Internal Server Error

Gelöst

Hallo @Ingo F.,

mein Blog ist nicht erreichbar und die Bearbeitung nicht möglich. Folgende Meldung:

MfG Norbert

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at [no address given] to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@Baugutachter

Hallo Norbert,

wir haben heute die Rückmeldung bekommen, dass der Fehler endlich behoben wurde. Teste es gerne und melde dich wieder, ob alles klappt. Danke dir für deine Geduld!

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@Baugutachter

Hallo Norbert,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Der Fehler soll seit heute ca. 13:45 Uhr behoben sein.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Ingo F.

leider funktioniert Wordpress immer noch nicht. Das Login funktioniert auch nicht mehr. Nach dem einloggen kommt die Meldung Seite nicht gefunden. Ich komme nicht ins Dashbord herein.

MfG

Norbert

Heute bekam ich von Bing wieder eine Meldung.

Warnung zu fehlerhaften Crawls für baugutachter.homepage.t-online.de/wordpress: 500 (Internal Server Error)

Datum: 02.01.2019

Priorität: Hoch

Sehr geehrter Webmaster,

Für eine große Anzahl an Anfragen wurde der folgende Status zurückgegeben: 500 (Internal Server Error).

Wir haben 2456 Fehler dieses Typs festgestellt, das entspricht 94 Prozent aller Anfragen, die wir innerhalb der letzten 24 Stunden gesendet haben.

Erläuterung/Empfohlene Aktion:
Ihr Server hat einen internen Serverfehler gemeldet und konnte unsere Anfragen nicht verarbeiten.

Lösung
Telekom hilft Team
@Baugutachter

Hallo Norbert,

wir haben heute die Rückmeldung bekommen, dass der Fehler endlich behoben wurde. Teste es gerne und melde dich wieder, ob alles klappt. Danke dir für deine Geduld!

Viele Grüße Nadine H.

Hallo @Nadine H.,

erst einmal vielen lieben Dank an @Stephie G., @Nadine H., @Ingo F. und an @Gelöschter Nutzer,

Bernd hatte die Empfehlung ausgesprochen, von der Stammadresse zur Webseite zu wechseln.

Der Blog ist nach 28 Tagen Stillstand wieder öffentlich erreichbar.

Folgende Sachen funktionieren jetzt nicht mehr: Beim Bloggen wird keine Vorschau mehr angezeigt.
Es kommt die Meldung: Du bist leider nicht berechtigt, Entwürfe anzusehen.

 

Im Designer habe ich rechts unten in der Seitenleiste einen RSS-Feed. Dieser funktioniert jetzt nicht mehr.
Ich habe die Adresse nicht verändert, es wird jedoch, wenn man mit der Maus auf des Feld geht, eine andere Adresse angezeigt, als

dort eingetragen ist. Gebe ich die eingetragene Adresse von Hand in Edge und Chrome ein, funktionierts nach wie vor.

LG

Norbert

@Baugutachter

Hallo Norbert,

schön, dass der Blog endlich wieder ohne Umwege funktioniert. Was die anderen beiden Sachen angeht, so habe ich dir in der Privatnachricht geantwortet. Beim RSS-Feed sehe ich so keinen Fehler, er funktioniert meiner Meinung nach wie er soll. Vielleicht hast du das aber bereits ohne unsere Hilfe hinbekommen.

Viele Grüße Nadine H.

Hallo @Nadine H.

Es ist richtig, dass der Feed wieder erkannt wird. Versuche aber mal die Adresse in Chrome einzusetzen und gehe dann zu
jetzt abonnieren. Da kommt bei mir: A 404 or Not Found error is a message given when the server is unable to retrieve the page requested. The page could be temporarily unavailable or may not exist.

Gruss

Norbert

Hallo @Nadine H., @Stephie G. @Ingo F.

Mein Blog ist nicht mehr erreichbar.

Meldung:

Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung

Gruss

Norbert

@Baugutachter

Hallo Norbert,

hast Du irgendwelche Änderungen vorgenommen?

Viele Grüße
Stephie G.

Hallo @Stephie G.,

mein Blog ist von der Stammadresse zur Homepage umgezogen. In der PHP admin müssen in der Tabelle wp_options bestimmt noch Konfigurationen wegen der Pfadumstellung erfolgen. Dies hat jetzt bestimmt zum Absturz geführt. Du kannst es bei Nadine und Ingo nachlesen. Ich konnte beim bloggen die Vorschau nicht mehr öffnen, Meldung Du bist leider nicht berechtigt, Entwürfe anzusehen.
Im Design konnte ich auch keine Vorschau mehr ansehen. Meldung Non-existent changeset UUID.
Dies war unter der Classic Editor Einstellung.

Unter dem neuen Blogeditor Gutenberg, funktioniert zusätzlich zu den o.g. Punkten das Zwischenspeichern nicht. Meldung: Aktualisieren fehlgeschlagen

Gestern Abend wollte ich was bloggen. Plötzlich kam ein Fenster mit der Meldung: Datenbank muss konfiguriert werden und es liegt eine neue stabiliere Datenbanksoftware zum download bereit. Danach kam sofort die Meldung die wir jetzt sehen: Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung. Ein Login ist jetzt nicht mehr möglich.

Gruss

Norbert

@Baugutachter,

ok, wir gucken uns das mal an.

Viele Grüße
Stephie G.
@Baugutachter,

ich glaube wir haben den Fehler gefunden. Guck mal ob es jetzt geht.

Viele Grüße
Stephie G.

Hallo @Stephie G.,

vielen Dank für Deine Bemühungen. Ich habe zuerst den Browser-Cache gelöscht. Das Login funktioniert wieder und der Blog ist sichtbar.

Die Vorschau in einem Beitrag funktioniert leider nicht: Du bist leider nicht berechtigt, Entwürfe anzusehen.

Im Design / Customizer kommt keine Vorschau sondern: Non-existent changeset UUID.

Öffne ich jetzt das Plugin Better Search Replace und gebe die Stammadresse ein und darunter die neue Blogadresse müsste er

im Testlauf nichts finden. Er findet aber immer 1 Änderung in der Tabelle wordpress_wp_options
Gehe ich auf die Änderung ein kommt das okay 0 unter der Stammadresse vorhanden. Trotzdem funktionieren die oben genannten

Punkte nicht und wenn ich auslogge und wieder einlogge, findet er wieder die eine Änderung in der wp_options.

Gruss

Norbert

 

@Baugutachter

Hallo Norbert,

hier auch noch einmal für alle zum Mitlesen, der Fehler "Non-existent changeset UUID." tritt jetzt nicht mehr auf. Ursache für den Fehler war, dass in der wp-config.php die Stammadresse als Site-URL hinterlegt war und WordPress dann scheinbar den Eintrag in der Datenbank ignoriert. Nach der Anpassung der wp-config.php konnte die Vorschau des Themes geladen werden.

Gruß,
Ingo F.

Ganz lieben Dank an das Team rund um @Stephie G., @Nadine H. @Ingo F. und @Gelöschter Nutzer

mein Blog funktioniert wieder.

Für alle die WordPress installieren möchten:
Bitte nicht auf der Stammadresse sondern unter https://www.meine-homepage.de/wordpress

Bei Plugins unter Details schauen, ob das Plugin mit der aktuellen WordPress Version getestet ist und welche

PHP-Version benötigt wird. Wir haben im Moment die 7.033 Version, einige Plugins verlangen die 7.2 Version.

LG

Norbert

@Baugutachter

Hallo Norbert,

vielen Dank für die tolle Rückmeldung! Fröhlich
Ich werde mir jetzt gleich die Sache mit dem RSS-Feed noch anschauen und Dir dann auf Deine Nachricht antworten.

Gruß,
Ingo F.

Lieber @Ingo F.
das Thema RSS Feed ist gelöst. Meine RSS-Feed-Reader waren nicht mehr aktuell.

Ich habe in Firefox und Chrome einen neuen Reader geladen und getestet.
Der Feed ist zu lesen und zu abonnieren. Vielen Dank für die tolle Unterstützung.

In Chrome klickt man oben rechts auf die drei Punkte, dann auf Weitere Tools / Erweiterung und kann dann im Suchfeld per Eingang sind einen Feed aussuchen und installieren.

In Firefox auf Extras / Add-ons im Suchfeld wieder Feed eingeben, installieren und testen.

 

Das zeichnet die Telekom aus. Hier werden Lösungen gesucht und gefunden.
Ich habe heute Morgen festgestellt, dass ich in diesem Jahr bereits 30 Jahre Kunde bei der Telekom bin.
Wenn es ein Problem gab, dann wurde es auch gelöst. Manchmal muss man Geduld mitbringen.

Einiges haben wir Anwender immer selbst in der Hand: Gute Passwörter einzugeben, die regelmäßige Datensicherung und die laufende Softwareaktualisierung im Blog und von Plugins. Ein schwerer Absturz ist dann nicht so tragisch, weil man die Daten gespeichert hat.

Die Telekom hilft Community und Mitarbeiter wie @Ingo F., @Stephie G. und @Nadine H. sind einfach Spitze!!!

Gruss
Norbert

@Baugutachter

Hallo Norbert,

vielen Dank für dieses, mal wieder, super Feedback. Fröhlich

Ich würde dann mal sagen: Auf die nächsten 30 Jahre! 😄

Gruß,
Ingo F.

Hallo @Ingo F.,

heute ist der Blog wieder nicht erreichbar und ein Login nicht möglich:

Gruss

Norbert

Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung

Gelöschter Nutzer

Hallo Norbert,

das hat aber nichts mit Deinem Blog zu tun sondern mit der Datenbank.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/critical-error-Unable-to-connect-to-database/m-p/37...

Es wäre schön, wenn Du hier keinen Privatthread betreiben würdest, sondern Dich bei vorhandenen Fehlermeldungen dranhängen würdest. Das macht die Sache übersichtlicher.

MfG. Bernd

@Baugutachter

Hallo Norbert,

du hast ja bereits im anderen Thread geschrieben, leider haben wir aktuell noch Probleme mit dem Aufruf der Datenbanken.

Viele Grüße Nadine H.