Antworten
Gelöst

Homepage M - PHP 5 möglich?

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

Hallo,

 

ich spiele mit dem Gedanken meine Homepage Basic auf M upzugraden. Dass ich dafür erst die neue bestellen, alles überspielen und das alte löschen muss, ist mir bekannt. Ein einfaches Upgrade scheint - trotz neuer Plattform - nicht möglich.

 

Allerdings nutze ich noch die Coppermine Gallerie, welche mit PHP 7 nicht läuft und unbedingt 5 benötigt, was ich zur Zeit einfach so im Homepagecenter einstellen kann. Kann ich bei der Homepage M auch die PHP Version manuell auf 5 umstellen - oder ist dies nicht mehr vorgesehen?

Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 9

Hallo @MoritzL ,

natürlich kannst Du umstellen aber eigentlich ist das nicht empfehlenswert und auch nicht nötig. Ich habe auch die Coppermine und nutze PHP 7.

MfG. Bernd


Meine Homepage
Mit vielen Tipps zum neuen Designer.
8 ANTWORTEN 8
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 9

Es ist defitniv nicht empfehlenswert auf PHP5 umzustellen. Es gibt keinerlei Updates mehr dafür. 

 

Stelle deine software um. 

 

Sogar PHP7.0 ist mittlerweile am Ende angekommen. 

 

Allerdings ist Coppermine mittlerweile PHP7 kompatibel. 

https://github.com/coppermine-gallery/cpg1.6.x/releases

Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 9

Hallo @MoritzL ,

natürlich kannst Du umstellen aber eigentlich ist das nicht empfehlenswert und auch nicht nötig. Ich habe auch die Coppermine und nutze PHP 7.

MfG. Bernd


Meine Homepage
Mit vielen Tipps zum neuen Designer.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 9

Hallo,

 

ich nutze noch die Version 1.5.xx, die kein PHP 7 unterstützt. Ein Update auf dieses (nicht ganz offizielle?) 1.6.xx habe ich noch nicht durchgeführt, da es mir etwas zu aufwendig ist. Vor allem mit dem Hintergrundgedanken, dass ich die Galerie in der Form auf Dauer aufgeben oder mit einem anderen Programm vollständig neu aufbauen möchte. Als ich vor ein paar Monaten auf die neue Platform umgestellt worden bin hat Coppermine auch nicht mehr funktioniert. Erst als ich wieder auf PHP 5 umgestellt habe wurde mir die Galerie wieder anzeigt.

 

Ich habe auf dem Produkt auch noch Wordpresse laufen, welches mit 5 und 7 läuft. Die Option auf 5 umzustellen wäre daher nur temporär und nicht auf Dauer geplant. Es wäre halt nur notwendig, bis ich mich entschieden habe was ich mit Coppermine nun machen soll.

 

Vielen Dank!

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 9

Ich habe damals kein update gemacht, sondern die 1.6 völlig neu installiert und dann den Bilderordner rübergeschoben. Hätte es nicht funktioniert, hätte ich jederzeit wieder zurückgehen können. Die 1.6 ist übrigens offiziell.

MfG. Bernd

 


Meine Homepage
Mit vielen Tipps zum neuen Designer.