Internal Server Error

Gelöst

Hallo @Ingo F.,

mein Blog ist nicht erreichbar und die Bearbeitung nicht möglich. Folgende Meldung:

MfG Norbert

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at [no address given] to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@Baugutachter

Hallo Norbert,

wir haben heute die Rückmeldung bekommen, dass der Fehler endlich behoben wurde. Teste es gerne und melde dich wieder, ob alles klappt. Danke dir für deine Geduld!

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@Baugutachter

Hallo Norbert,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Der Fehler soll seit heute ca. 13:45 Uhr behoben sein.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Gelöschter Nutzer

bei mir kommt dann unter Win 10

Seite wurde nicht gefunden

Die Verbindung mit dem Server baugutachter-immobilienbewertung/wordpress schlug fehl.

Ebenso beim Login-Versuch.

Beim IPAD bekomme ich auch dein Bild und dann beim Klick auf eine Seite den Internal Server Error, ebenso beim login

MfG

Norbert

Gelöschter Nutzer

Wenn du etwas anklickst, kommst du natürlich wieder auf die Stammadresse, die ist ja voreingestellt. Gibst du die normale Adresse ein, kommst du weiter.Screenshot_245.png

 

 

MfG. Bernd

@Baugutachter

Hallo Norbert,

wenn für eine PHP-Anwendung eine bestimmte PHP-Version benötigt wird und diese Version auf dem Server nicht angeboten wird, kann die Anwendung nicht genutzt werden.
Wenn also ein Update für die PHP-Anwendung bereitsteht, sollte durch die Anwendung geprüft werden, ob die geforderte PHP-Version vorhanden ist und ist dies nicht der Fall, wird das Update nicht installiert. Bei WordPress wird die PHP-Version 7.2 empfohlen, die aktuelle Version sollte aber auch noch mit PHP 5.2.4+ funktionieren.


Quelle https://de.wordpress.org/about/requirements/:
Hinweis: Falls du dich in einer veralteten Umgebung mit älteren Versionen von PHP oder MySQL befindest, wird WordPress auch mit PHP 5.2.4+ und MySQL 5.0+ funktionieren, aber diese Versionen werden nicht mehr gepflegt und können potentielle Sicherheitsrisiken für deine Website darstellen.


Wenn Du für Dein WordPress eine eigene Domain nutzen würdest, würde der Fehler übrigens nicht auftreten, wie ich gerade erfahren habe.

Gruß,
Ingo F.
Gelöschter Nutzer


@Ingo F.  schrieb:
@Baugutachter

Hallo Norbert,


Wenn Du für Dein WordPress eine eigene Domain nutzen würdest, würde der Fehler übrigens nicht auftreten, wie ich gerade erfahren habe.

Gruß,
Ingo F.

Moin @Ingo F. und frohes neues Jahr,

der Fehler kommt auch nicht, wenn er statt der Stammadresse, die normale URL nimmt.

MfG. Bernd

Hallo @Ingo F. @Gelöschter Nutzer

ich komme nicht rein, weder in EDGE, Chrome, Firefox noch mit dem IPAD.

Unter der Stammadresse habe ich 26.000 Links auf Wordpress und die will ich nicht verlieren. Bislang haben die Seiten seit 2013 doch einwandfrei funktioniert.

Gruss Norbert

Folgende Meldung bekomme ich, wenn ich über die Homepage/wordpress rein will:

Die Website ist nicht erreichbar

www.baugutachter-immo...... hat die Verbindung abgelehnt.

ERR_CONNECTION_REFUSED
 
Gelöschter Nutzer

2013 warst du aber auf dem alten Server, die Probleme hast du ja erst auf dem neuen bekommen. Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen und da half es, wenn ich auf normale URL gewechselt habe. Das betraf meinen Blog, die Gallerie und das Gästebuch. Alle waren vorher auf die Stammadresse verlinkt, übrigens auch auf dem neuen Server und von einen Tag zum Anderen bekam ich die Fehlermeldun. Die Umstellung auf normaler URL behob das. Mag sein, dass es bei dir etwas anderes ist aber funktionieren tut es so ja.

MfG. Bernd

Hallo @Gelöschter Nutzer und @Ingo F.

Ingo ich habe keine Login-Möglichkeit, kannst Du bitte wie von Bernd vorgeschlagen

den Blog auf die Adresse https://meine-Homepage/wordpress/ setzen?

Dann sehen wir, ob ich mich einloggen kann und ob der Blog wieder normal sichtbar ist.

Wie kann ich dann Weiterleitungen setzen, falls das funktioniert, damit meine Verlinkungen nicht verloren gehen?

Wo und wie muss ich die dann setzen?

MfG

Norbert

@Baugutachter

Hallo @Gelöschter Nutzer, hallo Norbert,

ach ja, da war ja was, Euch natürlich auch ein frohes neues Jahr!

Das WordPress von Norbert läuft ja unter der Stammadresse und die Homepage unter der Domain. Dies ist eigentlich kein Problem, nur wenn vom Stammverzeichnis in ein Unterverzeichnis gewechselt wird, kommt es zu diesem Fehler. Wieso dies so ist, wissen wir leider noch nicht.

Wie ich Dir ja schon mitgeteilt habe Norbert, kannst Du Dich ohne Weiteres in das WordPress einloggen, wenn Du die index.da vorübergehend umbenennst.

Aber Bernd, Dir ist sicherlich aufgefallen, dass bei einem Aufruf über die Stammadresse, die Seite nicht richtig geladen wird, da das CSS nicht richtig geladen wird? Also das passt auch nicht so ganz.
Wenn ich das Wordpress mit der

Ich warte leider noch immer auf eine konkrete Rückmeldung, worauf sich dieses Fehlerbild zurückführen lässt.

Gruß,
Ingo F.

Hallo @Ingo F.,

das Umbennen der index.da hatte ich schon im Dezember mehrfach ausgeführt, das WP Login hatte jedoch nicht funktioniert.

Es kam immer die server error Meldung.

Ich komme einfach nicht rein und ja,wie auf den Bildern von Bernd sieht mein Blog nicht aus. Es wäre halt jetzt interessant,

ob sich das normalisiert, wenn die Adresse geändert wird.

MfG

Norbert

Gelöschter Nutzer


@Ingo F.  schrieb:
@Baugutachter

Hallo @Gelöschter Nutzer, hallo Norbert,

ach ja, da war ja was, Euch natürlich auch ein frohes neues Jahr!
Aber Bernd, Dir ist sicherlich aufgefallen, dass bei einem Aufruf über die Stammadresse, die Seite nicht richtig geladen wird, da das CSS nicht richtig geladen wird? Also das passt auch nicht so ganz.
Wenn ich das Wordpress mit der

Ich warte leider noch immer auf eine konkrete Rückmeldung, worauf sich dieses Fehlerbild zurückführen lässt.

Gruß,
Ingo F.

Das ist richtig Ingo, aber die CSS wird ja auch unter der Stammadresse gesucht, war bei mir genauso, ich mußte bei meinem Blog auch alles auf die URL anpassen. Ich würde es auf jeden Fall mal probieren aber ich bin da halt anders als Norbert, ich murkse solange rum bis es funktioniert. Zwinkernd

MfG. Bernd

@Baugutachter

Hallo Norbert,

das ist merkwürdig, vielleicht nach dem Ändern des Dateinamens einmal ein paar Minuten warten und vor dem Aufruf des Wordpress-Logins noch einmal den Cache des Browsers löschen. Ich habe es gerade probiert und komme nach dem Umbenennen der index.da über die Stammadresse auf wordpress/login.

Gruß,
Ingo F.

Hallo @Gelöschter Nutzer @Ingo F.

ich habe in der wp-config die Stammadresse wie von Bernd vorgeschlagen im Dateimanager geändert.

Der Blog erschien dann wie immer, ein Login war dennoch nicht möglich.

Dann habe ich im Designer die Adresse auf meiner Startseite vom Blog angepaßt und sofort war der letzte Blog auch rechts in der Seitenleiste unten wieder sichtbar. Auf veröffentlichen gegangen und der Internal Server Error ist wieder da.

Soll ich die Umänderungen jetzt wieder rückgängig machen?

In der wp-login finde ich keine Adresse, die ich ändern könnte.

MfG

Norbert

@Baugutachter

Hallo Norbert,

öffne https://www.baugutachter-immobilienbewertung.de/wordpress/login/, logge Dich ein und ändere die Adressen. Stand jetzt ist die Login-Seite erreichbar. Dann musst Du auch in den Dateien nichts ändern.
Zumal die Änderung der "WordPress-Adresse (URL)" und der "Seiten-Adresse (URL)" in der Datenbank vorgenommen werden müsste, wenn man sich aufgrund von Problemen mit den hinterlegten Adressen nicht mehr in das Wordpress einloggen kann.

Oder versehe ich mich da jetzt mit irgendwas @Gelöschter Nutzer?

Gruß,
Ingo F.

Hallo @Ingo F. @Gelöschter Nutzer

ich habe wie von Ingo vorgeschlagen, die index.da umbenannt,

das Login hat funktioniert und unter Einstellungen Allgemein unter Website Adresse Url habe ich

https://www.meine-homepage.de/worpress eingegeben und abgespeichert.

abgespeichert hat er es dann allerdings ohne www

 

Die Wordpress Stammadresse im Feld darüber  ist ergraut und lässt sich nicht ändern.

Die index.da wieder umbenannt und gewartet und wieder interner server error.

Und jetzt funktioniert der login überhaupt nicht mehr, ich komme nicht mehr ins Dashboard.

MfG

Norbert

da kommt jetzt nur noch 500 Internal Server Error.

Das Login ist nicht mehr möglich @Ingo F.

MfG

Norbert

Hallo @Ingo F.

noch ein Hinweis: das Login läuft bei mir über das Plugin wps hide login

MfG

Norbert

@Baugutachter

Hallo Norbert,

wenn Du in den Einstellungen von WordPress bei Website Adresse Url "https://www.meine-homepage.de/worpress" eingetragen hast, dann leite Deine Domain bitte auf das Verzeichnis /wordpress weiter, dann solltest Du Dich wieder einloggen können.

Gruß,
Ingo F.
Gelöschter Nutzer

 


@Ingo F.  schrieb:
@Baugutachter

Hallo Norbert,

öffne https://www.baugutachter-immobilienbewertung.de/wordpress/login/, logge Dich ein und ändere die Adressen. Stand jetzt ist die Login-Seite erreichbar. Dann musst Du auch in den Dateien nichts ändern.
Zumal die Änderung der "WordPress-Adresse (URL)" und der "Seiten-Adresse (URL)" in der Datenbank vorgenommen werden müsste, wenn man sich aufgrund von Problemen mit den hinterlegten Adressen nicht mehr in das Wordpress einloggen kann.

Oder versehe ich mich da jetzt mit irgendwas @Gelöschter Nutzer?

Gruß,
Ingo F.

Das ist richtig so. Wordpress müsste völlig auf die URL geändert werden, sonst gibt es immer wieder Ärger mit Plugins etc.

MfG. Bernd

Hallo @Ingo F.

ich bin nur ein Laie, wo muss ich jetzt die Domain umleiten, damit ich mich wieder einloggen kann?

MfG

Norbert

Hallo @Ingo F.

ich habe wordpress schon richtig eingegeben. Das war ein Tippfehler in der vorletzten Mail.

Ich komme mit dem von dir vorgegebenen Login nicht mehr ins Dashboard.

MfG

Norbert

@Gelöschter Nutzer, danke für die Rückmeldung.

@Baugutachter,

ich habe jetzt die URLs in WordPress wieder auf den Ausgangszustand gesetzt, also https://Stammadresse/wordpress und habe die index.da umbenannt, jetzt wird die Homepage nicht mehr angezeigt, aber das WordPress geht. Du solltest Dich jetzt wieder in das WordPress einloggen können, um Änderungen vorzunehmen. Danach kannst Du dann die index.da wieder richtig benennen.

Gruß,
Ingo F.

Danke für die Info, das probiere ich gleich.

MfG

Norbert

@Baugutachter,

ach ja, wunder Dich bitte nicht, als ich da gerade bei war, hatte ich noch versucht das Ganze über eine Subdomain zu realisieren, das hat leider nicht so geklappt wie ich es gerne hätte.
Aber die Subdomain wordpress.baugutachter-immobilienbewertung.de habe ich danach nicht wieder gelöscht.

Gruß,
Ingo F.

Hallo @Ingo F.

erst einmal recht herzlichen Dank für deine Bemühungen heute. Falls ich es in der Aufregung vergessen habe:

Allen ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Auch dir @Gelöschter Nutzer vielen lieben Dank.

Ich konnte mich einloggen und habe Wordpress auf https://www.baugutachter-immobilienbewertung/wordpress in den Einstellungen abgespeichert. Diesmal hat er das www akzepiert und übernommen.

Beim abmelden stand dann ganz oben neben meinem Logo

etwas ging schief

Du hast vor, dich von der Website Baugutachter Blog rund um Immobilien abzumelden

Willst du dich wirklich abmelden?

Ich habe auf abmelden geklickt und im Dateimanager die index.da wieder aktiviert.

Die Internal Server Meldung ist leider noch beim Aufruf der Seite und beim Login vorhanden

und der Block nicht erreichbar. Ich möchte dem Rat vom Bernd folgen und Wordpress unter der oben genannten Adresse belassen.

MfG

Norbert

 

Hallo @Ingo F.,

ich habe mich noch einmal nach der Umbenennung der index.da in WP eingeloggt und eine Datei auf den neuen Pfad umbenannt.

Nachdem dies geklappt hatte und die Seite auch aufrufbar war, habe ich alle Blog-Seiten in den in der letzten Mail genannten neuen Pfad umbenannt. Nach dem ausloggen und der Rückbenennung der index.da haben wir leider noch den Internal Server Error.

Die .htacess scheint in Ordnung, das Memory Limit in der User.ini liegt bei 512M.

Nun muss man die Techniker noch vom neuen Pfad unterrichten, damit der Internal Server Error umgehend abgestellt wird.

MfG

Norbert