• Antworten

        Nach Produktwechsel: Probleme mit "Out of memory"

        Highlighted
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 16 von 19
        Hallo @MoritzL,

        vielen Dank für das ausführliche Feedback!

        Ich habe Deine Erkenntnisse jetzt noch einmal an die Kollegen zurückgegeben, damit die sich genauer anschauen, was die Templates da machen. Kann ja auch sein, dass unsere Server bestimmte Anfragen falsch verarbeiten und der Fehler dadurch verursacht wird oder das entsprechende Skript einfach etwas macht, was falsch ist und zu dem Fehler führt. Ich bin gespannt, ob da noch etwas bei rauskommt.


        MoritzL schrieb: Auch ist es ja seltsam, dass das Wunschdesign auf dem alten Homepage-Paket völlig problemlos gelaufen ist und erst mit dem neuen Paket für Störunen sorgt. Ich war ja schon auf der neuen Platform mit meiner Homepage Basic, was sich (außer den Sachen wie Speichergröße, Anzahl Domains etc.) technisch nicht von de, unterscheiden dürfte, was ich aktuell habe (Homepage M)?

        Da hast Du recht, das hätte mit der Homepage M jetzt genau so funktionieren müssen. Manchmal steckt man in der Technik einfach nicht drin.

        Ich wünsche Dir erst mal ein schönes Wochenende. Sollte Dir noch etwas auffallen, dann melde Dich wieder.

        Gruß,
        Ingo F.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 17 von 19
        Hallo @MoritzL,

        ich habe jetzt noch einmal ein Feedback von den Kollegen bekommen.
        Diese haben Piwigo auf einer Homepage M installiert und das mobile Template und auch andere Templates installiert und getestet, den Fehler konnten die Kollegen aber nicht nachstellen.

        Daher würde ich vorschlagen, dass Du es weiter testet und wenn der Fehler erneut auftritt, meldest Du Dich wieder hier. Dann können wir es direkt auf Deiner Instanz noch einmal analysieren.

        Gruß,
        Ingo F.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 18 von 19

        Hallo @Ingo F.,

         

        danke dir und euch für die Hilfe.

         

        Ich habe in den letzten Tagen doch einiges hochgeladen und in die Datenbanken fügen lassen - der Fehler trat in der letzten Zeit nur ein weiteres mal auf. Hab leider vergessen zu notieren von welcher Datei die Störung ausgeht. Ankündigen tut sich die Fehlermeldung übrigens zunächst durch vollständig leere/weiße Seiten. Öffne ich dann die URL erneut oder aktualisiere die Seite (F5), wird der Fehler mit dem memory_limit ausgegeben.

         

        Also, bislang so wie keine Ausfälle mehr gehabt. Vielen Dank!

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 19 von 19
        Hallo @MoritzL,

        wenn der Fehler nur einmal aufgetreten ist, kann es natürlich auch eine andere Ursache gehabt haben. Sollte der Fehler wieder vermehrt auftreten, dann direkt wieder melden.
        Aber das hört sich soweit ja schon einmal gut an. Zwinkernd

        Gruß,
        Ingo F.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.