Login auf passwortgeschützte Seite schlägt fehl und Pfad zu PHP-Scripten wird nicht gefunden.

Gelöst

Hallo,

nach einigen Monaten hat es mich wohl auch wieder einmal erwischt. Im geschützten Bereich habe ich zwei PHP - Scripte die nicht mehr laufen.

"The requested URL /mydat/geburtstage.php was not found on this server."

Pfad und Script sind da, URL /mydat/portraits.php wird auch nicht gefunden.

 

Vor einigen Tagen lief noch alles, wie immer. Heute wollte ich die Login- Daten für einen passwortgeschützen Bereich weitergeben, habe mich selber zum Test eingeloggt und dieser schlug fehl. Cookies gelöscht, gespeicherte Zugangsdaten gescheckt, alles in Ordnung, geht trotzdem nicht. Selbiges nach Rechnerneustart durchgezogen.

 

Jetzt habe ich dann den Schutz aufgehoben und konnte dann als normaler User ohne Login die Seiten aufrufen. Bildergalarie war da, die PHP - Scripte liefen nicht.

 

Schutz wieder eingerichtet. Der Nutzer erhält dann folgende Mail:

ich habe Sie soeben für meine passwortgeschützte Webseite freigeschaltet. 
Ihre E-Mail Adresse, sowie ein beim ersten Login zu vergebendes Passwort dienen hierbei als Login.

Wenn ich das richtig interpretiere, das alte Passwort wird beim ersten neuen Login gelöscht und mit dem frisch eingegebenen Passwort neu gesetzt. Im meinem Fall hat das meine Passwortverwaltung für mich erledigt, es hat das alte Passwort erneut eingegeben.

Eigentlich kann man da ja nichts falsch machen. Der Login funktioniert trotzdem nicht.

 

Selbiges tritt auch dann noch auf wenn ich die Eingaben manuell mit neuem Passwort vornehme.

Ich muß da jetzt echt passen.

 

Meine Anwendungsdaten müßten dem Support zugänglich sein.

Ich bitte um Hilfe.

mfg Klaus

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@KlaRaw

Hallo Klaus,

wir haben heute die Rückmeldung bekommen, dass der Fehler behoben wurde. Es sollte nun auch ohne der Interimslösung funktionieren. Danke für deine Geduld.

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

@KlaRaw

Hallo Klaus,

ich habe dies noch einmal weitergeleitet, wir haben bei Dir derzeit quasi ein Ticket für die wechselnden Fehlerbilder. Da diese aber zusammenhängen, geht das so klar. Zwinkernd

Ich habe das Problem mit den Widgets bei Dir gerade durch eine kleine Änderung behoben, veröffentlicht habe ich die Seite aber noch nicht neu, das überlasse ich Dir.

Und damit alle im Bilde sind, wenn eine im Widget verwendete Datei auf dem Webspace mit der Meldung "Not found" nicht angezeigt wird, setzt zwischen die Domain und den ersten Ordner einfach einen Zweiten /.
Beispiel:
Wenn https://domain.de/ordner/dateiname.php den Fehler bringt, ändert die Verlinkung ab in https://domain.de//ordner/dateiname.php.
Dies ist aber erst einmal als Workaround zu sehen, bis die Kollegen herausgefunden haben, was die wirkliche Ursache für das ständige Hin und Her ist.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Ingo F., @feinschmecker68, @Gelöschter Nutzer

 

Hallo Ingo,

Ich wußte gar nicht das der Support auch am Wochenende arbeitet.

Es funktioniert wieder alles. Auch die Pfade zu den PHP - Scripten werden wieder erkannt!

Toller Service!
mfg Klaus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.