Homepage-Designer: Layout ändern

Gelöst

Hallo liebe Experten,

 

Ich nutz das Layout 087_4 und würde gerne ein paar Details verändern.

Kann man die Tabelle für die Social-Media-Buttons grundsätzlich löschen oder deaktivieren?

Kann man das Titekbild so einstellen, dass es ausschließlich nur auf der Startseite angezeigt wird und nicht auf jeder Seite?

Kann man Textfelder zusätzlich zu den vorgegebenen einfügen - ich finde das nicht in den Widgets.

Die zweite Navigationsebene wird nicht abgezeigt, wenn man auf das Menü klickt.

 

Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @im-grund,

die Social-Media-Buttons kannst Du löschen.

Zur Titelgrafik:

Sie können entweder auf jeder Seite Ihrer Webseite dieselben Titelbild-Einstellungen verwenden (Standardeinstellung) oder auch individuelle Einstellungen für Ihre Seiten festlegen. Um individuelle Einstellungen festzulegen gehen Sie bitte folgendermaßen vor: Wechseln Sie auf die entsprechende Seite und öffnen Sie dort den Bearbeitungsdialog für den Titelbildbereich. Wählen Sie in der Auswahlliste "Individuelle Einstellungen für diese Seite" und definieren Sie den Titelbildbereich für diese Seite. Wenn die Unterseiten einer Seite dieselben Einstellungen wie die Oberseite erhalten sollen, dann wählen Sie in der Auswahlliste "Von übergeordneter Seite übernehmen".

Wie Du das Schreibmenü ganz öffnest, erkläre ich neben vielen anderen Tipps, auf meiner Seite.

MfG. Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @im-grund,

die Social-Media-Buttons kannst Du löschen.

Zur Titelgrafik:

Sie können entweder auf jeder Seite Ihrer Webseite dieselben Titelbild-Einstellungen verwenden (Standardeinstellung) oder auch individuelle Einstellungen für Ihre Seiten festlegen. Um individuelle Einstellungen festzulegen gehen Sie bitte folgendermaßen vor: Wechseln Sie auf die entsprechende Seite und öffnen Sie dort den Bearbeitungsdialog für den Titelbildbereich. Wählen Sie in der Auswahlliste "Individuelle Einstellungen für diese Seite" und definieren Sie den Titelbildbereich für diese Seite. Wenn die Unterseiten einer Seite dieselben Einstellungen wie die Oberseite erhalten sollen, dann wählen Sie in der Auswahlliste "Von übergeordneter Seite übernehmen".

Wie Du das Schreibmenü ganz öffnest, erkläre ich neben vielen anderen Tipps, auf meiner Seite.

MfG. Bernd

Herzlichen Dank, das probiere ich gleich aus.