Homepage wird zur Zeit nicht richtig geladen.

Gelöst

Hallo, wir haben den 18.06.17 13:00 Uhr. Der Kopf der Homepage wird gar nicht gefüllt. Im Login-Bereich kann ich mich nicht einloggen. Im HPC ist es ähnlich, der Kopf ist leer.

 

Das ist insofern ägerlich und peinlich, da wir heute unser Gruppentreff haben. Viele werden dann noch zuvor auf die Seite schauen wollen.

 

PS.: Die Bilder mit der Anfahrtbeschreibung sind auch nicht zu sehen. Nur der Text.

mfg Klaus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

@KlaRaw @paulchen_2 @96E @Gelöschter Nutzer @nikolovd_b @lenagis

Herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @lenagis, hallo zusammen,

ich habe neue Informationen zu der derzeitigen Homepage Problematik erhalten. Die Kollegen haben uns folgendes mitgeteilt:

„In den letzten Wochen kam es wiederholt zu Problemen beim Aufruf Ihrer Homepage. Leider ist unsere Plattform immer wieder Opfer von Attacken aus einem Botnetz was wiederum zu einer Überlastung der Systeme und letztendlich zu den von Ihnen festgestellten Fehlerbildern führt.

Sobald eine solche Attacke festgestellt wird, werden Maßnahmen ergriffen um die Angriffe zu blockieren. Um langfristige Erfolge erzielen zu können, sind größere Maßnahmen erforderlich, die leider nicht kurzfristig umgesetzt werden können.“

Die Kollegen sind weiterhin dran.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@KlaRaw

Hey Klaus,

gar kein Problem. Zwinkernd
Ich wollte nur sicher gehen, dass nicht doch noch irgendetwas gestört ist. Dann hätte ich das nämlich direkt noch einmal an die Kollegen weitergegeben.

Gruß,
Ingo F.

Die Plattform scheint wieder stabil und zuverlässig zu laufen. Diese Woche keine Probleme. Sehr gut!

 

Ich wollte nachfragen, wie die Planung für https aussieht! Gibt es hierzu Neuigkeiten?

 

Vielen Dank!

Gruss

p.

Telekom hilft Team
Hallo @paulchen_2,

freut mich zu hören, dass es jetzt stabil läuft.

Und nein, leider noch nichts Neues von der https-Front. 😕

Gruß,
Ingo F.

Hallo Ingo!

 

Zwischen den Zeilen gelesen bedeutet das wahrscheinlich, dass sich da in nächster Zeit und wahrscheinlich in diesem Jahr nicht mehr viel in dieser Richtung tun wird!

Liege ich da richtig!

 

Irgendwie schade, dass die Telekom im Vergleich zu anderen Anbietern immer unattraktiver wird. Der Baukasten ist im Grunde gut durchdacht und angelegt. Subjektiv arbeite ich mit diesem am liebsten. Aber Weiterentwicklung gehört halt leider auch dazu!!

Während andere ständig an der Weiterentwicklung  und Verbesserung ihrer Produkte interessiert sind, tut sich hier rein gar nichts. Ich werde das Gefühl nicht los, dass das immer noch die Folgen und Auswirkungen von einem ehemaligen und trägen Staatsunternehmen sind.

 

Viele Grüße

p.

Hallo paulchen2,

wir warten alle gespannt auf das Update, dass dieses Jahr kommen soll. Und hoffen, dass dann vieles von dem, was sich im Homepagebereich so "angesammelt" hat, damit erledigt. Zwinkernd

Viele Grüße
Stephie G.

Hallo Stephie!

 

Vielen Dank für das nette feedback.

Ja, das hoffen wir alle, dass sich beim Baukasten nun endlich was tut. Es wird Zeit! Hoffentlich kommt das nicht erst im Dezember oder später. Am besten demnächst.

Und hoffentlich bleibt das Grundprinzip des Creators so erhalten wie er ist und bitte keine Experimente, sondern wirklich sinnvolle Erweiterungen. Der Kasten mit den Funktionen ist nach meiner Ansicht wirklich gut. Habe das bei anderen Anbietern getestet. Ganz klar, über die Vielfallt der Funktionen dort im Vergleich zur Telekom muss man nicht viel diskutieren. Da ist der Kasten nicht wirklich besonders vorne dran...in Vergleichtests wird der nicht mal erwähnt. Das sollte doch zu denken geben, oder! Aber es gibt gute Sachen beim Baukasten, die leider kein andere so bietet...Deshalb meine Bitte, macht endlich was und denkt Euch vielleicht auch für die Zukunft etwas aus an Service für evtl. individuelle Anpassungen. Ob man das nicht irgendwie doch mit einem bezahlbaren Service mal hinbekommt....

 

Viele Grüße und alles Gute... Zwinkernd

p.

Telekom hilft Team
Hallo @paulchen_2,

auch Dir vielen Dank für das Feedback.

Wir sind genau so gespannt wie Du, denn auch uns liegen noch nicht alle geplanten Änderungen vor. Aber sobald etwas Spruchreifes vorliegt, werden wir das sicher in der Community posten.

Gruß,
Ingo F.

Hallo nochmals!

 

Ich wollte kein neues Thema beginnen. Ich habe irgendwie Probleme bei meiner Web mit dem passwortgeschützen Bereich. Wenn man sich da einloggt und dann auf links innerhalb der Seiten "blättert", die auch passwortgeschütz sind, dann lief das im Grunde recht gut. Heute allerdings habe ich ständig Probleme mit dem Laden der Seite überhaupt. Und wenn man im eingeloggten (Passwortschutz) Bereich inneralb der Page ist und dann blättert, hängt die Seite oder man fliegt aus dem Login raus und muss sich neu einloggen. Manchmal funktioniert es, manchmal fliegt man raus oder die links gehen nicht auf.

Anmerkung: Bisher ging das immer recht gut. Am Rechner kanns nicht  liegen, habe das an 2 ausprobiert.

Gibts hier Probleme derzeit oder kann man hier mir behilflich sein?

 

Danke schonmal!

Gruss p.

Also meine Homepage läuft zur Zeit auch im passwortgeschützten Bereich normal.

Hallo!

Danke für Dein feedback!

Ich habe es gerade nochmal ausprobiert. Aktuell funktioniert das mit dem Login wieder. Die links lassen sich problemlos durchklicken.

Seltsam, gestern Abend hatte ich da ständig Probleme. Wie gesagt, auch auf einem anderen Rechner gleiche Situation.

 

Wenns wieder funktioniert, dann ists ok.

....bis zur nächsen Meldung  Lachend

Gruss

p.

Telekom hilft Team
Hallo @paulchen_2,

ich habe gerade noch einmal geschaut und nachgefragt, es gab gestern Abend sonst keine allgemeinen Auffälligkeiten auf der Plattform.
Vielleicht gab es vorübergehend eine erhöhte Last auf den Servern, die zu diesem Verhalten geführt hat.

Ich hoffe, dass auch solche Dinge mit dem Update dann der Vergangenheit angehören.

Gruß,
Ingo F.

Hallo,

was ist heute wieder los? Die Ladezeiten meiner Homepage dauern ewig. Zwischendurch lädt die Seite dann gar nicht mehr und die inzwischen berühmten Meldung "Translation Server Failed" erscheint. Vorhin sogar für mindestens 30 Minuten.

Ich habe das in den letzten 15 Minunten mehrmals probiert. Im Grunde geht meine Seite bei mir schnell auf, sogar recht gut. Ein paar Aurufe waren dabei, da hat sich nix getan und ich habe sie nochmals geladen, dann gings. Gerade kann ich keine Störungen bei meiner Seite feststellen! Also einen Komplettausfall oder größerer Störungen habe ich (heute mal) nicht.

 

Gruss

p.

Telekom hilft Team
Hallo @Nutzerin1, hallo @paulchen_2,

ich habe gerade von den Kollegen die Meldung erhalten, dass aktuell wieder vermehrt Fälle auftreten in denen Homepages sporadisch/teilweise nicht aufrufbar sind. Die Fachseite ist informiert und wird den Fehler hoffentlich schnell beheben.

Gruß,
Ingo F.

Danke @Ingo F. für die Rückmeldung.

 

Auf die baldige Behebung hoffe ich auch... Im Moment funktioniert alles.

 

Viele Grüße.

Hallo @Ingo F.,

 

leider geht mal wieder seit mindestens 30 Minuten nichts. Die Homepage ist nicht aufrufbar. Es erscheint die Meldung "Translation Server Failed".

 

Das geht so nicht weiter...

 

Viele Grüße

Sabine B.

...bei mir das gleiche! Einfach schrecklich. Weshalb bekommt man das seit Monaten oder gar noch länger einfach nicht in den Griff?

 

Würde mir denn die Telekom wenigstens für einen Monat die Gebühren erstatten - so zusagen als Ausgleich. Denn Ihr müsst schon zugeben, dass das irgendwie ein Ärgernis ist, oder? 

 

Viele Grüße

p.

Hallo,

bei mir tut sich zur Zeit auch nichts. Ich kann meine HP gar nicht starten. Aha, jetzt nach 40 Sekunden ist sie da.

Der Aufruf der nächsten Seite verzögert sich ähnlich. Das kann man nicht als proffessionell verkaufen!

mfg Klaus

Telekom hilft Team
Hallo @Nutzerin1, hallo @paulchen_2, hallo @KlaRaw,

ich kann bestätigen, dass es heute eine Störung gab und es in diesem Zuge vermehrt zu der Fehlermeldung kam.
Mittlerweile soll der Fehler aber behoben sein.

Könnt ihr das bestätigen?

Gruß,
Ingo F.

Hallo @Ingo F.,

 

leider nein. Meine Homepage ist weiterhin nicht aufrufbar.

 

Viele Grüße

Sabine B.

@Ingo F.

Bei mir ist wieder alles normal.

mfg klaus

Hallo @Ingo F.,

 

ja, es geht wieder.

 

Viele Grüße

Sabine B.

Telekom hilft Team
Hallo @Nutzerin1, hallo @KlaRaw,

vielen Dank für die Rückmeldungen.

Gruß,
Ingo F.

Hallo zusammen!

 

Ich arbeite gerade an der homepage  bzw. versuche Aktualisierungen durchzuführen. Allerdings scheint die  Seite nicht richtig auf zu gehen bzw. zu hängen!

 

Gibts aktuell wiedermal Probleme? Ist hier was bekannt?

 

Vielen Dank!

Gruß p.

Telekom hilft Team
Hallo @paulchen_2,

ja, die Probleme sind heute wieder aufgetreten. Homepages werden teilweise nicht geladen oder nicht richtig dargestellt. Die Kollegen sind dran.

Gruß,
Ingo F.