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Kann seit kurzen keinen SFTP Upload mehr durchführen. Verwende filezilla und erhalte folgendes Protokoll:
schwarz Status: Verbinde mit hosting.telekom.de
grün Antwort: fzSftp started, protokol_version=8
blau Befehl: open " xxxxxxx.de@hosting.telekom.de"22
blau Befehl: Pass: yyyyyyyy
rot Fehler: Authentifizierung fehlgeschlagen
rot Fehler: Kritischer Fehler: Herstellung der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Habe keinerlei Änderung an den Einstellungen vorgenommen, auch versucht, neues Passwort zu setzen, weiterhin keine
Athentifizierung! Woran kann's liegen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Bernd,
Problem gelöst! Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa! Nachdem ich von der Telekom erfahren habe, dass da am vergangenen Donnerstag ein Problem mit dem SFTP-Upload war (Du hattest ja sowas schon angedeutet), hab ich meine Protokolle ab 11. Juli noch mal angeschaut. Und siehe da, bei der vielen Rumprobiererei, warum der Upload auf einmal nicht mehr geht, auch mal neben Passwort-Änderung mit meinen Benutzernamen rumgespielt. Dank meines beginnenden Grauen Stars hab ich dann statt dem Punkt ein Minus abgespeichert. Die beiden Tasten liegen ja so schön nebeneinander! Und das war's dann!
Nochmals herzlichen Dank, dass Du Dir dank meiner Ungeschicklichkeit trotzdem soviel Mühe gemacht hast mir zu helfen.
Nochmals Danke und viele Grüße aus dem Altmühltal
dj6un
12.07.2019 10:41
Hallo @dj6un ,
wann hast du das denn das letzte mal probiert? Der Fehler trat gestern bei vielen Leuten auf, wurde aber inzwischen beseitigt.
MfG. Bernd
12.07.2019 11:53
Danke Bernd,
ich hab das inkl. heute laufend probiert und bekomme immer wieder den Authentifizierungsfehler angezeigt. Ping zum hosting.telekom
funktioniert. Passwort auch schon sicherheitshalber gewechselt, hat nix geholfen. Werde wohl mal einen anderen SFTP-Uploader ausprobieren müssen (übrigens das "k" vor dem "ein" fehlt in meiner Fehlerbeschreibung, also "keine" statt "eine" Verbindung, hi !)
dj6un
12.07.2019 12:06
Das mit dem "k" habe ich mal geändert.
MfG. Bernd
12.07.2019 16:52
Hallo Bernd,
danke für die Korrektur. Hab das nun über WinSCP probiert. Gleicher Effekt "Authetifizierung fehlgeschlagen". Probier ich's halt
nochmal: FTP-Passwort löschen, neues Passwort eingeben...hosting.telekom.de Benutzername (meine Domäne) Neues Passwort Port 22 und....
gleicher Fehler ! Geduld, Geduld, irgenwann klappts mal !
Mfg
dj6un
12.07.2019 18:45
Ich habe es jetzt noch mal mit FileZilla, WISE 9 und DAV probiert, es funktioniert problemlos. Da muss ein Fehler bei dir vorliegen.
MfG. Bernd
Hallo Bernd,
Problem gelöst! Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa! Nachdem ich von der Telekom erfahren habe, dass da am vergangenen Donnerstag ein Problem mit dem SFTP-Upload war (Du hattest ja sowas schon angedeutet), hab ich meine Protokolle ab 11. Juli noch mal angeschaut. Und siehe da, bei der vielen Rumprobiererei, warum der Upload auf einmal nicht mehr geht, auch mal neben Passwort-Änderung mit meinen Benutzernamen rumgespielt. Dank meines beginnenden Grauen Stars hab ich dann statt dem Punkt ein Minus abgespeichert. Die beiden Tasten liegen ja so schön nebeneinander! Und das war's dann!
Nochmals herzlichen Dank, dass Du Dir dank meiner Ungeschicklichkeit trotzdem soviel Mühe gemacht hast mir zu helfen.
Nochmals Danke und viele Grüße aus dem Altmühltal
dj6un
15.07.2019 13:12 Zuletzt bearbeitet: 15.07.2019 13:13 durch den Autor
Hallo @dj6un ,
danke für die Rückmeldung. Schön das es nun wieder funktioniert. Viel Spaß und Erfolg weiterhin mit deiner Homepage,
Bernd
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