Antworten
Gelöst

Homepage M - PHP 5 möglich?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 9

Hallo @Bernd G. 

 

ich habe gestern einen Update-Versuch nach Anleitung gewagt, allerdings habe ich dann keine Fotos mehr hochladen können. Es würde angeblich ein Upload-Plugin fehlen. Hab dann wieder eine Datensicherung aufgespielt und PHP 5 aktiviert. Ich probiere mal deinen Vorschlag aus, hätte aber noch Fragen dazu:

 

Im Bilderordner sind ja alle Fotos drin, egal in welchen Alben ich die hinterlegt habe. Also müsste ich eine neue Version installieren und die alten Datenbanktabellen (zur Sicherheit als Kopie) damit füttern?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 7 von 9

Hallo @MoritzL ,

ich hatte die alte Galerie einfach mit einem X versehen bzw. umbenannt. Der neuen dann den Namen der alten gegeben und die Datenbank der alten übernommen. Ich glaube im Menü habe ich dann vorsichtshalber noch Datenbank aktualisieren gewählt.

MfG. Bernd


Meine Homepage
Mit vielen Tipps zum neuen Designer.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 9

Hallo @Bernd G. ,

 

schwierige Geburt, aber es läuft jetzt unter PHP 7.

Ich habe die neue Version installiert, neue Tabellen anlegen lassen und dann die Tabellen Alben, Kategorien und Bilder der alten Version in die neue überspielt. Den Bilderordner habe ich 1:1 übernommen, Datenbank und Bilder/Thumbnails zur Sicherheit aktualisiert. Danach musste ich nur noch die restlichen Einstellungen anpassen. Nur die Umlaute in Bildtiteln, Beschreibungen etc. machen Probleme. Alte Eintragungen werden nicht korrekt angezeigt, neu eingegebene allerdings schon. Aber das ist das kleinste Problem.

 

Dankeschön.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 9 von 9

Hallo @MoritzL ,

freut mich, dass es jetzt läuft. Wenn wieder Probleme auftreten sollten, weißt du ja, wo du Hilfe findest.

Viel Spaß und Erfolg mit deiner Homepage,

MfG. Bernd


Meine Homepage
Mit vielen Tipps zum neuen Designer.