schönes WE. Gruß aus Boppard und Bonn Johannes

Telekom hilft Team
@PuS171

Hallo Johannes,
Bernd hat es richtig erfasst. Sie sind im falschen Produkt. Zwinkernd Wenn Sie sich ins Homepagecenter http://homepagecenter.telekom.de einloggen, sollten Sie die Möglichkeit haben, zwischen den Produkten zu wählen.
Ich kann die überflüssigen Produkte gerne raus nehmen. Was ist mit der Domain (hausarztpraxis-boppard.de) möchten Sie die behalten? Soll die auf die "Homepage Business" umziehen?

Viele Grüße
Stephie G.


Gelöschter Nutzer

Hallo @Stephie G.,

da habt ihr euch wohl überschnitten. Er hat Deine Fragen schon beantwortet.

Liebe Grüße und noch frohes Neues...Bernd

@Gelöschter Nutzer: Hallo Bernd, das sieht so aus. Dir auch noch ein frohes Neues. Zwinkernd

@PuS171: Sie können mit dem Homepage Designer weiter machen. Die Domain können wir mit einem Internen KK-Antrag umziehen. Danach kann dann auch das Produkt "My Domain" gelöscht werden. Die "Homepage Basic Business" habe ich bereits raus genommen.

Viele Grüße
Stephie G.



upps, hatte das Foto vom Bildschirm vergessen

Hallo Stephie,

wouw, Freitag und nach 21°°Uhr - ich bin echt beeindruckt!! 

Dann mach ich mal weiter mit dem HP-Designer, werde aber noch nichts veröffentlichen.

Das ist wohl besser, wenn ich erst nach dem internen Umzug der HP die Seite veröffentloche.

Nochmals Danke und ein schönes WE.

Gruß Johannes

Telekom hilft Team
Viel Spaß mit dem Homepage-Designer. Hier noch der Link zu dem Formular, dass wir für den Umzug benötigen. Zwinkernd
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/homepages-und-shops/interner-domaintransfer.pdf

Ich wünsche Ihnen auch ein schönes Wochenende

Gruß Stephie G.

Hallo in die Runde (Stephie, Bernd, Nadine),

ich verstehe die Welt einfach nicht (jedenfalls nicht die Telekom-Welt).

Mit Eurer Hilfe hatte ich es ja geschaft den HP Designer aufzurufen (der bei meiner Buchung 10/2017 wohl noch "Creator" hieß und deshalb wohl nicht aufrufbar war). Leider konnte ich aber auch mit dem HP-Designer meine eigentliche website "www.Hausarztpraxis-Boppard.de" nicht konfigurierbar, weil ich diese Adresse trotz regelrechter Anmeldung nie aufrufen konnte (Fehlermeldung, Seite kann nicht aufgerufen werden). Neben meiner Hausarzt-Domain stand aber auch eine mir bis dato unbekannte Damain mit dem kryptischen Namen "w7x153cgz.homepage.t-online.de" zur Auswahl. Diese Seite konnte ich mit dem Designer aber prompt aufrufen und auch bearbeiten. Die Kommunity meinte, ich könne diese Seite ja erst mal bearbeiten, man könne sie später in einem internen Umzug an die richtige Adresse bringen. Das entsprechen Formular habe ich am Montag an die Telekom gefaxt. Resultat:  Auf dem Auswahlfenster gibt es zwar immer noch meine Site/Domain  "Hausarztpraxis-Boppard.de", aber erneut kann ich diese Seite gar nicht aufrufen (Fehlermeldung siehe Anlage). Dafür wird mir erneut eine kryptische Seite mit dem dem neuen Namen "wo356a4l4.homepage.t-online.de" angeboten.  Hallo, liebe Telekom: Nach all dem Hickhack stehe ich da wie vor 3 Monaten!!: nämlich ohne Website. Meine Frage:  Wie bitte komme ich auf meine Seite "hausarztpraxis-Boppard.de"??? Meine Patienten möchten mich doch nicht unter einem kryptischen Namen wo356a4I4....... suchen müssen.   Könnt Ihr mir bitte helfen?  Ich verstehe es einfach nicht. Ihr etwa??   Beste Grüße und vielen Dank (!!) für Eure Hilfe. Gruß Johannes

Gelöschter Nutzer

Hallo @PuS171,

die "kryptische" Adresse, ist die Stammadresse, die brauchst Du eigentlich nicht unbedingt. Wenn ich die Hausarztpraxis aufrufe, wird mir die Wartungsseite angezeigt. Hast Du die im Homepagecenter eingeschaltet? Normaler Weise kannst Du Dich ins Homepagecenter einwählen, dort siehst Du dann Deine Hauptdomaine und am rechten Rand einen Link zum Designer. Rufst Du ihn darüber auf? Screenshot_112.png

 

 

 

MfG. Bernd

Danke Bernd für die Rückmeldung,   
ich versteh offen gesagt nicht was Du mit "Homepagecenter eingeschaltet" meinst? 
Also, nach dem LogIn lande ich im Kunden-Center und sehe dort meinen Vertrag und darunter klicke ich dann auf "Extras".
Dort wiederum auf "Inclusiv-Homepage"  dort auf "Homepage & Shop"  dann auf "Homepage Business" und dort wiederum klicke ich auf

"Sie können Ihr Produkt jetzt hierkonfigurieren".  Danach habe ich nicht die kryptische Adresse sondern meine Hausarztdomain ausgewählt.

Nun lande ich im Homepage-Center (etwas umständlich für meine Geschmack Traurig ). Es geht aber noch weiter:

Aus diesem HP-Center(Dein Bild) rufe ich den HP-Designer auf. Dort wird mir erneut die kryptische Adresse UND meine Hausarztdomain präsentiuert.

Letztere wähle ich aus und ....lande erneut auf dem bereits beschrieben Felerfenster :-((   =siehe Bild in meinem Beitrag von gestern.
In den vergangenen drei Monaten habe ich diesen ewig langen Slalom durch das Telekom-Labyrinth mit immer dem gleichen frustranen Ergebnis durchlaufen. Ich würde mir wünschen, daß es eine Abkürzung in diesem Labyrinth gibt, an deren Ende ich auch tatsächlich meine Seite bearbeiten kann und (wie Sie bereits sagten) ich diese kryptische Adresse wieder loswerde und direkt auf die von mir gewählte Seite zugreifen kann. Haben Sie dazu eine Idee??  Danke und beste Grüße Johannes 

Gelöschter Nutzer

Hallo @PuS171,

das "Kundencenter" kannst Du schon mal vergessen. Da brauchst Du nicht rein. Entweder gehst Du gleich direkt in den Designer https://homepagedesigner.telekom.de/ oder über den Homepagecenter https://homepagecenter.telekom.de/

Was passiert denn, wenn Du direkt den homepagedesigner aufrufst, bekommst Du da auch eine Auswahl mit der Stammadresse und der eigentlichen Domaine?

MfG. Bernd

Hallo Bernd, zunächst danke ich Dir für den direkten Link zum HP-Designer ohne die unnötigen "Serpentinen". Das wird künftig einiges erleichtern :-).

Leider bleibt das Ergebnis frustran. Im direkt aufgerufenen HP-Designer (Dein erster Link) gibt es erneut die Auswahl zwischen: 1. kryptische Adresse oder 2. Hausarztpraxis-Boppard.de.  Leider enden beide Links weiterhin in einer Fehlermeldung (Fehlermeldg 1=krytische Adressen-Link, Fehlermeldg 2=Hausarztpraxis, siehe entspr.Bildschirmfotos in der Anlage). Beide Fehlermeldung beinhaltet ja den Hinweis auf unzulässig viele Umleitung, die letztlich auf sich selbst verweisen. Kann dies evtl durch die beiden parallel bestehenden Domains verursacht sein?? Immerhin kann ich nicht glauben, daß dies ein Bedienungsproblem ist. Wer kann den bei diesem Problem mal den Bug-Jäger aktivieren??   

Ich verstehe ohnehin nicht, warum ich trotz erfolgreichem internen Ummeldeantrag nun erneut 2 Zieladressen habe, genau dies hatte ich doch gerade beenden wollen.   Danke für die erneute Hilfe und schönes WE. Gruß Johannes  

Gelöschter Nutzer

Hallo @PuS171,

ich kann Dich beruhigen, es liegt nicht an einer Fehlbedienung von Dir. Das eine Stammadresse zur Auswahl angeboten wird, ist nicht normal. Da kann ich Dir aber leider nicht helfen, das können nur die Teamis. Du mußt Dich also gedulden, bis @Stephie G., @Nadine H. oder @Ingo F. sich bei Dir melden. Da ist wohl etwas bei der Umstellung schief gelaufen.

MfG. Bernd

Hey sogar am Samstag, echt nett von Dir. Was die Kommunikation betrifft fühle ich mich echt gut aufgehoben beim "Marktführer" - Respekt!!  
Schaun wir mal ob die Ergebnisqualität da noch nachzieht Zwinkernd
Ich wünsch Dir ein schönes WE

Gruß aus Beuel Johannes

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @PuS171,

ich versuche es mal ein wenig aufzuschlüsseln, denn Sie haben zwei verschiedene Homepageprodukte registriert.

1. Homepage Business mit der Stammadresse www.w7x153cgz.homepage.t-online.de und der Domain www.hausarztpraxis-boppard.de

2. MyDomain mit der Stammadresse wo356a4l4.homepage.t-online.de ohne Domain

Was die Anzeige Ihrer Homepage hausarztpraxis-boppard.de angeht, so funktioniert sie jetzt. Ich habe die Veröffentlichung über den Homepage Designer einmal angestoßen und nach erneuter Aktualisierung der Homepage klappt es nun. Bitte versuchen Sie es noch einmal, ggf. Cache löschen, wenn es nicht auf Anhieb klappt.

Viele Grüße Nadine H.

Hallo Nadine,

zunächst ganz vielen Dank für Ihre Mühe!!

Nach einigen Wochen Neuseeland Fröhlich hab ich zu Hause mein Homepage-Problem leider wieder vorgefunden. Deshalb ein neuer Startversuch: 

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann benötige ich MyDomain "wo356a4l4.homepage.t-online.de" überhaupt nicht, um meine Internetseite "Hausarztpraxis-Boppard.de" bearbeiten zu können??

Wenn dies so ist, dann würde ich die Stammadresse "wo356a4l4.homepage.t-online.de" gerne löschen. Ist dies möglich?? Können Sie diese mail als Löschauftrag verstehen und die Löschung übernehmen??   Vielen Dank!!

 

Zunächst konnte ich meine Homepage "Hausarztpraxis-Boppard.de" am 2.5.2018 genau einmel öffnen und bearbeiten.

Heute empfängt mich jedoch nach dem LogIn und dem Klick auf den Webdesigner bereits wieder die folgende Fehlermeldung:

"Öffnen der Seite fehlgeschlagen - Safari kann die Seite nicht öffnen. Beim Öffnen von „https://homepagedesigner.telekom.de/.cm4all/s/wscx/showstartpage?txnid=“ traten zu viele Umleitungen auf. Dies ist möglich, wenn die geöffnete Seite auf eine andere Seite umleitet, die wieder zurück auf die Ursprungsseite verweist."

Den Cache hatte ich übrigens vorher gelöscht. 

 

Bitte zeigen Sie mir doch einen Weg, wie ich meine Praxis-Homepage künftig verlässlich bearbeiten kann.

Dies ist nicht nur für meine Patienten wichtig, sondern auch, um für mich selbst juristische Konsequenzen wegen unvollständigen Dokumentationspflichten etc. zu vermeiden.

 

Vielen Dank für Ihre  Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Johannes Schaube