HomepageCenter Login

Hallo Telekom-Team,

heute war (wie schon öfters) das HomepageCenter über mehrere Stunden nicht aufrufbar. Erst seit ca, 21 Uhr ist es wieder erreichbar. Auffallend dabei ist, dass es zu verkehrschwachen Zeiten (spät abends und nachts) dann wieder funktioniert.

Frage:
Steht das HompageCenter nur zu bestimmten Tageszeiten den einzelnen Nutzern zur Verfügung? Falls sie keinen 24h Zugriff gewährleisten können bitte ich um Mitteilung, an welchen Wochentagen es zu welchen Tageszeiten es üblicherweise erreichbar ist.

Mit freundlichem Gruß,
Springbok
_______________


# Was lässt sich nicht aufrufen: HomepageCenter, DesignAssistent, Homepage-Creator…:
HomePageCenter (alle anderen Dienste wie z.B. das Kundencenter sind aufrufbar)

# Wortlaut der Fehlermeldung:
weiße Seite (HTTP 500)

# haben Sie sich schon mal erfolgreich einloggen können? Seit wann funktioniert das Login nicht mehr?
JA / seit heute Nachmittag

# Bitte das Betriebssystem des jeweils betroffenen Clients/Computers nennen (Windows/MacOS/Linux und sonstige):
XP

# Bitte den verwendeten Browser inkl.Version nennen:
IE 8 und Firefox 3.6.24 (mit keinem Browser ist das Homepagecenter aufrufbar)

# Auf welchem Weg wollen Sie sich einloggen (über das Kundencenter, mit Direktlink, z. B. homepagecenter.t-home.de oder homepage-creator.t-home.de, über ein Lesezeichen…):
Es funktioniert weder direkt homepagecenter.t-home.de- Login, noch übers Kundencenter.

# Geben Sie bitte an, was Sie bisher unternommen haben, um das Problem selbst zu lösen:
Cookies und Cache gelöscht, Router neu gestartet

Alle andere Seiten, wie z.B. homepage-creator, Kundencenter, etc., sind aufrufbar

heute war (wie schon öfters) das HomepageCenter über mehrere Stunden nicht aufrufbar. Erst seit ca, 21 Uhr ist es wieder erreichbar. Auffallend dabei ist, dass es zu verkehrschwachen Zeiten (spät abends und nachts) dann wieder funktioniert.

Frage:
Steht das HompageCenter nur zu bestimmten Tageszeiten den einzelnen Nutzern zur Verfügung? Falls Sie keinen 24-h-Zugriff gewährleisten können, bitte ich um Mitteilung, an welchen Wochentagen es zu welchen Tageszeiten üblicherweise erreichbar ist.

Hallo Springbok,

es handelt sich um einen Fehler, der immer wieder einmal spontan auftritt - mal seltener, mal öfter. Das Problem ist seit mindestens 2008 bekannt. Laut Telekom-Team wurde es bereits eingegrenzt, und selbstverständlich wird mit Hochdruck daran gearbeitet, diese spontane Störung zu beseitigen.

siehe
http://foren.t-online.de/foren/read.php?173,3241007
(interessant wird's ab 27. Juni 2008, 10.48 Uhr)

Gleichwohl fände ich es angebracht, wenn das Telekom-Team sich dazu äußert und uns verständlich erklärt, warum dieser Fehler seit mehr als drei Jahren existiert. (Bitte ggf. vorher Erkundigungen einholen.) Danke an das Team!

Freundliche Grüße
ReiPar

PS:
Mein Dank an die Programmierer dieser Foren-Software: Endlich funktionieren die Links! Danke für das Adventsgeschenk!
Telekom hilft Team
Hallo Springbok,
 
herzlich Willkommen im Forum.
 
Frage: Steht das HompageCenter nur zu bestimmten Tageszeiten den einzelnen Nutzern zur Verfügung? Falls sie keinen 24h Zugriff gewährleisten können bitte ich um Mitteilung, an welchen Wochentagen es zu welchen Tageszeiten es üblicherweise erreichbar ist.

wie ReiPar schon drauf hingewiesen hat, tritt der Fehler mit der weißen Seite beim Login ins Homepagecenter sporadisch auf. Generell funktioniert das Login rund um die Uhr und steht nicht nur zu bestimmten Zeiten zur Verfügung. Spätestens nach einem Neustart des Routers sollte das Login wieder einwandfrei funktionieren.
 
Hintergrund: Wenn Sie sich erfolgreich eingeloggt haben, wird eine Session geöffnet und aus dieser heraus das HomepageCenter gestartet. Manchmal kommt es dann dazu, dass die Übergabe nicht korrekt erfolgt. Starten Sie das HomepageCenter dann erneut aus dem Browser heraus, wird wiederum die fehlerhafte Session übernommen. Durch die neue Verbindung bzw. durch den privaten Modus wird der Dienst gezwungen, eine neue Session aufzumachen. In der Regel steht das Homepagecenter dann fehlerfrei zur Verfügung.
 
Wie ReiPar auch richtig angegeben hat, wurde das Thema bereits in einem Thread ausgiebig behandelt und an einer Behebung gearbeitet. Es ist leider so, dass wir Ihnen keine anderen Informationen geben können.
 
 
 
Hallo ReiPar,
 
PS: Mein Dank an die Programmierer dieser Foren-Software: Endlich funktionieren die Links! Danke für das Adventsgeschenk!

vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung, wir haben dies an die Kollegen weitergegeben.
Es ist eine seit Jahren existierende Dauer-Katastrophe...
Vermutlich wäre es besser, die Zeiten zu veröffentlichen, in denen das HomepageCenter erreichbar ist. Immer, wenn es auf unserer Homepage einen dringenden Änderungsbedarf gibt, kann man das System (?) nicht erreichen.
Allein die Antworten des T-Online-Teams des Thread im Forum zeigt auf, dass hier offenbar völlig überforderte Hobby-Programmierer versuchen, ein komplexes System am Laufen zu halten.
Es wäre sicher vorteilhaft, wenn sich die Telekom zu einer Migration auf ein neues System, dass von Fachleuten gehostet wird, durchringen könnte.
SiggiW
Danke für die Antworten!

Unverständlich wird mir ewig bleiben, wie solche Probleme über Jahre bestehen bleiben können, insbesondere, das es sich bei den T-HP-Produkten um Pakete mit Top-Leistungen handelt.

Ähnlich beim Kundencenter über Jahre: "... kann nicht angezeigt/geladen werden". Beim Mediencenter sind es nochmals andere Probleme, an denen man verzweifeln könnte. Wenn man nur im DSL-Fred von der Umstellung auf RAM liest, wie Kunden mit Engelszungen versuchen wieder ihren Zugang zu bekommen, ist spannender wie ein Krimi.

Bei aller Kritik an dem Telekom-System, hier im Forum hat man im Gegensatz zu den Hotlines ja doch noch das Gefühl, zumindest halbwegs ernstgenommen zu werden. Dass wiederum die einzelne Mitarbeiter nicht für das ganze System verantwortlich sind, ist auch mir verständlich.
ich benötige den Authcode
Gelöschter Nutzer

@bley-immobilien schrieb:
ich benötige den Authcode

Geht es vielleicht etwas genauer?

MfG. Bernd

 
Telekom hilft Team
Hallo 74191717,

leider können wir Ihren Beitrag nicht sehen. Bitte stellen Sie Ihre Frage nochmal, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Danke und Gruß
Nadine H.

Hallo, wie logge ich mich in die Bearbeitung meiner Homepage ein? Ich denke, dass ich einen zweiten Account gebucht habe für Satz&Druck, hier benötige ich ebenfalls Hilfe.

 

MfG

Holger Breit

Guten Morgen @Dr. Holger Breit,

 

entschuldige, dass ich mich erst jetzt wieder bei dir melde. Fröhlich 

 

Schau mal hier, dort ist eine Anleitung, wie du dich in das Homepagecenter einloggst und dort findest du dann auch den Homepagedesigner, womit du deine Homepage bearbeiten kannst. Fröhlich 

 

Was hast du denn noch für eine Frage zu deiner Homepage? 

 

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart,

Neele G.

@Neele G.  schrieb:
Schau mal hier, dort ist eine Anleitung,

Wo ist hier und dort? @Neele G. 

@Espresso doppio @Dr. Holger Breit 

 

Hallo,

 

da hat @Neele G. den Link vergessen. 😉 Du kannst dich über https://homepagecenter.telekom.de einloggen und findest dort den Homepage-Designer zum Bearbeiten der Homepage.

 

Viele Grüße, Nadine H.