Homepage löschen ?

Gelöst

Hallo !
Neue Frage, wie kann ich über den Homepage Designer mein Eigene Homepage löschen ?
Habe nur den Button zum zurücksetzen gefunden.
Setzt man damit die komplette Homepage zurück, oder nur den letzten Schritt den man gemacht hat.
Habe auch gelesen über "Webseite gliedern" zu löschen, das gilt doch nur für den Creator und nicht für den
Homepage Desinger. Sehe ich das Richtig ?
Ansonsten über FTP ?
Außerdem hätte ich gern gewusst wie kann ich meine komplette Homepage auf meinem PC Speichern.
Auch nur über FTP ?
Der Homepage Designer ist schon ein feine Sache, doch für Anfänger fehlt einfach etwas mehr Hilfestellung
im Programm.
Oder vielleicht eine Anleitung b.z.w. Handbuch.
Auch das ganze Einrichten und Aktivieren zum Beispiel der E-Mails, FTP und WebDAV-Zugangs sollte es auch eine bessere Beschreibung geben.
So das war's dann für Heute !
Vielen Dank im voraus
P.W.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

@Peter Wendel@  schrieb:
Vielen Dank !
Mal sehen ob ich das hinbekomme.
Hompepage Speicher geht auch nicht über FTP ?
P.W.

Nein, die Seiten werden in einen nichtöffentlichen Bereich gespeichert und Deine Startdatei besteht eigentlich nur aus Verweisen dorthin.

MfG. Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Peter Wendel@  schrieb:
Danke !
Das bringt mich aber nicht weiter !

Warum nicht?

Du willst Deine Homepage gelöscht haben.

Wenn die Wartungsseite kommt, nicht aber die Homepage,

ist die Homepage doch virtuell gelöscht.

 

Ich selbst würde einfach nur die Startdatei umbenennen, so daß der

Webserver keine Startdatei mehr findet.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @Peter Wendel,

mit "Zurücksetzen" werden nur die letzten Änderungen verworfen. Die Seiten löschen, kannst Du über "WEBSeiten struktur" am linken Rand. Auf Deinen PC speichern kannst Du die Homepage leider nicht, da im Webspace lediglich eine Datei (index.da) gespeichert wird, die alle Verlinkungen zu Deinen Daten enthält. Die Struktur der Homepage ist also öffentlich nicht sichtbar also auch nicht zu speichern. Anleitungen gibt es eigentlich genügend, z.B. auch auf meiner Seite.

MfG. Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Peter Wendel@  schrieb:

Neue Frage, wie kann ich über den Homepage Designer mein Eigene Homepage löschen ?


Ein Vorschlag zur ersten Frage: Wie wäre es, wenn Du erst einmal die "Wartungsseite" setzt..

Schau mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/wie-kann-Ich-meine-Webseite-vorruebergehend-deaktiv...

Dann hast Du Ruhe für alle weiteren Antworten, die sicher noch kommen werden.

Danke !
Das bringt mich aber nicht weiter !
P.W.
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @Peter Wendel,

mit "Zurücksetzen" werden nur die letzten Änderungen verworfen. Die Seiten löschen, kannst Du über "WEBSeiten struktur" am linken Rand. Auf Deinen PC speichern kannst Du die Homepage leider nicht, da im Webspace lediglich eine Datei (index.da) gespeichert wird, die alle Verlinkungen zu Deinen Daten enthält. Die Struktur der Homepage ist also öffentlich nicht sichtbar also auch nicht zu speichern. Anleitungen gibt es eigentlich genügend, z.B. auch auf meiner Seite.

MfG. Bernd

Vielen Dank !
Mal sehen ob ich das hinbekomme.
Hompepage Speicher geht auch nicht über FTP ?
P.W.

@Peter Wendel@  schrieb:
Danke !
Das bringt mich aber nicht weiter !

Warum nicht?

Du willst Deine Homepage gelöscht haben.

Wenn die Wartungsseite kommt, nicht aber die Homepage,

ist die Homepage doch virtuell gelöscht.

 

Ich selbst würde einfach nur die Startdatei umbenennen, so daß der

Webserver keine Startdatei mehr findet.

 

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Peter Wendel@  schrieb:
Vielen Dank !
Mal sehen ob ich das hinbekomme.
Hompepage Speicher geht auch nicht über FTP ?
P.W.

Nein, die Seiten werden in einen nichtöffentlichen Bereich gespeichert und Deine Startdatei besteht eigentlich nur aus Verweisen dorthin.

MfG. Bernd