Homepage-Designer -> Umstellung bald da...

Gelöst

Hallo zusammen...

 

siehe Screenshot...

 

Grüße, Dietmar

 

Screenshot (25).png

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

So Dietmar, ich habe es mal ausprobiert und an deiner Stelle würde ich jetzt nichts mehr machen. Nach der Umstellung auf den Designer, hast du das Problem nicht mehr. Die von @Stephie G.  genannte Funktion behebt den Fehler sehr gut.

 

Screenshot_326.png

 

MfG. Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo Dietmar,

das Opt-Out ist ja nur ein Browser-Plugin, was nicht mal bei allen Browsern funktioniert. Die Anonymisierung reicht völlig, was anderes macht die Telekom ja auch nicht und ich gehe mal davon aus, dass die wissen was sie tun...zumindest meistens...

Deine Grafiken kommen gut rüber, ich verstehe aber nicht, warum du immer vom "alten" Design schreibst. Du hast und hattest das 081er, daran hat sich nichts geändert.

MfG. Bernd

@Gelöschter Nutzer 

 

Hallo Bernd,

 

ja, du hast recht. Ich bin davon ausgegangen, dass das Creator-Design gar nicht mehr im Designer zu finden ist.

 

Ich habe jetzt das cookie-Script zum Laufen gebracht. Mit dem opt_out_Script zusammen klappt das aber nicht. Die Scripte scheinen sich gegenseitig ins Gehege zu kommen. Auch kann der per Widged eingefügte Link_Code das opt_out_Script nicht starten. Da hakt irgendwas. War beim Creator problemlos machbar. Egal, nicht so schlimm.

 

Thema "Versionsspeicherung" und verschwundene eigene Widgeds: Werde ich mal in den nächsten Tagen nochmals probieren, bevor ich ans Testen anderer Designs gehe :).

 

Grüße, Dietmar

 

Hallo @Nadine H. ,

hallo @Gelöschter Nutzer ,

 

ich bin noch eine versprochene Antwort schuldig:

 

Das Nichtabspeichern (teilweise) eigener Widgets konnte nicht von mir reproduziert werden. Die Versionen lassen sich einwandfrei einspielen und sind vollständig. Ich vermute daher eine kurzzeitige Störung als Ursache.

 

Anderes Thema: Like Button...

 

  1. Laut "Telekom-Designer-Like-Button-Plugin" bin ich jetzt von "436" Likes auf "0" runtergefallen. was könnte da vorliegen? Bei FB ist alles ok.
  2. Ist das Plugin überhaupt nach jüngestem Urteil so noch anwendbar?

Z.Zt. habe ich es rausgenommen.

 

Grüße, Dietmar

Gelöschter Nutzer

@dpfrank  schrieb:

Hallo @Nadine H. ,

hallo @Gelöschter Nutzer ,

 

ich bin noch eine versprochene Antwort schuldig:

 

Das Nichtabspeichern (teilweise) eigener Widgets konnte nicht von mir reproduziert werden. Die Versionen lassen sich einwandfrei einspielen und sind vollständig. Ich vermute daher eine kurzzeitige Störung als Ursache.

 

Anderes Thema: Like Button...

 

  1. Laut "Telekom-Designer-Like-Button-Plugin" bin ich jetzt von "436" Likes auf "0" runtergefallen. was könnte da vorliegen? Bei FB ist alles ok.
  2. Ist das Plugin überhaupt nach jüngestem Urteil so noch anwendbar?

Z.Zt. habe ich es rausgenommen.

 

Grüße, Dietmar


Hallo Dietmar,

bei Facebook ist ebend nicht alles in Ordnung. Wie du dort vielleicht gelesen hast, war ich auch auf Null. Jetzt habe ich erst wieder 20, daran kannst du sehen, dass es nicht am Widget liegt denn normaler Weise müßten Besucher, die schon mal geklickt haben, ja abgelehnt werden. Das ist nicht der Fall sondern sie werden wieder ganz normal gezählt. Es muss also irgendwo bei Facebook haken.

Im Übrigen bringen die Klicks auch keine Vorteile, das wird stark überbewertet. Wichtig ist eigentlich nur, dass du durch deine Seite dort mehr traffic auf deine Homepage bekommst. Nur das zählt bei Google und Co.

MfG. Bernd

Hallo @Gelöschter Nutzer ,

 

vielen Dank, Bernd, für die Info. Das hatte ich nicht gelesen. Ich wollte aber auch nicht dem Plugin die Schuld geben. Das die FB-Likes total überbwertet sind, weiß ich. Die aktuelle Panikmache, was FB betrifft, veranlasst mich zu der Überlegung, ganz auf das Plugin zu verzichten. Die Website-Besucher sind u.U. nur verunsichert.

 

Grüße, Dietmar

Hallo @Gelöschter Nutzer ,

 

Bernd, sag mir mal bitte, wo du das "Zurück-Widget" im Footer deiner HP her hast. Ich finde es nicht.

 

Vielen Dank!

 

Grüße, Dietmar

Gelöschter Nutzer

Hallo Dietmar,

das ist kein Widget, das gehört zum Design.
MfG. Bernd

@Gelöschter Nutzer 

 

...schade. Danke für die schnelle Antwort.

 

Grüße, Dietmar

Hallo @Gelöschter Nutzer ,

 

wenn du mal Zeit hast, könntest du bitte mal checken, wie bei dir mein neu implementierter "scroll-up-button" funktioniert. Ich habe das mit einem Java-script/jquercy realisiert. Insbesondere wäre ich dankbar, wenn das auf verschiedenen Browsern probiert werden könnte, wobei mich neben der Funktionaltität insbesondere das Ladezeitverhalten der Seite sowie irgendwelche auftredenden Sicherheitshinweise interessieren würden. Aktuell habe ich das mit Google-Chrom, Opera, IE (Edge) und Firefox getestet und keine Macken mehr festgestellt.

 

Vorab schonmal ganz herzlichen Dank.

 

Viele Grüße, Dietmar

Gelöschter Nutzer

Alles Gut Dietmar, auf diversen Browsern und Geräten keine Fehler. Nun hast du ja ein Design gefunden, ohne den ungeliebten Seitenteil.

MfG. Bernd

@Gelöschter Nutzer 

 

Vielen Dank für die Unterstützung, lieber Bernd. Ja, im Augenblick bin ich eigentlich soweit zufriueden mit dem Designer. Wünsche hat man ja dennoch immer Fröhlich.

 

Viel Grüße

 

Dietmar