Lage-/Anfahrtsplan-Modul HPC defekt?

Gelöst

Hallo zusammen,

 

siehe Frage. Im HPC ist alles OK, auf der veröffentlichen HP ist nichts mehr zu sehen. Alle in diesen Fällen üblichen Maßnahmen wurden durchgeführt.

 

Grüße, Dietmar

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Ingo F. und @Gelöschter Nutzer alles wieder "bingo". habe eben nochmal meine Seite aufgerufen und es ist alles so, wie es sein sollte. Nur interessehalber: Woran hat's denn gelegen?

 

Grüße, Dietmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @dpfrank

ich weiss trotzdem nicht welche maßnahmen das sind aber egal. Ruf die Hotline an die können dir schnell helfen.

 

Gruß

Gelöschter Nutzer

Hallo Dietmar,

da scheint tatsächlich ein Fehler vorzuliegen. Ich kann Dir da leider nicht helfen aber Jemand von der Telekom sollte sich das mal ansehen. @Ingo F. hat wohl Spätdienst, ich weiß also nicht wann sich da einer meldet. Jedenfalls wird das Modul bei Dir nicht vollständig geladen.

MfG. BerndScreenshot_209.png

 

 

 

Telekom hilft Team
@dpfrank @Gelöschter Nutzer @Gelöschter Nutzer

Hallo zusammen,

es gab heute Vormittag eine kurze Störung (Upstream server failed), diese soll aber seit heute Mittag behoben sein. Hier könnte ein Zusammenhang bestehen.
Dietmar, da Du die Homepage gestern Abend das letzte Mal veröffentlicht hast, könntest Du dies jetzt bitte noch einmal machen und mir eine Rückmeldung geben?

Gruß,
Ingo F.

Hallo Ingo,

 

ich habe gerade eben nochmals veröffentlicht: Inder HPC-Vorschau ist alles OK.  Firefox, Google-Browser und Microsoft-Edge (IE) wird das Modul nach wie vor nicht mehr geladen. Ist aber bereits seit gestern Abend der Fall.

 

Grüße, Dietmar

Hallo Bernd,

 

vielen Dank für Deine Bemühungen. Toll, wie Du dich hier unermüdlich engagierst. Werde mal an den Telekom-Vorstand schreiben und den Vorschlag machen, dich zum "Senior-Telekom-Honorar-Supporter" zu ernennen. Natürlich mit dem entsprechenden Salär ausgestattet :))).

 

Viele Grüße, Dietmar

Hi, @Gelöschter Nutzer wenn Du es wissen willst: Cache leeren, diverse Browser testen. Prüfen, ob das Modul auch wirklich eingebunden ist (könnte ja auch von mir versehentlich gelöscht worden sein). Habe das auch nur erwähnt, damit mir keiner mit diesen Trivialitäten kommt.

 

Grüße, Dietmar

Gelöschter Nutzer

@dpfrank

Dietmar, ich habe es gerade mal ausprobiert und bei mir wird es angezeigt. Da Du ja sagst, es war gestern schon, wird es wohl ein anderer Fehler sein. An Deiner Stelle würde ich mal versuchen das Modul zu löschen, dann neu zu erstellen und dann erst veröffentlichen. Das könnte etwas bringen.

MfG. Bernd

Telekom hilft Team
@dpfrank

Hallo Dietmar,

vielen Dank für die Rückmeldung und das erneute Veröffentlichen.

Ich habe ein Ticket an die Kollegen weitergeleitet und werde Dich informieren, sobald ich eine Rückmeldung erhalte.

Gruß,
Ingo F.
@Gelöschter Nutzer

Bei mir wird es nach wie vor nicht angezeigt, daher habe ich es weitergegeben.

Gruß,
Ingo F.
Gelöschter Nutzer

Hast recht Ingo, ich BlEngeldmann habe nicht daran gedacht, dass er ja im Creator ist und nicht im Designer. mud

MfG. Bernd

Hallo Bernd, ist doch kein Problem. Dafür brauchst Du dich nicht zu verprügeln. man muss auch gut zu sich selbst sein...:)

 

Grüße, Dietmar

@Gelöschter Nutzer

Stimmt, den Creator hast Du ja gar nicht mehr oder?
Kein Problem, ich bin Dir ja trotzdem für jede Unterstützung dankbar. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.
Gelöschter Nutzer

Nee Ingo,

als ich zurück kam, gab es schon den Designer und die Testversion läßt ja nicht alles zu.

Dietmar, danke für Deine Nachsicht.

MfG. Bernd

@Gelöschter Nutzer

Ich wusste gar nicht, dass die Testversion des Creators noch online ist. Aber Du hast recht, da geht auch nicht alles.

Gruß,
Ingo F.
Gelöschter Nutzer

Ja ist sie Ingo. Da wird es bestimmt mal Ärger geben wenn jemand ihn ausprobiert und das dann übernehmen will. Neue Homepagekunden bekommen ja nur noch den Designer.

MfG. Bernd

@Gelöschter Nutzer

Wenn von Creator auf Designer migriert wird, wird der bestimmt abgeschaltet. Wenn nicht hast Du ja noch den Link und kannst mir den zum Weiterleiten zukommen lassen. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.
Gelöschter Nutzer

@Ingo F.

Man kann ganz einfach diese Seite aufrufen und unten dann "Testversion des Homepage-Creators starten" aufrufen oder auch direkt. Da es den Creator ja nicht mehr für Neukunden gibt, sollte das abgeschaltet werden.

MfG. Bernd

 

Hallo @Ingo F. und @Gelöschter Nutzer alles wieder "bingo". habe eben nochmal meine Seite aufgerufen und es ist alles so, wie es sein sollte. Nur interessehalber: Woran hat's denn gelegen?

 

Grüße, Dietmar

Gelöschter Nutzer

Danke für die Rückmeldung @dpfrank.

Deine Frage kann Dir höchstens @Ingo F. beantworten, wenn die "Fachabteilung" es ihm verrät.

MfG. Bernd

Telekom hilft Team
@dpfrank

Hallo Dietmar,

das kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habe gerade noch mal geschaut und gesehen, dass ich die Rückmeldung "Der Fehler wurde behoben." erhalten habe.
Da scheint also irgendwas im Creator generell nicht funktioniert zu haben, was die Kollegen dann heute behoben haben.

Danke für die Rückmeldung.

Gruß,
Ingo F.

Hallo @Ingo F. , leider habe ich mich wohl zu früh gefreut:  Seit gestern wird das Modul auf dem Smartphone nicht geladen (WP 10). Android und iOS konnte ich nicht prüfen. Home-Screen klappt.

 

Grüße, Dietmar

 

 

Gelöschter Nutzer


@dpfrank  schrieb:

Hallo @Ingo F. , leider habe ich mich wohl zu früh gefreut:  Seit gestern wird das Modul auf dem Smartphone nicht geladen (WP 10). Android und iOS konnte ich nicht prüfen. Home-Screen klappt.

 

Grüße, Dietmar

 

 


Hallo Dietmar,

auf meinem Huawei mit Android 7.0 ist leider auch nichts von dem Modul zu sehen.

MfG. Bernd

Telekom hilft Team
Hallo @dpfrank,

ich habe es gerade mit zwei Geräten ausprobiert (iOS und Android) und da wurde das Modul angezeigt. Kannst Du das vielleicht nochmal testen?

Viele Grüße
Stephie G.

Hallo @Stephie G. habe es gerade nochmal probiert, leider ohne Erfolg. 

 

Grüße, Dietmar