Antworten
Gelöst

Homepage Starter zu Homepage S wechseln

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 15

Hallo,

 

wie kann ich von Homepage Starter zu Homepage S wechseln? Idealerweise ohne Verlust der eingerichteten Postfächer/EMail Konten der eigenen Domain. Im Kundencenter wird mir leider keine Wechseloption angeboten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 15
Hallo @ramboII,

ein Wechsel von Homepage Starter auf Homepage S ist so über das System nicht möglich.
In diesem Fall musst Du erst eine neue Homepage S anmelden und dann Deine Daten, die Domain und die E-Mails aus den Postfächern übertragen.

Beste Vorgehensweise wäre in diesem Fall:
1. Anmelden der Homepage S über das Kundencenter.
2. Einrichten der Postfächer auf der Homepage S (https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=387&no_cache=1&sword_list%5B%5D=Postf%C3%A4cher).
3. Übertragen der Daten des Webspaces, am einfachsten per FTP von der alten Homepage herunterladen und dann auf die neue Homepage wieder hochladen.
4. Inhalt der Postfächer vom alten Produkt sichern (https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=516&no_cache=1&sword_list%5B%5D=sichern).
5. Übertragen der Domain vom alten auf das neue Produkt (https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=393&no_cache=1&sword_list%5B%5D=%C3%BCbertragen).
6. Inhalt in die neuen Postfächer zurücksichern (https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=516&no_cache=1&sword_list%5B%5D=sichern).

Wenn alle Daten übertragen wurden, kann die Homepage Starter abgemeldet werden. Sollte auf der alten Homepage bereits eine Seite mit dem Design Assistenten oder dem Homepage Creator erstellt worden sein, kann diese nicht übertragen werden und die Seite muss auf der Homepage S mit dem Homepage Designer neu erstellt werden.

Gruß,
Ingo F.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
14 ANTWORTEN 14
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 15

Hallo @ramboII ,

das kann man leider nicht selbst machen. Du hast ja nur einen Teil der Kundeninfo ausgefüllt, ich kann nicht sehen welchen und weiß daher nicht, ob es ausreicht damit ein Telekomangestellter das für dich machen kann. Es bleibt dir also nur die Möglichkeit, auf einen Teamie zu warten.

MfG. Bernd


Meine neue Seite
Mit vielen Tipps zum Creator und dem neuen Designer.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 15
Hallo @ramboII,

ein Wechsel von Homepage Starter auf Homepage S ist so über das System nicht möglich.
In diesem Fall musst Du erst eine neue Homepage S anmelden und dann Deine Daten, die Domain und die E-Mails aus den Postfächern übertragen.

Beste Vorgehensweise wäre in diesem Fall:
1. Anmelden der Homepage S über das Kundencenter.
2. Einrichten der Postfächer auf der Homepage S (https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=387&no_cache=1&sword_list%5B%5D=Postf%C3%A4cher).
3. Übertragen der Daten des Webspaces, am einfachsten per FTP von der alten Homepage herunterladen und dann auf die neue Homepage wieder hochladen.
4. Inhalt der Postfächer vom alten Produkt sichern (https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=516&no_cache=1&sword_list%5B%5D=sichern).
5. Übertragen der Domain vom alten auf das neue Produkt (https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=393&no_cache=1&sword_list%5B%5D=%C3%BCbertragen).
6. Inhalt in die neuen Postfächer zurücksichern (https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=516&no_cache=1&sword_list%5B%5D=sichern).

Wenn alle Daten übertragen wurden, kann die Homepage Starter abgemeldet werden. Sollte auf der alten Homepage bereits eine Seite mit dem Design Assistenten oder dem Homepage Creator erstellt worden sein, kann diese nicht übertragen werden und die Seite muss auf der Homepage S mit dem Homepage Designer neu erstellt werden.

Gruß,
Ingo F.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 15
Hallo @Ingo F.
danke für die Rückmeldung. Existieren dann beide Produkte kurzfristig parallel? Da es sich um eine Unternehmspräsenz handelt sollte die Präsenz nicht oder nur minimal ausfallen. Die Postfächer und die Domain müssen also erhalten bleiben.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das so in der genannten Reihenfolge funktioniert. Oder habe ich das nicht richtig verstanden?
Grüße
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 15
Hallo @ramboII,

genau, es wird parallel zum alten Homepage Produkt ein neues angemeldet.

Das alte Homepage-Produkt stellt die derzeitige Seite unter der Domain so lange zur Verfügung, bis Du die Domain auf das neue Produkt überträgst. Danach werden die Inhalte unter der Domain angezeigt, die auf dem neuen Produkt zur Verfügung stehen.
Sobald die Domain übertragen wurde, gehen auch in die Postfächer keine neuen E-Mails mehr ein, daher sollten die Postfächer vorher auf dem neuen Produkt angelegt werden. Sobald die Domain übertragen wurde, gehen die E-Mails dann auf dem neuen Produkt ein.

Mit was ist die derzeitige Homepage denn erstellt worden? Gerne können wir dazu auch einmal telefonieren, dann lässt sich das vielleicht besser erklären. Hinterlege mir dazu eine Rückrufnummer, unter der ich Dich erreichen kann in Deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos.

Gruß,
Ingo F.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.