Plötzlich kein Upload auf meine Homepage über filezilla möglich

Gelöst

Kann seit kurzen keinen SFTP Upload mehr durchführen. Verwende filezilla und erhalte folgendes Protokoll:

schwarz Status:     Verbinde mit hosting.telekom.de

grün      Antwort:   fzSftp started, protokol_version=8

blau      Befehl:      open " xxxxxxx.de@hosting.telekom.de"22

blau      Befehl:     Pass: yyyyyyyy

rot        Fehler:     Authentifizierung fehlgeschlagen

rot        Fehler:     Kritischer Fehler: Herstellung der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

 

Habe keinerlei Änderung an den Einstellungen vorgenommen, auch versucht, neues Passwort zu setzen, weiterhin keine

Athentifizierung! Woran kann's liegen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Bernd,

Problem gelöst! Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa! Nachdem ich von der Telekom erfahren habe, dass da am vergangenen Donnerstag ein Problem mit dem SFTP-Upload war (Du hattest ja sowas schon angedeutet), hab ich meine Protokolle ab 11. Juli noch mal angeschaut. Und siehe da, bei der vielen Rumprobiererei, warum der Upload auf einmal nicht mehr geht, auch mal neben Passwort-Änderung mit meinen Benutzernamen rumgespielt. Dank meines beginnenden Grauen Stars hab ich dann statt dem Punkt ein Minus abgespeichert. Die beiden Tasten liegen ja so schön nebeneinander! Und das war's dann!

Nochmals herzlichen Dank, dass Du Dir dank meiner Ungeschicklichkeit trotzdem soviel Mühe gemacht hast mir zu helfen.

Nochmals Danke und viele Grüße aus dem Altmühltal

dj6un

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @dj6un ,

wann hast du das denn das letzte mal probiert? Der Fehler trat gestern bei vielen Leuten auf, wurde aber inzwischen beseitigt.

MfG. Bernd

Danke Bernd,

ich hab das inkl. heute laufend probiert und bekomme immer wieder den Authentifizierungsfehler angezeigt. Ping zum hosting.telekom

funktioniert. Passwort auch schon sicherheitshalber gewechselt, hat nix geholfen. Werde wohl mal einen anderen SFTP-Uploader ausprobieren müssen (übrigens das "k" vor dem "ein" fehlt in meiner Fehlerbeschreibung, also "keine" statt "eine" Verbindung, hi !)

dj6un

Gelöschter Nutzer

Das mit dem "k" habe ich mal geändert.

MfG. Bernd

Hallo Bernd,

danke für die Korrektur. Hab das nun über WinSCP probiert. Gleicher Effekt "Authetifizierung fehlgeschlagen". Probier ich's halt

nochmal: FTP-Passwort löschen, neues Passwort eingeben...hosting.telekom.de Benutzername (meine Domäne) Neues Passwort Port 22 und....

gleicher Fehler ! Geduld, Geduld, irgenwann klappts mal !

 

Mfg

dj6un

Gelöschter Nutzer

Ich habe es jetzt noch mal mit FileZilla, WISE 9 und DAV probiert, es funktioniert problemlos. Da muss ein Fehler bei dir vorliegen.

MfG. Bernd

Hallo Bernd,

Problem gelöst! Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa! Nachdem ich von der Telekom erfahren habe, dass da am vergangenen Donnerstag ein Problem mit dem SFTP-Upload war (Du hattest ja sowas schon angedeutet), hab ich meine Protokolle ab 11. Juli noch mal angeschaut. Und siehe da, bei der vielen Rumprobiererei, warum der Upload auf einmal nicht mehr geht, auch mal neben Passwort-Änderung mit meinen Benutzernamen rumgespielt. Dank meines beginnenden Grauen Stars hab ich dann statt dem Punkt ein Minus abgespeichert. Die beiden Tasten liegen ja so schön nebeneinander! Und das war's dann!

Nochmals herzlichen Dank, dass Du Dir dank meiner Ungeschicklichkeit trotzdem soviel Mühe gemacht hast mir zu helfen.

Nochmals Danke und viele Grüße aus dem Altmühltal

dj6un

Gelöschter Nutzer

Hallo @dj6un ,

danke für die Rückmeldung. Schön das es nun wieder funktioniert. Viel Spaß und Erfolg weiterhin mit deiner Homepage,

 

Bernd