Homepage Designer - Neues Design rückgängig machen

Ich habe für meine Homepage ein neues Design ausprobiert und mit "anwenden" aktiviert. Ich bin davon ausgegangen, dass es beim wiederanmelden gelöscht ist, weil ich es nicht gespeichert habe. Das ist leider nicht der Fall. Kann ich zu meinem alten Design wieder zurückkehren, dass auf meiner HOmepage noch ganz normal zu sehen ist?

Ich wollte für meine Homepage ein neues Design ausprobieren und habe dabei den Button "anwenden" gedrückt, in der Annahme, dass, wenn ich nicht speichere auf auf veröffentlichen gehe, beim Ausloggen alles gelöscht wird - was der Normalfall wäre. Leider ist das nicht der Fall. Wie komme ich zu meinem alten Design zurück? Denn auf der Homepage ist es ja noch vorhanden.

@woldon 

 

Hallo;

 

Einstellungen --> Versionen --> Backup-Version. Diese "anwenden".

 

Damit sollte die Sache behoben sein.

 

Grüße, Dietmar

Telekom hilft Team
Hallo @woldon,

wenn die Version zuvor nicht abgespeichert wurde, dann kann man das alte Design nur suchen und wieder übernehmen. Sollte es ein altes Design aus dem Homepage Creator sein, dann gibt es dieses leider nicht mehr im Designer und es kann nur ein neues Design verwendet werden. Es besteht dann aber die Möglichkeit, in Ruhe nach einem Passenden zu suchen, denn so lange nicht veröffentlicht wird, bleibt das alte Design online.

Hier ist noch eine Anleitung, wie man verschiedene Versionen speichern kann: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=840

Viele Grüße Nadine H.
Gelöschter Nutzer

Hallo @woldon ,

wenn du nichts geändert hast, sollte es bei "Einstellungen", "Versionen" eine Version "Backup" geben. Das ist die Version vor der Veröffentlichung. Das könnte noch klappen.

MfG. Bernd

Danke für die Hilfe. Sie haben eine schöne Website für Ihre Ferienwohnung. Ist die Vorlage aus den Homepage Designer? Meine Website ist auch für Ferienwohnungen, aber noch aus der Creator-Vorlage. Ich bin gerade auf der Suche nach einer passenden Vorlage aus dem Homepage Designer

@woldon 

 

Schön, dass ich helfen konnte. Danke für die Blumen. Ja, ich arbeite seit einigen Wochen mit dem Designer (vorher DA, dann Creator). Ich hatte jetzt fälschlicherweise unterstellt, dass dies bei Ihnen auch so sei. Die Vorlage des gewählten Designs wurde von mir kaum genutzt. Mir kam es darauf an, möglichst eigene Ideen unterbringen zu können. Das findet natürlich bei einem "Baukasten" schnell Grenzen.

 

Grüße, Dietmar

Telekom hilft Team
Stimmt, da habe ich nicht dran gedacht. Das wäre auch noch eine Möglichkeit. Danke @Gelöschter Nutzer

Grüße Nadine H.

Hallo @Nadine H. @Gelöschter Nutzer ,

 

könnt ihr die beiden Beiträge mal zusammenführen? Danke.

 

Grüße, Dietmar

Telekom hilft Team
@dpfrank

Ist erledigt

Grüße Nadine H.
Ich habe sogar den Button "Zurücksetzten" verwendet ohne Erfolg, es sieht so aus wenn auf Anwenden gedrückt wird, dass es eine Einbahnstraße ist.
Gelöschter Nutzer

Hallo @ebel_klenke ,

das ist nur eine "Einbahnstraße", wenn man seine alte Version nicht speichert. Dafür gibt es den Punkt "Versionen" ja. Man probiert ein anderes Design, ist nicht zufrieden und kehrt auf die alte Version zurück. So schwer ist das nicht.

MfG. Bernd