Keine Bilder auf meinen Seiten.

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Moin,

nun bin auch ich mal betroffen. In meiner Homepage fehlen alle Bilder, ist das schon als Störung bekannt?

MfG. Bernd

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Danke, die Störung ist hoffentlich vorbei, alle Bilder wieder da.

MfG. Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Danke, die Störung ist hoffentlich vorbei, alle Bilder wieder da.

MfG. Bernd

@Gelöschter Nutzer 

 

Hallo Bernd,

 

haltte ich übers WE bis heute Vormittag immer mal sporadisch, aber selten alle Bilder (neben weiteren Macken). Scheint aber alles behoben, wie du ja schon festgestellt hast.

 

Grüße, Dietmar

Telekom hilft Team
@Gelöschter Nutzer

Hallo Bernd, diesbezüglich haben wir gestern keine Meldung erhalten. Nur das es momentan Schwierigkeiten mit der Dateiverwaltung gibt.
Aber die Bilder sind ja auch wieder da. Fröhlich

Viele Grüße
Stephie G.

@Gelöschter Nutzer 

 

Hallo Bernd,

 

seit gestern Abend ca. 22:00 Uhr bis jetzt wieder sporadische Störungen. Habe ich bei deiner HP auch festgestellt. Kannst du das bestätigen?

 

Grüße, Dietmar

Gelöschter Nutzer

@dpfrank 

Moin Dietmar,

das kann ich für jede Nacht in den letzten Tagen bestätigen. Entweder sind Nachts zu wenig Leute da, die schnell genug reagieren können oder man nutzt die Nachtstunden um Veränderungen zu testen. Ich glaube mehr an Letzteres. Jedenfalls habe ich Nachts zwischen 2 und 3 Uhr nur selten Bilder auf meinen Seiten.

MfG. Bernd

@Gelöschter Nutzer 

 

Hallo Bernd,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Eigentlich sollte ja am WE und nachts die Seite auch funktionieren. Irgendwie unbefriedigend.

 

Dir noch einen schönen Sonntag.

 

Grüße, Dietmar

Telekom hilft Team
@dpfrank @Gelöschter Nutzer

Hallo ihr zwei,

ich bin heute den ersten Tag nach meinem Urlaub wieder da und muss mir noch ein bisschen einen Überblick verschaffen, was in meiner Abwesenheit so los war. Bisher konnte ich eine Störung vom 11. September finden, dass teilweise Module (z.B. Bilder oder Downloads) des Designers nicht angezeigt wurde. Dieser Fehler wurde aber noch am selben Tag als behoben gemeldet.

Wenn ich Euch aber richtig verstanden habe, passiert es in letzter Zeit fast jede Nacht, dass keine oder nicht alle Bilder angezeigt werden und das ab ca 22 Uhr?

Gruß,
Ingo F.
Gelöschter Nutzer

@Ingo F. 

Hallo Ingo,

wegen unserer Verwandten in USA bin ich sehr häufig Nachts im Netz und schaue natürlich auch auf meine Seiten. Letzte Nacht allerdings nicht aber die 3 Nächte davor kann ich sagen, dass zwischen 2 und 3 Uhr keine Bilder vorhanden waren.

MfG. Bernd

@Ingo F. 

 

Hallo Ingo,

 

ich dachte schon, du wärst verschollen :).

 

Ja, stimmt. Vom 15. auf den 16.9.19.

 

Übrigens: Dieses Board hier ist auch z.Zt. gestört.

 

Grüße, Dietmar

Telekom hilft Team
@Gelöschter Nutzer
Da werde ich noch einmal nachfragen, ob dies in Zusammenhang mit nächtlichen Wartungsarbeiten etc. steht, oder hier vielleicht noch etwas anderes im Busch ist. Rückmeldung folgt.

@dpfrank
Verschollen nicht, nur im Urlaub. Zwinkernd
Da Du jetzt nicht näher beschreibst, was im Board z. Zt. nicht richtig funktioniert und mir keine Störung vorliegt, habe ich in der Community geschaut und diesen Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Grauenhafte-Performance-in-der-Community/m-p/4184652#M35515 gefunden. Wenn das auch Dein Anliegen ist, diesen Beitrag haben wir schon bei den entsprechenden Kollegen platziert, leider gab es da bisher keine Rückmeldung.

Gruß,
Ingo F.

@Ingo F. 

 

Hallo Ingo,

genau. Aber auch das hier lfd.:

Grüße, Dietmar

 

Screenshot (34).png

Telekom hilft Team
@dpfrank

Hallo Dietmar,

dann häng das bitte an den anderen Beitrag dran, weil hier passt es ja nicht zum Thema.
Und wir haben, wie bereits erwähnt, den Beitrag zur Performance ja auch schon an entsprechende Stelle gemeldet. Es kann auch gut möglich sein, dass dieser Fehler aus der schlechten Performance resultiert.

Gruß,
Ingo F.

@Ingo F. @Gelöschter Nutzer 

 

Hallihallo,

 

...und schon wieder: Aktuell Störung der HP.

 

So langsam überlege ich zu notieren, wann die HP mal störungsfrei läuft. Ist einfacher.

 

Grüße, Dietmar

Telekom hilft Team
@dpfrank

Guten Morgen Dietmar,

bei mir funktioniert deine Seite aktuell, was geht denn bei dir gerade nicht?

Viele Grüße Nadine H.

@Nadine H. 

 

Hallo Nadine,

 

heute Morgen wurden - wenn überhaupt - die Grafiken nur sehr "hakelig" geladen. Die Performance ist schlecht. Als Referenz nehme ich die Seite von Bernd. Da läufts auch grottig - selbst jetzt gerade aktuell. Es geht aber immer mal wieder gut, dann halt wieder nicht.

 

Grüße, Dietmar

 

Telekom hilft Team
@dpfrank

Hallo Dietmar,

aktuell sind keine Performanceschwierigkeiten bekannt, vielleicht ist es nur temporär bedingt und wird bald wieder besser gehen. Die Kollegen haben das aber auf dem Schirm, falls sich da was zusammenbraut.

Viele Grüße Nadine H.
Gelöschter Nutzer

 


@dpfrank  schrieb:

@Nadine H. 

 

Hallo Nadine,

 

heute Morgen wurden - wenn überhaupt - die Grafiken nur sehr "hakelig" geladen. Die Performance ist schlecht. Als Referenz nehme ich die Seite von Bernd. Da läufts auch grottig - selbst jetzt gerade aktuell. Es geht aber immer mal wieder gut, dann halt wieder nicht.

 

Grüße, Dietmar

 


Also ich konnte da heute noch nichts feststellen. Vielleicht liegt es auch an deinen Anschluß. Mit meine 250MB geht es glatt von der Bühne.

MfG. Bernd

@Gelöschter Nutzer 

 

Vielleicht liegt es auch an deinen Anschluß. Mit meine 250MB geht es glatt von der Bühne.


Hallo Bernd,

 

nein, an meinem DSL-Anschluss der Firma TELEKOM liegt es nicht. Dort liegen immerhin 48,2 Mbit/s Downloadspeed an (von 50,0 Mbit/s). Das ist auch relativ konsistent, Im Gegensatz zur HP-Performance. Der Google-Speed-Test für deine Seite war heute Morgen auch nicht das Gelbe vom Ei. Lag etwa bei 90 (Desktop). Andere Seiten, die nicht bei der Telekom gehostet sind, funktionierten einwandfrei.

 

Ganz aktuell ist übrigens alles soweit "ok". Leider kann man dem "Braten aber nicht trauen".

 

Grüße, Dietmar

 

Telekom hilft Team
@dpfrank @Gelöschter Nutzer

Hallo ihr zwei,

hier noch die Rückmeldung zu meiner Anfrage bezüglich der nachts verschwundenen Bilder.
Laut den Kollegen gab es bis Freitag wohl sporadisch Probleme mit den Widgets aus dem Creator, aber das betrifft Euch mit dem Designer ja nicht.

Über das Wochenende fanden auch keine Migration in der Nacht statt und Wartungsarbeiten sollen auch nicht durchgeführt worden sein.
Könnt ihr das im Auge behalten, soweit ihr nachts aktiv seid und mir dann die Zeiten mitteilen, wenn es wieder auftritt?

Gruß,
Ingo F.

@Ingo F. 

 

Hallo Ingo,

 

ja klar mache ich das...:).

 

Im Moment läuft alles wie geschmiert. Wahrscheinlich hat einer mal gegen die Serverschränke getreten?:)

 

Grüße, Dietmar

Gelöschter Nutzer

 

@Ingo F. 

Klar Ingo, auch wenn ich es für vergebene Liebesmüh halte. Das die Antworten der "Fachabteilung" nicht immer der Realität entsprechen, konnte ich ja öfter sehen. Zum Beispiel an Mitteilungen, die ich nach Abarbeitung aus dem Dashboard gelöscht habe, wie ich es Datenschutzkonform auf meiner Seite verspreche und die dann wieder auftauchten obwohl es kein Backup gegeben hat oder der Ausfall der Homepage und veränderten Quelltext am nächsten Tag, ohne das irgendwer, irgendwas gemacht hat und so weiter. Aber ich gebe Bescheid...Schönen Feierabend...Bernd

Telekom hilft Team
@dpfrank @Gelöschter Nutzer

Vielen dank Euch beiden. Ich freue mich ja immer wieder, dass ich mit Euch so gut zusammenarbeiten kann.
Und Bernd, ich kann Dich verstehen, aber ich kann die Rückmeldung hier auch nicht anders gegenprüfen und muss mich darauf verlassen, dass die Kollegen mich richtig informieren.

Gruß,
Ingo F.

@Ingo F. 

 

Hallo Ingo,

 

aktuell 15:35 Uhr habe ich leider wieder eine Störung. Der Speedtester der Telekom ist übrigens auch nicht zu erreichen.

 

Grüße, Dietmar

 

@Gelöschter Nutzer, Berni, dich hats´ auch gerade erwischt... (:

 

Telekom hilft Team
@dpfrank

Hallo Dietmar,

waren wieder alle Bilder weg?

Wegen des Speedtests habe ich ein Ticket erstellt. Scheint aber kein generelles Problem zu sein. Ich kann den Speedtest auf meinem Testnotebook über einen VDSL Anschluss den Speedtest nicht aufrufen (The page cannot be displayed because an internal server error has occurred.), mit dem Handy geht es.

Gruß,
Ingo F.