Homepage wird zur Zeit nicht richtig geladen.

Gelöst

Hallo, wir haben den 18.06.17 13:00 Uhr. Der Kopf der Homepage wird gar nicht gefüllt. Im Login-Bereich kann ich mich nicht einloggen. Im HPC ist es ähnlich, der Kopf ist leer.

 

Das ist insofern ägerlich und peinlich, da wir heute unser Gruppentreff haben. Viele werden dann noch zuvor auf die Seite schauen wollen.

 

PS.: Die Bilder mit der Anfahrtbeschreibung sind auch nicht zu sehen. Nur der Text.

mfg Klaus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

@KlaRaw @paulchen_2 @96E @Gelöschter Nutzer @nikolovd_b @lenagis

Herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @lenagis, hallo zusammen,

ich habe neue Informationen zu der derzeitigen Homepage Problematik erhalten. Die Kollegen haben uns folgendes mitgeteilt:

„In den letzten Wochen kam es wiederholt zu Problemen beim Aufruf Ihrer Homepage. Leider ist unsere Plattform immer wieder Opfer von Attacken aus einem Botnetz was wiederum zu einer Überlastung der Systeme und letztendlich zu den von Ihnen festgestellten Fehlerbildern führt.

Sobald eine solche Attacke festgestellt wird, werden Maßnahmen ergriffen um die Angriffe zu blockieren. Um langfristige Erfolge erzielen zu können, sind größere Maßnahmen erforderlich, die leider nicht kurzfristig umgesetzt werden können.“

Die Kollegen sind weiterhin dran.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Ingo F.,

 

ich hoffe, es wird auch am Wochenende gearbeitet...

 

Meine Homepage ist mal wieder nicht aufrufbar. Es erscheint die bekannte Fehlermeldung "Translation server failed". Tagsüber gab es ewig lange Ladezeiten, nun geht wie schon geschrieben nichts mehr.

Für eine berufliche Seite einfach geschäftsschädigend. Gibt es endlich eine Aussage, wann der Fehler behoben ist!?

 

Viele Grüße

Sabine B.

@Nutzerin1

@Ingo F.

Also, meine HP läuft zur Zeit zufriedenstellend.

mfg Klaus

Bei mir geht auch wieder nix.  Es immer wieder das gleiche!  Gestern wieder Probleme. Tage zuvor auch....und so geht das ständig.

 

Es interssiert scheinbar keinen bei der Tcom. Immer nur Ausreden, dass man es beheben möchte. 

 

So langsam glaube ich, dass man den Kunden dazu bringen möchte zu kündigen. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Jeder Anbieter, der als Basis das Homepagegeschäft hatte, könnte mit dieser Zuverlässigkeit schließen. Seine Kunden würden ihm weglaufen. Das kann  sich heute im Grunde keiner mehr leisten.  Das geht auch nur in einem Konzern wie der Telekom, die das als Posten in der Gesamtbilanz führt. Als Einzelgeschäft müssten die hier anders agieren oder halt sich der Konkurrenz stellen und irgendwann die bitteren Konsequenzen tragen..

 

Sehr traurig und keine Besserung in Sicht. Genauso wenig das Versprechen, dass in diesem Jahr auf https umgestellt wird. Im Februar hieß es dazu "eher fürher ". Und nichts passiert. Ich hätte schon längst den Laden gewechselt, wenn man sich zerteilen könnte und die homepage bei einem anderen Anbieter aus dem Nichts zaubern könnte. Spätestens am Jahresende werde ich den Laden verlassen, falls sich nichts signifikant zum Positven gewechselt hat. 

Möchte mal sehen, wie das wäre, wenn ich die Kosten für den Creater mal einigen Wochen später oder mal gar nicht überweisen würde. Da wäre gleich eine Mahnung da mit weiteren Folgen. Aber als Kunde sitzt man am kürzeren Hebel und ist der Depp! Man muss den vollständigen Preis zahlen und wird für diese  schlechte Leistung, die ein Ärgernis ist, nicht entschädigt. 

 

...soll sich jeder sein eigenes Bild von der Kundenfreundlichkeit und Wertschätzung gegenüber dem Kunden machen...

 

unfassbar...

 

 

Hallo @paulchen_2,

 

sehe ich auch so, zumal es immer noch keinen Termin für das in diesem Jahr geplante Update gibt und wir haben Mitte September...

 

Nach langer Wartezeit lässt sich meine Seite übrigens gerade wieder öffnen. Alles sehr unbefriedigend.

 

Viele Grüße

Sabine B.

ja, absolut nicht zufrieden stellend. ich bin froh, dass ich da keinen Shop führe, sondern "nur" eine Präsentationsseite, die nur einen bestimmten Interssentenkreis hat. Das ist das dann nicht ganz so schlimm, wenn die Seite wieder mal nicht funktioniert.  Ich sage den Leuten dann immer, dass ich da zu erreichen bin. Aber die Page geht halt mamanchmal nicht auf und sie sollen es halt später oder so nochmals probieren. Ich habe meine Page bei derTelekom, sage ich dann immer. Und die telekom ist nicht immer sehr zuverlässig....

allerdings ist das für mich leider keine Dauerlösung und irgendwie voll unprofessionell. aktuell gehe ich den etwas schlechten kompromiss mit der telekom noch ein, weils wie gesagt zeitlich etwas eng ist bei mir....

 

 

Hallo @paulchen_2,

 

nein, professionell ist etwas anders. Uns wird nichts anderes übrig bleiben, als zu wechseln.

 

Wir zahlen für einen Service, der nicht geliefert wird. Ich habe immer gehofft, dass dieses Problem doch einmal gelöst wird. (Es besteht ja schon seit über 2 Jahren - wenn auch in größeren Abständen). Aber dem ist wohl nicht so. Und dass eine berufliche Seite über Stunden nicht erreichbar ist, das geht einfach nicht.

 

Viele Grüße

Sabine B.

Telekom hilft Team
Hallo @Nutzerin1, hallo @paulchen_2,

erst einmal möchte ich Euch hier auch noch einmal informieren, dass die Probleme leider wieder durch Attacken gegen unsere Plattform hervorgerufen wurden. Dazu hatte ich hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Homepage-wird-zur-Zeit-nicht-richtig-geladen/m-p/26... schon einmal eine Information gepostet.


Nutzerin1 schrieb: ich hoffe, es wird auch am Wochenende gearbeitet...

Wenn am Wochenende Störungen auftreten, werden diese natürlich auch registriert und entsprechend bearbeitet. Dass hier in der Community am Wochenende dazu keine Informationen gepostet wurden, liegt daran, dass für den Homepage Bereich nur ein paar Leute zuständig sind und von diesen leider keine Anwesend war.


Nutzerin1 schrieb: Gibt es endlich eine Aussage, wann der Fehler behoben ist!?

Aktuell lassen sich die Homepages aufrufen und auch die Performance scheint in Ordnung zu sein.


Nutzerin1 schrieb: zumal es immer noch keinen Termin für das in diesem Jahr geplante Update gibt und wir haben Mitte September...

Genau, das Update ist für dieses Jahr geplant und somit wären es noch über drei Monate. Ich weiß, dass Du das jetzt nicht hören wolltest, aber ich kann Dir versichern, dass es nicht mehr bis Ende Dezember dauern wird.


paulchen_2 schrieb: Es interssiert scheinbar keinen bei der Tcom. Immer nur Ausreden, dass man es beheben möchte.

Ich bedaure, dass es für Dich den Eindruck macht, wir würden uns nicht für die Störungen interessieren. Meine Posts hier und die Störungsmeldungen die ich weitergebe beweisen aber definitiv das Gegenteil. Da ich an der Behebung nicht beteiligt bin, kann ich Dir nur noch einmal sagen, dass die Kollegen tatsächlich an den Problemen arbeiten.


paulchen_2 schrieb: So langsam glaube ich, dass man den Kunden dazu bringen möchte zu kündigen.

Dies ist definitiv nicht der Fall!


paulchen_2 schrieb: Genauso wenig das Versprechen, dass in diesem Jahr auf https umgestellt wird. Im Februar hieß es dazu "eher fürher ". Und nichts passiert.

Die Einführung von https auf den Domains hängt mit dem bevorstehenden Update zusammen, dies war mir zum Anfang des Jahres so nicht bekannt. Ich kann auch nur die Informationen an Euch weitergeben, die mir vorliegen. Das der Eindruck entsteht, dass nichts passiert, mag damit zu tun haben, dass keine öffentliche Kommunikation bezüglich anstehender Updates und deren aktuellem Bearbeitungsstand stattfindet. Derzeit finden aber finale Tests statt.

@KlaRaw, vielen Dank für die Rückmeldung.

Gruß,
Ingo F.

Hallo @Ingo F.,

 

danke für die Informationen. Dann hoffe ich mal, dass die Updates wirklich bald kommen.

 

Viele Grüße

Sabine B.

Telekom hilft Team

@Nutzerin1

Hallo Sabine,

die neue Plattform ist online, @Nadine H. hat dazu hier einen Sticky erstellt.

Leider kommen derzeit nur Neukunden in den Genuss der neuen Plattform, aber an der Migration der Bestandskunden wird mit Hochdruck gearbeitet.

Gruß,
Ingo F.

Hallo @Ingo F.,

 

leider gibt es wieder Probleme. Im  Moment wird meine Homepage nicht geöffnet, sondern die Meldung "Internal Server Error" erscheint.

 

Die letzten Tage gab es teilweise Ladezeiten von über einer Minute. Dann ging es wieder normal... Wann funktioniert das denn wieder einwandfrei?

 

Viele Grüße

Sabine B.

Hallo Telekom,

 

ich kann den Fehler bestätigen, die Ladezeiten sind teilweise extrem langsam. Vor allem die Datenbank ist sehr langsam. Abfragen, die sonst unter einer Millisekunde brauchen, brauchen jetzt mehrere Sekunden. Das ist Faktor 1000 bis 10.000!

 

Gruß,

der Ahnenforscher

Hallo,

meine Antwortzeiten sind zur Zeit in Ordnung.

mfg Klaus

Telekom hilft Team
Hallo @Nutzerin1,

leider gab und gibt es zeitweise Probleme mit dem Homepageaufruf durch Attacken gegen unsere Plattform. Dazu hatte @Ingo F. hier auch bereits unterrichtet.

Die Kollegen sind dran, damit den Attacken einhalt geboten werden kann. Aktuell habe ich aber keine weiteren Informationen.

Viele Grüße Nadine H.

Danke @Nadine H.,

 

gerade für Geschäftskunden (aber sicher nicht nur) sind diese ständigen Ausfälle einfach sehr unschön, zumal wohl kein Ende in Sicht ist...

 

Viele Grüße

Sabine B.

Telekom hilft Team
@Nutzerin1

Hallo Sabine,

auch für uns ist das keine schöne Situation. Aber ich kann Dir versichern, dass permanent daran gearbeitet wird diese Attacken frühzeitig zu erkennen und zu unterbinden.

Gruß,
Ingo F.

Hallo zusammen!

 

Weiss man denn schon, wann auch die langjährigen Bestandskunden in den Genuß der Neuerungen des Creators und https kommen?

 

Viele Grüße

 

(Meine prognostizierte Anwort: Man arbeitet mit Hochdruck daran.... Fröhlich

Leider nutzen diese, mit der Maus anklickbaren Antwortblöcke keinem. Es verägert nur noch mehr die treuen "Alt-Kunden"

 

Hallo @paulchen_2,

nein, das wissen wir bisher noch nicht. Sobald wir aber Infos dazu haben, werden wir sie hier in der Community mitteilen.

Viele Grüße Nadine H.

Hallo Ingo,

habe gerade den thread vom 17.06.17 gelesen

" homepage wird zur Zeit nicht richtig geladen "

 

Meine Seite, die ich alle paar Monate kontrolliere hat seit 8 Tagen dieses Problem. Je nach Tageszeit. Meistens wird nur der rohe Rahmen geladen, die Bilder nicht. Erst nach mehrfachem reload.  Nachmittags geht es meist. Meine Seite ist seit Jahren unverändert.

 

Liegt da derzeit eine Störung am telekom Server vor, bin ich da der einzige?

 

Grüße, Markus

Bei mir haben sich diese Probleme schon sehr lange nicht mehr gezeigt.
Hallo @77 Markus,

wir würden uns das gerne anschauen. Hinterlegen Sie doch bitte Ihre Kundendaten. http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Stephie G.

Hallo Stephie G.

habe gerade meine Daten hinterlegt.  Ich hoffe Ihr bekommt das wieder zum laufen, das hat noch nie Probleme gemacht.

Grüße, Markus

Telekom hilft Team
Hallo @77 Markus,

vielen Dank für dass Hinterlegen der Daten.

Ich habe mir die Homepage erst einmal in den aktuellen Versionen des Google Chrome, Mozilla Firefox, Internet Explorer 11 und Edge angeschaut und die Seite wurde in allen Browsern richtig angezeigt, ohne, dass ich jetzt erkennen konnte, dass etwas fehlt. Eine Störung in der Art lag in den letzten zwei Wochen auch nicht vor.
Wenn es wieder auftreten sollte, können wir am Besten recherchieren, wenn Du uns einen Screenshot schickst, auf dem die fehlerhafte Anzeige zu sehen ist und die Uhrzeit. Dann können wir das genauer prüfen lassen.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass Deine Homepage noch auf der alten Plattform und ohne SSL läuft. Wenn Du Dich gerade eh etwas intensiver mit Deiner Homepage beschäftigst, wäre das vielleicht der richtige Zeitpunkt, auf die neue Plattform zu wechseln.
Weitere Infos zur neuen Plattform findest Du unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Update-14-November-2017-Manueller-Hosting-Plattform.... Wenn eine Umstellung gewünscht ist, dann melde Dich gerne noch einmal bei uns.
Und natürlich auch bei uns melden, wenn der Fehler wieder auftritt und am besten an den Screenshot denken. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.

Hallo Ingo,

Danke für die Antwort, aber das Problem besteht nach wie vor weiter.

Letzten Donnerstag lief es bei mir auch. Auch ich habe das mit den verschiedensten erwähnten Browsern getestet. Auch an verschiedenen aktuellen Rechnern ( win 10, win 7 ).  Eventuell müßtet Ihr das mal über mehrere Tage verfolgen.

Ich Schnitt brauche ich ( wenn der Browser komplett leer ist ) 6-8 Reloads bis die Grafiken der Seite geladen sind. ( Es wird keine einzige Grafik geladen, nur der äußere Rahmen der Seite)  Wenn die Seite schon mal geladen wurde ist sie sofort da. Besonders schön nachprüfen kann man das im Incognito oder Private modus, weil dann das Cache leer ist.

Das betrifft jedoch nur meine Seite, die jedoch seit 2 Jahren unverändert ist ( siehe letztes Login Datum 12/16). Sicherlich kann ich auf die neue Plattform umstellen, wenn dass das Problem lösen sollte, aber es ging doch die ganzen Jahre.

Wohin soll ich denn im Falle eines Falles den Screenshot schicken, ich wollte den nicht im Forum posten

 Grüße, Markus

Telekom hilft Team
@77 Markus

Hallo Markus,

den Screenshot kannst Du hier in der Community per Nachricht an uns schicken, nutze dazu einfach diesen Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/33812, dann geht die Nachricht direkt an mich.

Im Chrome in einem Inkognito-Fenster werden mir die Bilder direkt angezeigt, in einer normalen Browsersession wurde das Bild auf der Startseite nicht geladen, wenn ich aber die Bild-url kopiere und in einem neuen Tab öffne, wird das Bild angezeigt. Ich finde das schon irgendwie merkwürdig.

Gruß,
Ingo F.