PHP 7.1

Gelöst

Hallo,

 

Joomla meldet folgenden Fehler:

 
Es wurde festgestellt, dass der Server PHP 7.0.33-0+deb9u1 verwendet, was veraltet ist und keine offiziellen Sicherheitsupdates mehr von den PHP-Entwicklern erhält. Das Joomla!-Projekt empfiehlt die Aktualisierung der Website auf PHP 7.1 oder höher, damit Sicherheitsaktualisierungen mindestens bis 01.12.2019 sichergestellt sind. Zusammen mit dem Webhoster ist sicherzustellen, dass PHP 7.1 oder eine aktuellere Version zur Standardversion für diese Website eingestellt wird. Hat der Webhoster bereits PHP 7.1 im Einsatz, so muss dies ggf. im Root-Verzeichnis und den Administrator-Verzeichnissen der Website über eine Oberfläche des Webhosters aktiviert werden. Bei Unsicherheit wie PHP 7.1 verwendet werden kann ist Rücksprache mit dem Webhoster zu führen.
 
Wann kann ich meine Homepage auf die PHP-Version 7.1 oder besser gleich auch die aktuelle 7.3 umstellen.
 
Gruß
Dieter Wetzel
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @Dieter.Wetzel,

selbst umstellen kannst Du das nicht. Die PHP 7.2 Version soll auf den Servern installiert werden, sobald sie in der Debian 8 Stable-Version zur Verfügung steht. Hier nachzulesen.

MfG. Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @Dieter.Wetzel,

selbst umstellen kannst Du das nicht. Die PHP 7.2 Version soll auf den Servern installiert werden, sobald sie in der Debian 8 Stable-Version zur Verfügung steht. Hier nachzulesen.

MfG. Bernd

Telekom hilft Team
@Dieter.Wetzel

Hallo Dieter,

da die Frage bereits geklärt wurde, danke an @Gelöschter Nutzer! Mehr habe ich da nicht hinzuzufügen. Zwinkernd

Viele Grüße Nadine