Homepages nicht erreichbar

Ich betreue mehrere Homepages, die von der Telekom gehostet werden. Seit einiger Zeit häufen sich die Ausfälle. Seit gestern sind die Seiten scheinbar ohne Unterbrechung offline und ich kann mich auch nicht über SFTP mit dem Server verbinden.

Sind aktuelle Probleme mit den Servern bekannt und wenn ja, welche sind das bzw. was kann man dagenen tun? 

Gelöschter Nutzer

Hallo @alexander.goldstein 

ein allgemeiner Fehler scheint nicht vorzuliegen. Meine und mir bekannte Seiten sind online und auch über SFTP erreichbar. Du schreibst leider keine URL, so kann man nicht mal schauen ob ein offensichtlicher Fehler vorliegt. In der Regel wäre dann hier aber viel mehr los.

MfG. Bernd

Telekom hilft Team
Hallo @alexander.goldstein,

ich kann @Gelöschter Nutzer hier bestätigen, eine allgemeine Störung ist bei mir bisher nicht eingegangen, auch konnte ich alle Domains unserer Homepage-Produkte erreichen.
Meine private Domain ist auch erreichbar.

Wenn Du uns die betroffenen Domains einmal nennen würdest, könnten wir da genauer schauen.

Gruß,
Ingo F.

Von unterwegs: Jetzt geht es gerade wieder.

Bis heute früh ca. 9:00Uhr war der Server nicht erreichbar und das ist in letzter Zeit häufiger der Fall gewesen. Ich melde mich, wenn es wieder so ist. Danke erst einmal für eure Unterstützung...

Telekom hilft Team
Hallo @alexander.goldstein,

vielen Dank für die Rückmeldung!
Ich hoffe natürlich, dass Du Dich deshalb nicht so bald wieder melden musst. Zwinkernd

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend!

Gruß,
Ingo F.

Hallo, nun ist es wieder so.

Schon vorgestern konnte ich abends weder auf die Homepage noch über  SFTP auf den Server zugreifen.

Gestern frühe waren die Seiten erreichbar, seit gestern Nacht wieder offline.

Ich habe auch noch eine andere Seite, die von der Telekom gehostet wird, aufgerufen, die ist auch gerade offline. 

Gibt es aktuell Störungen?

 

Hallo @alexander.goldstein ,

wir haben Dich schon das letztemal gebeten, Deine URL zu nennen, ohne es zu sehen, kann man nicht helfen.

MFG. Bernd

Hallo @alexander.goldstein,

nein, hier ist keine Störung bekannt, es kamen auch keine Tickets mit entsprechenden Meldungen zu nicht erreichbaren Seiten oder zu sFTP rein. Da habe ich direkt bei den Kollegen angefragt.
Sollte Deine Seite weiterhin nicht erreichbar sein, dass teile uns bitte Deine Domain mit, wie @Gelöschter Nutzer schon geraten hat oder hinterlege Deine Daten in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata, dann kann ich wenigstens einen Blick darauf werfen.

Gruß,
Ingo F.

Hallo, alle meine Seiten sind seit gestern früh wieder nicht erreichbar.

 

Hier zwei Domains, die ich betreue (verschiedene Verträge)

https://www.licht-und-laser.de/

https://www.bgk-bau.de/

Die Stammadresse https://sunrise-medienservice.homepage.t-online.de funktioniert auch nicht.

 

Ich habe verschiedene Anschlüsse (Handy über mobile Daten, LTE, WLAN) und Browser (Chrome, Edge, Firefox) getestet.

Ich kann mich zwar im Homepage-Center anmelden, aber weder eine Verbindung zur Datenbank herstellen noch den Dateimanager nutzen. SFTP funktioniert auch nicht (Fehler: FATAL ERROR: Network error: Network is unreachable
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen). Das letzte Mal funktionierte es am nächsten Tag ohne Aktionen meinerseits wieder. Sind dieses Mal Störungen bekannt? 

Hallo @alexander.goldstein ,

ich kann beide Seiten erreichen und kann keinen Fehler entdecken.

Screenshot_22.png

 

MFG. Bernd

@Gelöschter NutzerDanke für's Testen. Das ist ja aber dennoch seltsam, denn ich komme nach wie vor nicht auf die Seiten und auch nicht auf den Webspace.

Hallo @alexander.goldstein,

ein Fehler ist mir nicht bekannt.

Ich habe auch beide Seiten mit zwei verschiedenen Browsern und auch mobil getestet, konnte alles aufrufen.

Viele Grüße

Maria R.

@Maria R.Ich danke auch dir!

Ich habe es nun erneut getestet. Die Seiten lassen sich gerade über das Handy aufrufen, aber nur über mobile Daten, über WLAN funktioniert es nicht, folglich auch nicht mit dem PC, der im selben Netz hängt. Andere Seiten funktionieren aber tadellos. Merkwürdig! 

@alexander.goldstein

Sehr gerne. Fröhlich

Versuch es mal ohne WLAN und mal mit einen anderen Browser oder den Cache löschen.

Viele Grüße

Maria R.

Also auch mit LAN-Verbindung funktioniert es nicht. Es läuft dann aber über einen LTE-Router. Andere Browser habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg. Cache leeren hat auch nichts gebracht. Ich werde mal noch ein paar Tests machen. Danke erst einmal!

Hallo @alexander.goldstein,

die LTE-Verbindung über die Du online gehst, ist die von der Telekom?
Weil ich kann mir jetzt nur noch vorstellen, dass über Deine Internetverbindung die Seiten über die hinterlegten DNS Server nicht erreichbar sind.

Du kannst zum Testen einmal in die LAN/WLAN-Verbindung den Google-DNS-Server (8.8.8.8 oder 8.8.4.4) eintragen und dann probieren, ob die Seite erreichbar ist.

Gruß,
Ingo F.

@Ingo F.Ich wollte es gerade testen, nun sind die Seiten aber auch wieder direkt aufrufbar, ohne, dass ich irgend etwas geändert habe. Hmm!?

Der LTE-Anschluss ist leider nicht von der Telekom, es gibt hier nur einen Anbieter. Zwinkernd

Hallo @alexander.goldstein,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Okay, es ist natürlich gut, dass die Seiten jetzt wieder direkt angezeigt werden, dass wir noch immer nicht wissen warum, ist nicht so befriedigend.
Wenn Dein Handy vom selben Anbieter ist, wie der LTE-Anschluss ist, würde es auch nichts bringen, den Aufruf darüber zu testen.

Sollte es also wieder vorkommen, dass die Seiten nicht erreichbar sind, kannst Du das mit dem DNS-Server ja immer noch testen. Melde Dich dann einfach noch einmal.

Gruß,
Ingo F.