Homepage-Creator

Gelöst

Hallo,

 

im Homepage-Creator wird scheinbar ein mailto:-Link im Format des Codes dahinter eingefügt. Eine Möglichkeit die Darstellung (Text) zu ändern habe ich nicht gefunden

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @M_a_D,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wenn Sie über Menü einfach nur einen mailto-Link in die Homepage einfügen, wird die eingegebene E-Mail-Adresse als Text für den Link angezeigt. Möchten Sie beispielsweise den Text "E-Mail an uns" mit einem mailto-Link versehen, so müssen Sie erst den Text schreiben, diesen dann markieren und dann den Link hinterlegen. Dann wird der Text "E-Mail an uns" als Link dargestellt, und wenn Sie diesen auf der veröffentlichten Homepage anklicken, öffnet sich automatisch das in Ihrem System verknüpfte E-Mail-Programm.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @M_a_D,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wenn Sie über Menü einfach nur einen mailto-Link in die Homepage einfügen, wird die eingegebene E-Mail-Adresse als Text für den Link angezeigt. Möchten Sie beispielsweise den Text "E-Mail an uns" mit einem mailto-Link versehen, so müssen Sie erst den Text schreiben, diesen dann markieren und dann den Link hinterlegen. Dann wird der Text "E-Mail an uns" als Link dargestellt, und wenn Sie diesen auf der veröffentlichten Homepage anklicken, öffnet sich automatisch das in Ihrem System verknüpfte E-Mail-Programm.

Gruß,
Ingo F.
Gelöschter Nutzer

Hallo @M_a_D,

zieh ein Widget dahin, wo Du es brauchst. Gib folgenden Code ein:

<a href="mailto:mustermann@domain.de">Dein Text</a>

Das war`s 

MfG. Bernd

Hallo Ingo,

 

danke, aber das scheint nicht zu funktionieren, wird genauso dargestellt, wie auf dem anderen Weg.

Noch ne Idee?

Hallo Bernd,

 

danke, aber Widgets gehen wohl bei Inklusiv-Page nicht Zwinkernd

 

VG

Marc

Ok, etwas tricky ich hab den Text noch einmal komplett gelöscht und neu versucht.

Jetzt passt es!

 

Vielen Dank

VG

Marc

Telekom hilft Team
Hallo @M_a_D,

vielen Dank für die Rückmeldung, es freut mich, dass es auch bei Ihnen jetzt funktioniert.

Weiterhin viel Spaß mit dem Homepage Creator.

Gruß,
Ingo F.