PHP Upgrade

Gelöst

Hallo Zusammen,

derzeit wird von der Telekom PHP in der Version 5.4.45 bereitgestellt. Dies ist nunmehr seit Jahren veraltet, was zur Folge hat, dass viele Features in den aktuellen Content Management Systemen nicht nutzbar sind. Nach Auskunft eines freundlichen Mitarbeiters der Hompage-Hotline sollte die aktuelle PHP Version bis Ende Oktober den Kunden bereitgestellt werden.

Nun meine eigentliche Frage:

Ist diese Aussage korrekt, da noch immer die veraltete Version installiert ist?! Wann wird die neue und welche PHP Version ausgerollt/installiert?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @nunculus,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie besprochen ist deine Homepage jetzt umgestellt und läuft auf der neuen Plattform. Schaue jetzt am besten noch einmal, ob du bei Joomla noch weitere Updates machen kannst. Du kannst jetzt ja auch im Homepagecenter "HTTPS erzwingen" für deine Domains einstellen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @wilklei,

wie gewünscht habe ich die zweite Homepage auch für Sie umgestellt.

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo!

 

Laut Beschreibung der Homepage-Pakete sollte PHP 7 bereits möglich sein.

 

Gruß, René

Danke für die schnelle Antwort Zwinkernd

Leider ist mir damit aktuell nicht geholfen, da ich nicht so firm bin, um auf dem Server bzw. in der Datenbank das entsprechende Upgrade selbst hochzuladen. Daher hoffe ich auf die professionelle Unterstützung und Durchführung durch den Anbieter!

Gruß

Du selber kannst das Update auch nicht einspielen. Das muss die Technikabteilung machen. Da ich schon lange nicht mehr bei der Telekom hoste (zu wenig technische Möglichkeiten, kein htaccess etc.) kann ich auch nicht sagen ob der Kunde das selber umstellen kann (bei meinem Hoster kann ich die PHP-Version wärend der Übergangszeiten selber wählen).

Danke für den Hinweis! Werde mich mit dieser Option ernsthaft auseinandersetzen!

Telekom hilft Team
Hallo @wilklei,

PHP 7 steht unseren Kunden auf der neuen Plattform zur Verfügung. Kunden, die ihre Homepage nach dem 21.09.2017 angemeldet haben, sind bereits auf der neuen Plattform, die Bestandskunden werden migriert.

Hier eine Anleitung wie man die PHP-Version einstellen kann: http://bit.ly/2zzx8br

Viele Grüße
Stephie G.

Vielen Dank für diesen Hinweis! Das war mir schon bekannt. Ich nutze ja PHP 5 bereits. Ich möchte wissen, wann die Telekom die Bestandskunden auf die Version PHP 7 migriert!?

Neukunden sollten m.E. nicht bessergestellt sein als Bestandskunden (Service und Kundenzufriedenheit)!!

Gruß

wilklei

Telekom hilft Team
Hallo @wilklei,

eine automatische Migration wird erst nächstes Jahr kommen. Gerne kann ich die Umstellung manuell für Sie durchführen.

Dazu benötige ich die Homepagedaten. Entweder teilen Sie mir hier Ihre Domain mit oder füllen in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Dann suche ich mir die entsprechende Homepage raus.

Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos.

Danke und viele Grüße Nadine H.

Vielen Dank!

Daten sind hinterlegt (2 Domains sind betroffen!)

Gruß

wilklei

Telekom hilft Team
Hallo @wilklei,

wie besprochen hier die Rückmeldung.
Ich habe die eine Homepage Basic migriert, diese läuft jetzt auf der neuen Plattform. Bezüglich der Datenbank, bitte noch einmal kontrollieren, ob hier auch die neue Version läuft. Wenn dies nicht der Fall ist, dann bitte eine Sicherung der Datenbank vornehmen, die Datenbank neu anlegen und danach die Sicherung zurückspielen.

Gruß,
Ingo F.

Hallo @Ingo F.

danke für den super schnellen Service. Werde mich, wie besprochen, für die zweite Domain melden!

Gruß

wilklei

Telekom hilft Team
Hallo @wilklei,

so machen wir das, dauert ja nicht lange die Migration.

Gruß,
Ingo F.

Hallo @Ingo F.
hier die zweite Domain, wie besprochen:

www.gkbewegen.de!
Gruß
wilklei

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @wilklei,

wie gewünscht habe ich die zweite Homepage auch für Sie umgestellt.

Viele Grüße Nadine H.

Hallo Nadine H / Telekom Team.

 

Würden Sie meine Domain ebenfalls auf die neue PHP-Version updaten?

www.heizung-sanitaer-wenker.de

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @info-wenker,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das angenehme Gespräch.

Wie besprochen hier noch einmal der Link zur Homepage Hilfe mit den Informationen zur neuen Plattform.
https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=667

Da Du Joomla! nutzt, hier der Link für die nötigen Anpassungen, um die neuen Features nutzen zu können.
https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=409

Sollte es weitere Fragen geben, einfach wieder hier in der Community melden, dann werde wir uns das noch einmal anschauen.

Gruß,
Ingo F.

Hallo Ingo F.

 

Das Update hat super geklappt, mein Joomla ist nun wieder aktuell.

 

Viele Grüße

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @info-wenker,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Dann wünsche ich Dir jetzt ein angenehmes Wochenende.

Gruß,
Ingo F.

Hallo Ingo F.

könntest Du auch bitte meine Homepage www.mandantwin.com auf PHP 7 migrieren?

Danke

nunculus

Telekom hilft Team
Hallo @nunculus,

wenn es noch kein anderer gemacht hat, kümmere ich mich gerne darum. Fülle dazu bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Gruß,
Ingo F.

Hallo Ingo F.

danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe meine Kundennummer und meine Telefonnummer unter Benutzerdaten eingegeben.

Viele Grüße

Ingo JH

Telekom hilft Team
@nunculus

Hallo Ingo,

vielen Dank für das Hinterlegen der Daten.
Wann bist du denn telefonisch erreichbar damit wir das kurz durchsprechen können und ich dich als Inhaber verifizieren kann?
Bis 20:30 Uhr kann ich dich heute noch anrufen.

Gruß,
Ingo F.
Hallo Ingo,
ich bin heute den ganzen Nachmittag erreichbar.
Viele Grüße
Ingo JH
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @nunculus,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie besprochen ist deine Homepage jetzt umgestellt und läuft auf der neuen Plattform. Schaue jetzt am besten noch einmal, ob du bei Joomla noch weitere Updates machen kannst. Du kannst jetzt ja auch im Homepagecenter "HTTPS erzwingen" für deine Domains einstellen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Gruß,
Ingo F.
Hallo Ingo,
die Migration hat hervorragend geklappt.
Ich danke Dir herzlich für den schnellen, freundlichen und kompetenten Service.
Viele Grüße
Ingo JH