Homepage funtioniert seit Donnerstag nicht mehr. Mysql-Verbindung ist defekt.

Gelöst

Hallo,

seit Donnerstag funktioniert unsere Webseite www.hog-westfalenmitte nicht mehr.
Die Mysql-Verbindung ist defekt. Wann wird das Problem gelöst..

Was kann ich tun??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Mikel-Mueller1,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Die Kollegen haben das Ticket von @Stephie G. bearbeitet und den Fehler behoben. Zwinkernd
Der für Sessions erforderliche Ordner "temp" war nicht vorhanden, dieser sollte sich automatisch anlegen, aber das hat wohl nicht geklappt. Die Kollegen haben den Ordner angelegt und jetzt funktioniert es, wie es soll.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Das hängt von deinem Produkt ab wer da ran muss. Welches hast du denn

Homepage Professional

Gelöschter Nutzer

OK, tritt das problem bei allen 10 Datenbanken auf? Gibt es eine Fehlermeldung dazu?

Woher weisst du das die Telekom den Fehler behebt?

Gelöschter Nutzer

Hallo @Mikel-Mueller1 ,

wenn es wirklich erst seit Donnerstag auftritt kann es sich nur um einen individuellen Fehler bei deiner Datenbank handeln. Ein allgemeiner Fehler liegt nicht vor, denn meine 3 funktionieren. Da du deine Daten ja eingegeben hast , versuche ich mal @Ingo F.  oder einen seiner Kollegen zu rufen, die können dann mal schauen. Es wird zeitnah geschehen aber genau wann kann ich leider nicht sagen.

MfG. Bernd

Telekom hilft Team
Hallo @Mikel-Mueller1,

aktuell kommt es leider zu Performanceproblemen und teilweise Ausfällen der Homepages. Daher wird deine Seite aktuell leider nicht angezeigt. Sorry für die Umstände.

Viele Grüße Nadine H.

Die HTML wird ja angezeigt.. Nur die Verbindung zur Datenbank klappt nicht. Also MYSQL funktioniert nicht.

Ich habe PHP 5.6 eingestellt. Rufe meine Abfragen noch mit mysql.  (wie mir bekannst ist ab 7.0 mit mysqli)

Es muss also bei der Telekom ein Fehler in der MSQL-Verbindung vorliegen!!

Telekom hilft Team
Hallo @Mikel-Mueller1,

okay, dann hat es damit wohl nichts zu tun. Erscheint denn eine Fehlermeldung? Aktuell klappt die MySQL-Anbindung auch nicht 100 %ig, aber wir schauen in dem Fall einmal individuell. Auf der neuen Plattform funktioniert PHP 7.0, auf der alten noch 5.6.

Viele Grüße Nadine H.
Gelöschter Nutzer

Hier irrt sich @Nadine H.  leider. Auf der neuen Plattform sind die Versionen 5.6 und 7.0 verfügbar auf der alten war es 5.3.

 

Screenshot_308.png

Bei mir arbeiten 5.6 und 7.0 mit folgenden Einstellungen.

 

Screenshot_307.png

 

MfG. Bernd

Telekom hilft Team
Danke @Gelöschter Nutzer, da habe ich mich wirklich vertan - schon beim Lesen falsch aufgenommen. Manchmal ist die Tastatur schneller als das nachdenken darüber. Zwinkernd

Viele Grüße Nadine H.

Hallo,

 

nein, es erscheint keine Fehlermeldung, nur das alle PHP ausgaben im Quelltext dargestellt werden.

Sogar der Zugang zur Datenbank wird angezeigt wenn ich mir den Quelltext anzeigen lasse.

Ich habe jetzt seit längerem die Wartungsseite der Telekom an damit kein Datenklau stattfinden kann.

Wenn ich versuche die Datenbank über die Connection.php aufzurufen bekomme ich den Hinweis, dass die Datenbank nicht erreichbar ist. Bitte schauen Sie doch einmal unter www.hog-westfalenmitte.de

Telekom hilft Team
Guten morgen @Mikel-Mueller1 ,

ich habe das mal an die Kollegen weitergeleitet. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder.

Viele Grüße Nadine H.
Telekom hilft Team
@Mikel-Mueller1,

da bin ich wieder mit folgender Rückmeldung:

Der Fehler wurde durch die Migration herbeigeführt. Lösung siehe => https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=644

Der Kollege hat die user.ini für dich angelegt, das Problem sollte also aus der Welt sein.

Viele Grüße Nadine H.

Hallo,

 

die Webseite wird jetzt wieder angezeigt.

Was wohl nicht klappt ist dir Übergabe der session_start() oder auch der Cookies..

Was kann ich machen. Einloggen ist erfolglos und werde sofort nach richtiger Eingabe Usernamen und Passwort rausgeschmissen.

Hat vorher einwandfrei funktioniert...

Was kann ich machen?

Hallo @Mikel-Mueller1,

sind die Cookies im Browser akzeptiert? Passiert mir auch (in einer unserer Datenbanken), wenn ich keine Cookies zugelassen habe. Wenn Du das ausschließen kannst, werde ich wohl ein Ticket an die Kollegen geben müssen.

Viele Grüße
Stephie G.

Ja, Cookies werden akzeptiert...

Hier ein Auszug vom Login:

 

<?php
session_start();
include("xxxxxxxxx.php");
# Holt die IP adresse
$ip = getenv("REMOTE_ADDR");

# Holt den Host
$host = gethostbyaddr($ip);
$IP_adresse = $ip;
$Serverhost = $host;
//Abgelaufene User löschen
$abfrage = "SELECT * FROM xxxxx WHERE online=1";
$result = mysql_query($abfrage,$conn);
while ($row = mysql_fetch_array($result)) {
settype($row[logintime],"integer");
$difftime = $row[logintime] - strtotime("+1 hour");
if ($difftime <= -3600) {
$abfrage2 = "UPDATE pfuser SET logintime='',datum='',online='0' WHERE id='".$row[id]."'";
mysql_query($abfrage2,$conn);
if ($_SESSION[UsID] != "") {
$_SESSION[UsID] = "";
session_unset();
session_destroy();
}
}
}
if (isset($_COOKIE['cook'])) {
$cookpass = explode("||",$_COOKIE['cook']);
$abfrage = "SELECT * FROM xxxxxxxx WHERE Username = '".$cookpass[0]."' AND Passwort = '".$cookpass[1]."' ;
$result = mysql_query($abfrage,$conn);
$num = mysql_num_rows($result);
if ($num == 0) {
$meldung = "Überprüfe Deine Zugangsdaten!";
} else {
while($row = mysql_fetch_array($result)) {
$_SESSION[firstname] = $row[Vorname];
$_SESSION[lastname] = $row[Name];
$_SESSION[Email] = $row[Email];
$_SESSION[UsID] = $row[uID];
$_SESSION[adminstatus] = $row[admin];
$_SESSION[Postenart] = $row[Postenart];
$_SESSION[Posten] = $row[Posten];
$_SESSION[lohmitglied] = $row[lohmitglied];
$_SESSION[drucken] = $row[druckenjanein];
$_SESSION[usernull] = $row[Username];
$_SESSION[passnull] = $row[Passwort];
$_SESSION[passdatum] = $row[passneudatum];
$anzlogin = $row[Logins];
$anzlogin++;
$abfrage = "UPDATE xxxxxxxxx SET Logins = '".$anzlogin."' WHERE uID='".$_SESSION[UsID]."'";
mysql_query($abfrage, $conn);
}

 

Hier die Weiterleitung zum internenen Bereich der nicht funktioniert:

 

<?php
session_start();
if ( $_SESSION[ UsID ] == "" ) {
header( "Location: ../nolog.php" );
exit;
}

Hallo @Mikel-Mueller1,

vielen Dank für die Infos, ich habe diese an die Fachabteilung weiter geleitet. Sobald es eine Rückmeldung gibt, melden wir uns wieder hier.

Viele Grüße
Stephie G.

Es ist schon komisch,

 

seit einer halben Stunde funktioniert auch wieder der Login ind die Sessions Weitergabe.

Was ist da passiert. Ich habe am Code nichts geändert...

 

Lösung
Hallo @Mikel-Mueller1,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Die Kollegen haben das Ticket von @Stephie G. bearbeitet und den Fehler behoben. Zwinkernd
Der für Sessions erforderliche Ordner "temp" war nicht vorhanden, dieser sollte sich automatisch anlegen, aber das hat wohl nicht geklappt. Die Kollegen haben den Ordner angelegt und jetzt funktioniert es, wie es soll.

Gruß,
Ingo F.

Vielen Dank für die Lösung...

Neues Problem aufgetreten:

 

Was gibt es die Datenbank für meine Homepage nicht mehr. Die Datenbank ist seit gestern nicht mehr erreichbar.

Prüfen Sie einmal www.hog-westfalenmitte.de

 

Fehlermeldung: Die Datenbank ist im Moment leider nicht erreichbar!

Hallo @Mikel-Mueller1,

aktuell sind die MySQL 5 Server (mysql5.service) nicht erreichbar. Der Fehler ist an die entsprechende Fachabteilung weiter geleitet.

Viele Grüße
Stephie G.