Homepage M - Fehlermeldung Webdav-Zugang

Gelöst

Hallo Zusammen,

 

ich möchte gerne per Webdav auf meine Homepage, bzw. Speicherplatz zugreifen.

Die Einrichtung im HPC ist i.O. Wenn ich allerdings das Netzlaufwerk verbinden möchte, erfolgt die Fehlermeldung "falscher Parameter".

Das Netzlaufwerk ist im Explorer aber verbunden. Ich kann nur nicht darauf zugreifen.

Muss ich sonst noch irgendwo etwas freigeben/einrichten?

Anbei 2 Screenshots

 

Guß

Kai

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Lösung gefunden:

ich hatte per Dateimanager einen Ordner direkt im Homepageverzeichnis erstellt. Doch beim einrichten von FileZilla wurde ich auf den Hinweis 'Ordner: /home/www/public_html' aufmerksam.

Darauf hin habe ich den von mir erstellten Ordner ebenfalls nach 'public_html' verschoben und siehe da - es klappt.

 

Fazit: alles, was Ordnern, Anwendungen oder sonst wie mit der Homepage zu tun hat, muss unter 'public_html' abgelegt werden.

 

Danke an @Gelöschter Nutzer für seine Unterstützung Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @DancerHB ,

sieh dir mal deinen Screenshot an. Bei deinem Cloudzugang hast du richtig https//, bei dem anderen: \\.

Prüfe nochmal deine Adresseneingabe.

MfG. Bernd

Hallo @Gelöschter Nutzer ,

 

ich habe mich beim verbinden an diese Anleitung gehalten: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=642

Bitte lass dich nicht von dem getrennten Netzlaufwerk Magentacloud irritieren.

Warum das Ergebnis so unterschiedlich aussieht, kann ich nicht sagen.

 

Gruß

Kai

 

Edit: Screenshot

Gelöschter Nutzer

@DancerHB 

Also bei mir sieht es so aus

 

Screenshot_353.png

Ich würde es löschen und neu einrichten.

MfG. Bernd

@Gelöschter Nutzer 

 

das Problem ist sowohl am Desktop-PC, als auch am Laptop vorhanden und es ist auch egal, ob ich per WLan oder Mobilfunk online bin. Wie von dir empfohlen, habe ich die Verbinungen getrennt und wieder eingerichtet. Selbst ein neues Passwort habe ich vergeben.

Doch die Fehlermeldung bleibt.

Die Verbindung kommt zustande, aber es kann nicht darauf zugegriffen werden Traurig

 

Gruß

Kai

Ich hab es zwischendurch mit FileZilla probiert - das funktioniert.
Gelöschter Nutzer

@DancerHB 

Ich habe bei mir mal alles gelöscht und neu eingegeben. Mein DAVLaufwerk sah dann aus wie deins. PC neu gestartet und alles war okay. Hast du das mal gemacht?

MfG. Bernd

Lösung

Lösung gefunden:

ich hatte per Dateimanager einen Ordner direkt im Homepageverzeichnis erstellt. Doch beim einrichten von FileZilla wurde ich auf den Hinweis 'Ordner: /home/www/public_html' aufmerksam.

Darauf hin habe ich den von mir erstellten Ordner ebenfalls nach 'public_html' verschoben und siehe da - es klappt.

 

Fazit: alles, was Ordnern, Anwendungen oder sonst wie mit der Homepage zu tun hat, muss unter 'public_html' abgelegt werden.

 

Danke an @Gelöschter Nutzer für seine Unterstützung Fröhlich

Gelöschter Nutzer

Danke @DancerHB ,

das mit dem Ordner konnte ich aus deiner Fehlerbeschreibung leider nicht ersehen. Ich verlinke dir mal einen Artikel dazu, der das Verzeichnis etwas näher erklärt.    Hilfe

MfG. Bernd

@DancerHB

Hallo Kai,

wie ich sehe konnte Dir bereits geholfen werden.
Sollten dazu noch weitere Fragen auftreten, dann melde Dich gerne wieder in der Community.

Gruß,
Ingo F.