Homepage creator Analysetool-Integration gelingt nicht mehr

Gelöst

Vor ca. einer Woche wurde die neue Software aufgespielt. Fast alle Daten/Einstellungen wurden übernommen. Mein integrierter Google-Analytics-Code wurde aber verworfen. Unter den SEO-Einstellungen habe ich ihn deshalb eingeben müssen und als Standort zunächst Body angeklickt und natürlich nach einer Optimierungssitzung (ich gestalte überwacht seit mindestens 4 Jahren fast 700 Seiten)  veröffentlicht. Google benötigt in der Regel 24 Stunden um die Zugriffe zu sammeln und der Datenbank hinzuzufügen. Nach 36 Stunden ca. jedoch Fehlanzeige. Ich wiederholte das ganze mit der Einstellung Head, jedoch wieder nichts. Kann mir jemand mitteilen, wo und wie ich den Code (UA-XXX...) wieder unterbringe. Der Betrieb der Homepage macht nur Sinn, wenn ich auch erfahre, welche Texte am wenigsten interessieren um sie zu optimieren.  Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@reinhard.bolzmann 

wie @dpfrank schon sagt, einfach testen, die Antwort ist nach spätestens 30 Sec. da.

 

 

Screenshot_342.png

 

MfG. Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @reinhard.bolzmann ,

Head ist richtig und funktioniert tadellos.

 

Screenshot_341.png

 

MfG. Bernd

Ich kann @Gelöschter Nutzer ' Antwort voll bestätigen.

Danke. Bin schon gespannt, ob es funktioniert hat. Melde mich morgen wieder, wenn die Rückmeldungen von Google im Konto gebucht wurden. Reinhard

@reinhard.bolzmann 

 

Hallo,

 

warum warten? Wenn man in Google-Analytics ist, die Testfunktion nutzen. Entweder funktioniert es sofort oder nie. Dann stimmt etwas anderes nicht. So jedenfalls mein Wissen und Erfahrung.

 

Grüße

Lösung
Gelöschter Nutzer

@reinhard.bolzmann 

wie @dpfrank schon sagt, einfach testen, die Antwort ist nach spätestens 30 Sec. da.

 

 

Screenshot_342.png

 

MfG. Bernd

Stimmt. Du hast natürlich recht, ich habe soeben analytics in Echtzeit kontrolliert. Alles klappt jetzt super. Danke noch einmal. Reinhard

Gelöschter Nutzer

@reinhard.bolzmann 

Danke für die Rückmeldung, weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Deiner Homepage.

MfG. Bernd