Problem mit dem Homepage Designer

Gelöst

Hallo ! Habe wieder das gleiche Problem mit dem Homepage Designer ! Bild Klick zum vergrößern der Bilder in der Bildergalerie geht nur in der Vorschau nach Veröffentlichen geht nicht mehr ! Programmfehler oder Bedienungsfehler ? Was mache ich dann Falsch ?
Gruß Peter W.

roesa-btf.de

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Peter Wendel, hallo @hansi10,

der Fehler, dass Bilder beim Anklicken nicht vergrößert werden, wurde behoben. Bitte kontrolliert selber auch noch einmal, ob es bei Euch jetzt richtig funktioniert.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@Peter Wendel

Hallo Peter,

ich habe mir das gerade angeschaut und ich kann Dich beruhigen, es liegt nicht an Dir, Du hasst alle richtig gemacht. Zwinkernd

Scheinbar wird die Funktion 'Vergrößern bei Klick' ausgehebelt, wenn man eine Beschreibung zu einem Bild hinzufügt. Bei mir hat es schon ausgereicht, bei einem Bild eine Beschreibung einzugeben und schon funktionierte 'Vergrößern bei Klick' bei keinem Bild mehr.

Ich habe dies weitergeleitet und werde Dir hier eine Rückmeldung geben, wenn der Fehler behoben wurde.
Leider reicht es nicht aus, die Beschreibung einfach zu löschen. Um 'Vergrößern bei Klick' wieder in der Galerie wieder nutzen zu können, muss die Galerie neu angelegt werden und es darf dann keine Beschreibung zu den Bildern eingefügt werden.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo !

Arbeite mit der Homepage Designer von der Telekom !

Habe auch so ein Problem !

Nur das die Bilder nach der Veröffentlichen da sind, doch die Funktion Vergrößern bei Klick nicht mit Übernommen wird.

Ich denke mal daß das am Programm liegt !

Habe verschiedene Versuche gemacht, doch der Fehler bleibt !

Schade !

Warte nun auf Hilfe !

Gruß P.W.

Lösung
Telekom hilft Team
@Peter Wendel

Hallo Peter,

ich habe mir das gerade angeschaut und ich kann Dich beruhigen, es liegt nicht an Dir, Du hasst alle richtig gemacht. Zwinkernd

Scheinbar wird die Funktion 'Vergrößern bei Klick' ausgehebelt, wenn man eine Beschreibung zu einem Bild hinzufügt. Bei mir hat es schon ausgereicht, bei einem Bild eine Beschreibung einzugeben und schon funktionierte 'Vergrößern bei Klick' bei keinem Bild mehr.

Ich habe dies weitergeleitet und werde Dir hier eine Rückmeldung geben, wenn der Fehler behoben wurde.
Leider reicht es nicht aus, die Beschreibung einfach zu löschen. Um 'Vergrößern bei Klick' wieder in der Galerie wieder nutzen zu können, muss die Galerie neu angelegt werden und es darf dann keine Beschreibung zu den Bildern eingefügt werden.

Gruß,
Ingo F.
Telekom hilft Team
@Peter Wendel

Hallo Peter,

kurze Zwischenmeldung.
Die Kollegen sind dabei den Fehler zu beheben und Du bist nicht der Einzige, dem das aufgefallen ist. Wir melden uns, wenn es etwas Neues gibt.

Gruß,
Ingo F.

Dank !

 

Hallo,

ich habe das problem auch.

Einige Bildergalierein angelegt, zuerst hat es funktioniert jetzt nicht mehr!

In der Vorschau geht es im Life-Berieb über browser nicht mehr!

An der Hotline kann man mir nicht weiterhelfen.

Wir haben ca.20 Bildergalerien drin, ich kann die auch nicht alle neu machen.

 

Ein wichtiger Tip / Hinweis noch

Wenn die Seite mit der Bildergalerie aufgerufen ist und man macht dann STRG+F5 dann geht es bei mir

Danke für den Tipp, doch es geht bei mir trotzdem nicht .......

Ich verstehe es nicht, so viele Programmierfehler des Designers !

Bin ja noch Anfänger in der Richtung mit Homepage ....

Doch das Betrifft dann immer die, die nichts dafür können,

da man immer Denkt man hat ein Bedienungsfehler gemacht !

Wenn man das liest wie viele Fehler es noch beim Homepage Creator gibt.

Na mal schauen wie das weitergeht, jeden Tag was Neues.

Gruß Peter W.

 

Hallo,

ist halt noch neu,  ich habe bisher den DesignAssistent benutzt viel Älter und jetzt umgestellt.

Hat eigentlich ganz gut funktioniert, aber jetzt hängen wir mit dem aktuellen Problem auch da.

Wir haben lange überlegt mit wem wir das in Zukunft machen und haben uns wieder für Telekom entschieden, jetzt hängen wir wieder mal mit dem Support, der ist einfach nicht besonders sobald man ein spezieööes problem hat.

Einige hatten mir zu anderen Produkten geraten, das fehlende Leistungsmerkmal ist ein Bestandteil des produkts und da wir das ganze geschäftlich nutzen, aktuell die Funktion nicht gewährleistet ist, werden wir uns überlegen was wir unternehmen. Wir haben ca. 100 Std. in die neue Website gesteckt,.......

LG Hansi

Kannst mich ja auf dem lfd. halten

Telekom hilft Team
Hallo @hansi10,

das Ticket dazu läuft noch. Wenn der Fehler behoben wurde, werde ich das hier kommunizieren.
Da müssen wir uns leider noch etwas gedulden.

Gruß,
Ingo F.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Peter Wendel, hallo @hansi10,

der Fehler, dass Bilder beim Anklicken nicht vergrößert werden, wurde behoben. Bitte kontrolliert selber auch noch einmal, ob es bei Euch jetzt richtig funktioniert.

Gruß,
Ingo F.

Danke, ja ich habe s geprüft, jetzt geht es wieder.

Telekom hilft Team
Hallo @hansi10,

vielen Dank für die Rückmeldung und noch einen schönen Abend!

Gruß,
Ingo F.

auch nochmals danke, hat ja jetzt schnell geklappt! Danke