Internal Server Error

Gelöst

Hallo @Ingo F.,

mein Blog ist nicht erreichbar und die Bearbeitung nicht möglich. Folgende Meldung:

MfG Norbert

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at [no address given] to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@Baugutachter

Hallo Norbert,

wir haben heute die Rückmeldung bekommen, dass der Fehler endlich behoben wurde. Teste es gerne und melde dich wieder, ob alles klappt. Danke dir für deine Geduld!

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@Baugutachter

Hallo Norbert,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Der Fehler soll seit heute ca. 13:45 Uhr behoben sein.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Moin Norbert,

den Fehler kann ich bestätigen, dein Wordpress ist nicht erreichbar. Ich habe @Ingo F. heut schon gelesen und denke er wird sich darum kümmern.

MfG. Bernd

Telekom hilft Team
@Baugutachter @Gelöschter Nutzer

Hey Ihr zwei,

ich habe gerade schon mit Norbert telefoniert, ich bin dran und wir haben auch schon eine Idee. Es handelt sich hierbei aber nicht um einen allgemeinen Fehler, sondern stimmt nach einem Update irgendetwas mit dem WordPress nicht.

Gruß,
Ingo F.
Telekom hilft Team
@Baugutachter @Gelöschter Nutzer

Es scheint hier doch einen Fehler auf unserer Seite geben, ich habe ein Ticket eingestellt.
Wenn man die index.da im Verzeichnis public_html umbenennt, kann das Wordpress ganz normal geöffnet werden, bei aktiver index.da können, wie jetzt bei Norbert, Unterordner nicht angesprochen werden und es kommt zu dem Fehler.

Jetzt müssen wir schauen, dass die Kollegen die Ursache schnell finden.
@Baugutachter, wenn Du Dein Wordpress schon einmal updaten möchstes, kannst Du die index.da einfach umbenennen und Dich dann in Dein Wordpress einloggen und das Update durchführen. Leider ist dann Deine eigentliche Seite nicht erreichbar.

Wir sind dran.

Gruß,
Ingo F.

Hallo @Ingo F.,

ich habe vorhin eine Mail erhalten, das der Update auf 5.01 automatisch erfolgt ist.

Ich konnte mich ganz normal einloggen und habe gesehen: okay auf 5.01 upgedatet.

Dann wollte ich als Test einen neuen Beitrag schreiben, prompt spring das Programm auf Internal Server Error und beim

einloggen ebenfalls.

 

MfG

Norbert

@Baugutachter

Hallo Norbert,

hast Du die index.da umbenannt, bevor Du Dich in das Wordpress einloggen konntest, oder ging das einfach so über Deine Stammadresse?

Gruß,
Ingo F.

Hallo @Ingo F.,

ich habe bis Weihnachten beruflich viel Stress und habe daher meinen Dateimanager schon lange nicht mehr besucht, sondern nur vor einer Woche um eine Datensicherung zu machen. Ich habe also nichts verändert. Ich bekam die Mail, der Update auf 5.01 ist automatisch erfolgt, dann habe ich den Link gefolgt und kam ganz normal auf meine Seite. Der Klick auf Seite erstellen führte dann sofort zur Error-Meldung und das normale Login war und ist auch nicht mehr möglich.

Hier mal der Link zur Meldung im Netz:
https://www.heise.de/security/meldung/Wichtiges-Sicherheitsupdate-WordPress-5-0-1-ist-da-4249500.htm...

LG

Norbert

@Baugutachter

Hallo Norbert,

merkwürdig, denn bei aktiver index.da kam bei uns gestern die ganze Zeit direkt der internal Server error und der Zugriff auf das Wordpress war erst möglich, nachdem wir die index.da umbenannt haben.
Kannst Du mir den Link aus der E-Mail bitte einmal per DM über https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/33812 zukommen lassen. Mich interessiert ob der irgendwie anders aufgebaut ist.

Gruß,
Ingo F.

Hallo @Ingo F.,

mein Blog ist heute den 4 Tag wegen Internal Server Error nicht erreichbar. Ist jemand an der Bearbeitung dran?

LG

Norbert

Ganz lieben Dank an @Ingo F. und das Telekom-Team,

der Blog läuft wieder.

LG

Norbert

Lösung
@Baugutachter

Hallo Norbert,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Der Fehler soll seit heute ca. 13:45 Uhr behoben sein.

Gruß,
Ingo F.

Hallo @Ingo F.,

ich konnte ganz normal im Blog arbeiten und habe dann im Designer gearbeitet und neu veröffentlicht.

Prompt haben wir wieder den 500 Internal Server Error im Blog.

Schade. Die Freude war nur von kurzer Dauer.

Bitte prüfen.

LG

Norbert

@Baugutachter

Hallo Norbert,

ist im Ticket Vermerkt, das ist ja noch offen.

Gruß,
Ingo F.

Hallo @Ingo F.

nun ist eine Woche vergangen und der Wordpress Blog ist immer noch nicht erreichbar. 500 Internal Server Error.

Google und Bing schicken mir täglich Mails mit den Fehlermeldungen von nicht erreichbaren Seiten. Kunden rufen an, die nachfragen ob es die Seiten noch gibt.

Heute wurde automatisch auf WordPress 5.0.2 aktualisiert. ich kann es nicht testen, weil der Zugang nicht möglich ist.

Das muss ja ein ganz gravierender Server Error sein, wenn man die Ursachen innerhalb von einer Woche nicht findet.

Ich drücke die Daumen, dass der Ausfall der Webseiten bald behoben werden kann.

LG

Norbert

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at [no address given] to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log.

Telekom hilft Team
@Baugutachter
Hallo Norbert,

wir haben leider immer noch keine Rückmeldung im Ticket. Ich hoffe, dass es jetzt nicht mehr lange dauern wird.

Viele Grüße
Stephie G.

Liebe @Stephie G. @Ingo F. @Nadine H.

ich fasse jetzt mal zusammen: Seit 6 Jahren bin ich mit meiner Firmen-Wordpress-Homepage bei Ihnen aktiv. Zuerst auf dem alten Portal. Hier gab es immer mal wieder sporadische Ausfälle, die jedoch nach kürzester Zeit behoben wurden. Im November 2016 erfolgte der Angriff auf die Router. Hiervon war ich auch betroffen. 3 Tage lang waren Telefonie und Internet komplett ausgeschaltet.
Ausfälle wurden in einer überschaubaren Zeit gelöst.

 

2017 erfolgte der Übergang auf das neue Portal. Es gibt seitdem spürbar weniger technischer Probleme. Mein Blog hat mehrere Hundert Seiten und wird sehr gut über die Suchmaschinen gefunden. Viele Aufträge kommen dadurch zustande.

Am 13.12.2018 um 10.26 Uhr habe ich folgende Meldung senden müssen: Mein Blog ist nicht erreichbar und die Bearbeitung nicht möglich. Folgende Meldung:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator at [no address given] to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error. More information about this error may be available in the server error log.

Jeder der seit dem 13.12.2018 meine Seiten anklickt erhält diese Meldung. Was würden Sie denken, wenn Sie nach Tagen es noch einmal probieren und diese Firma nicht erreichen, sondern immer wieder die gleiche Meldung erhalten: Server Error?

 

Heute schreiben wir den 22.12.2018 und der Ausfall der Wordpress-Homepage besteht immer noch und nun seit 10 Tagen. Auf einer Skala von 1 bis 10 würde ich eine 11 geben. Dies ist eine Katastrophe. Wenn das jetzt auch über Weihnachten bestehen bleiben sollte, wird das für mich das schlimmste Weihnachtsfest in meinem Leben.

MfG
Norbert

@Baugutachter

Hallo Norbert,

ich kann Dich verstehen und auch das es kein Zustand ist, dass nach 10 Tagen der Fehler noch nicht behoben ist, aber wir können die Störung hier nur weiterleiten und sind dann auf die Bearbeitung durch die Kollegen angewiesen.
Ich habe das Ticket bereits eskaliert, ich hoffe, dies wird die Bearbeitung noch beschleunigen, aber mehr kann ich leider nicht machen.

Vielleicht kann @Michael Z. hier noch eine Beschleunigung herbeiführen.

Gruß,
Ingo F.

Hallo @Ingo F.,

der Blog hat 5 Minuten funktioniert, als ich den Designer gerade veröffentlicht habe ist er wieder auf Internal Server Error gesprungen.

Gruß

Norbert

Heute am 27.12.2018 ist bereits der 15. Ausfalltag von Wordpress wegen eines Internal Server Errors.

Ein Login ist auch nicht möglich. Ich hatte gerade den Plugin-Ordner umbenannt, um zu testen, ob es vielleicht an den Plugins liegt. Hat leider nicht geholfen. Bitte dringend bearbeiten und die Seiten dauerhaft zum Laufen bringen.

MfG

Norbert

Übersicht über Probleme mit Bing-Webmastertools für 26.12.2018 Warnung zu fehlerhaften Crawls für baug...../wordpress: 500 (Internal Server Error)

Datum: 27.12.2018
Priorität: Hoch

Ihr Server hat einen internen Serverfehler gemeldet und konnte unsere Anfragen nicht verarbeiten.
Dies weist auf ein Problem bezüglich des Codes Ihrer Website oder auf eine fehlerhafte Konfiguration hin.
Wir haben 124 Fehler dieses Typs festgestellt.

Hallo @Ingo F., @Stephie G. @Nadine H.

heute am Silvester 2018 ist mein Wordpress-Blog nun den 19. Tag in Folge nicht erreichbar. Ein riesen Schaden ist entstanden, weil mich Kunden hier gezielt nach Gutachten, Städten und Orten suchen, finden und beauftragen. Mein größter Wunsch für da neue Jahr ist daher, dass Sie den Internal Server Error so schnell wie möglich finden und die Seite zum laufen bringen. 

Wie Sie an der Uhrzeit  sehen, kann ich nachts nicht mehr richtig schlafen. Sind die Techniker aller in Urlaub?

MfG

Norbert

Heute ist der 21. Ausfalltag meiner Wordpress-Seiten @Ingo F. @Stephie G. @Nadine H.

gestern lief es mal für 1 Stunde. Der Internal Server Error könnte an der alten PHP-Software liegen, die Sie updaten müssten.

Aktuell auf unserer Plattform ist die PHP Version 7.0.33-0

Gestern konnten wir nachlesen, das Wordpress mindestens die PHP-Version 7.2 benötigt.

WordPress empfiehlt explizit den Einsatz von 7.2

https://maxcluster.de/blog/2018/05/14/php-7-2-wann-macht-ein-upgrade-von-php-7-0-oder-7-1-auf-7-2-si...

In Wikipedia kann man nachlesen,dass es sogar schon die Version 7.3 gibt.

https://de.wikipedia.org/wiki/PHP

Falls es nicht an der Version liegt, muss man halt jetzt so lange in einem Stück den Fehler suchen, bis man ihn gefunden hat.

Bitte bringen Sie jetzt dringend meine Seiten wegen des 500 Internal Server Errors dauerhaft zum Laufen.

21 Tage Ausfalltage sind kein tragbarer Zustand mehr.

MfG

Norbert

im Anhang die Anforderungen für Wordpress deutsch.

Bitte prüfen und die Software updaten.

MfG

Norbert

Gelöschter Nutzer

Hallo Norbert,

ich glaube nicht, dass Deine Probleme nur mit der PHP-Version zu tun haben. Wordpress wird häufig genutzt und dann wären hier viel mehr Fehlermeldungen. Die Telekom ist aber dran: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=824

MfG. Bernd

Vielen Dank für die Info @Gelöschter Nutzer,

ich verstehe nicht warum man seit 21 Tagen den Fehler noch nicht gefunden hat. Ich bin als Firma seit dem 13.12.2018 nicht mehr erreichbar. Die Leute sehen nur Internal Server Error und ich muss hilflos zusehen und kann daran nichts ändern.

Nun habe ich die große Angst, dass der Internal Server Fehler immer wieder kommen wird und das die Seiten zum Lotteriespiel werden und das darf bei Firmenseiten einfach nicht passieren. Die müssen rund um die Uhr laufen und einen Ausfall von 1-3 Tagen lasse ich mir wie im November 2016 noch gefallen, aber 21 Tage sind 3 Wochen. 3 Wochen in der Google-Suche nicht erreichbar.

Jeden 2.Tag Meldungen von der Search Console und Bing. Ich bete, das man meine Seiten nicht ausschließt, weil der Server nicht funktioniert.

MfG

Norbert

 

Gelöschter Nutzer

Das verstehe ich auch nicht Norbert. Der Fehler ist aber Serverseitig und nicht in der PHP-Version zu suchen. Wenn ich deinen Blog nicht mit der Stammadresse aufrufe kommt der Fehler nicht.Screenshot_244.png

 

MfG. Bernd