PHP Upgrade

Gelöst

Hallo Zusammen,

derzeit wird von der Telekom PHP in der Version 5.4.45 bereitgestellt. Dies ist nunmehr seit Jahren veraltet, was zur Folge hat, dass viele Features in den aktuellen Content Management Systemen nicht nutzbar sind. Nach Auskunft eines freundlichen Mitarbeiters der Hompage-Hotline sollte die aktuelle PHP Version bis Ende Oktober den Kunden bereitgestellt werden.

Nun meine eigentliche Frage:

Ist diese Aussage korrekt, da noch immer die veraltete Version installiert ist?! Wann wird die neue und welche PHP Version ausgerollt/installiert?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @nunculus,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie besprochen ist deine Homepage jetzt umgestellt und läuft auf der neuen Plattform. Schaue jetzt am besten noch einmal, ob du bei Joomla noch weitere Updates machen kannst. Du kannst jetzt ja auch im Homepagecenter "HTTPS erzwingen" für deine Domains einstellen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @wilklei,

wie gewünscht habe ich die zweite Homepage auch für Sie umgestellt.

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

ich würde gerne auch PHP 7 nutzen und benötige eine umstellung folgender Website:

 

http://www.autohaus-lichtenstein.de

 

Herzlichen Dank

Telekom hilft Team
Hallo @peter.kurr,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Gerne stelle ich die Homepage auf die neue Plattform um, damit PHP 7 genutzt werden kann. Hinterlege aber bitte vorher eine Rufnummer in Deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos, damit wir das einmal kurz durchsprechen können.
Die Nummer kann nur von Dir und Mitarbeitern des Telekom hilft Teams eingesehen werden.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Gruß,
Ingo F.

Hallo Ingo F.

leider scheint die Telekom wieder in seinen Updates hinterherzuhinken Zwinkernd

Meine Joomla-Version 3.9.0 warnt mich wieder vor einer veralteten bzw. nicht meihr unterstützen PHP-Version Traurig

Wie komme ich an eine aktuelle?

Gruß

wilklei

Hallo Zusammen

leider scheint die Telekom wieder in seinen Updates hinterherzuhinken Zwinkernd

Meine Joomla-Version 3.9.0 warnt mich wieder vor einer veralteten bzw. nicht mehr unterstützen PHP-Version Traurig

Wie komme ich an eine aktuelle?

Gruß

wilklei

Telekom hilft Team
Hallo @wilklei,

wann es wieder ein Update der PHP-Version geben wird, kann ich leider nicht sagen, habe dies aber bei den Kollegen angefragt. Wenn ich eine Rückmeldung dazu erhalte, werde ich Dich hier darüber informieren.

Gruß,
Ingo F.
Telekom hilft Team
Hallo @wilklei,

die Rückmeldung der Kollegen ist leider nur zu entnehmen, dass dies bereits in Klärung ist. Ein Datum, zu wann mit einer neueren Version gerechnet werden kann, konnte man mir aber nicht nennen.
Da es ab dem 03. Dezember ´18 aber keine Updates mehr für die PHP-Version geben wird, gehe ich davon aus, dass die Kollegen entsprechend handeln werden.

Gruß,
Ingo F.