SSL-Zertifikat

Gelöst

Hallo, wie bekomme ich für den Hompage Creator ein SSL-Zertifikat ? Bzw Umstellung auf https:// da dies ja Pflicht werden soll.

Gruß Tim

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@pipurc

Hallo Volker,

die Rückmeldung der Kollegen ist da, es steht wieder ein Zertifikat für Deine Domain zur Verfügung.
Du kannst jetzt im neuen Homepagecenter bei der Domain 'HTTPS' aktivieren, damit die Domain immer per https aufgerufen wird.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @TimGi,

vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe Ihre Homepage erfolgreich auf die neue Plattform umgestellt.
Hier ist noch eine Beschreibung, wie Sie den Aufruf über HTTPS erzwingen können: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=316

Viel Erfolg weiterhin.

Beste Grüße Nadine H.

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Gelöschter Nutzer

Hallo @TimGi,

um https zu bekommen, mußt Du Dich auf die neue Plattform umsetzen lassen. Wenn Du das möchtest, gebe bitte Deine Daten in die Kundeninfo ein. Hier kommst Du genau dort hin. http://bit.ly/Kundeninfos

Diese Angaben siehst nur Du oder Angestellte der Telekom.

MfG. Bernd

Telekom hilft Team
@TimGi

Hallo Tim,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wenn du deine Daten wie von @pebergo beschrieben hinterlegst, werde ich mich mit dir in Verbindung setzen und die Umstellung veranlassen. Gib mir eine kurze Rückmeldung, wenn du deine Daten eingetragen hast.

Gruß,
Ingo F.

SSL soll Pflicht werden? Wer erzählt den so nen quatsch?

Erledigt!
Telekom hilft Team
@TimGi

Hallo Tim,

leider bin ich jetzt erst dazu gekommen anzurufen und mir wurde mitgeteilt, ich soll es morgen ab 8 Uhr noch einmal probieren. Ich werde es entsprechend an meine Kollegin geben, da ich diese Woche nur in der Spätschicht anwesend bin.
Solltest du heute Abend doch noch erreichbar sein, hinterlege mir bitte eine Rückrufnummer, unter der wir das kurz durchsprechen können.

Gruß,
Ingo F.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @TimGi,

vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe Ihre Homepage erfolgreich auf die neue Plattform umgestellt.
Hier ist noch eine Beschreibung, wie Sie den Aufruf über HTTPS erzwingen können: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=316

Viel Erfolg weiterhin.

Beste Grüße Nadine H.

@Nadine H.  schrieb:
Hallo @TimGi,

vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe Ihre Homepage erfolgreich auf die neue Plattform umgestellt.
Hier ist noch eine Beschreibung, wie Sie den Aufruf über HTTPS erzwingen können: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=316

Viel Erfolg weiterhin.

Beste Grüße Nadine H.

Guten Abend,

muss man sich immer noch manuell auf die neue Platform umsetzen lassen? 

Viele Grüße

Lisa Stremmel

Telekom hilft Team
@DickHi

Hallo Lisa,

das könnte man, aber alle Homepages wurden bereits automatisch auf die neue Plattform umgestellt. Funktioniert irgendetwas nicht bei dir?

Viele Grüße Nadine H.

Hallo Nadine,

unsere Homepage ist leider nicht "sicher". Das SSL-Zertifikat fehlt. Leider kann ich es auch in den Domain-Einstellungen nicht "erzwingen".

Telekom hilft Team
@DickHi

Ich habe das Zertifikat noch mal angestoßen, bitte schaue noch mal, ob es nun geht.

Viele Grüße Nadine H.
Ja, super. Hat geklappt.
Danke!!
Telekom hilft Team
@DickHi

Sehr schön! Gerne. Fröhlich

Grüße Nadine H.

Hallo Nadine,

 

ich habe das gleiche Problem. Meine Homepage ist "unsicher" und ich kann es nicht in den Einstellungen ändern.

 

Grüße

Wolfgang

 

Guten Morgen @woheller69,

auch bei Ihrer Domain habe ich das Zertifikat noch mal angestoßen. Nun sollte es klappen.

Schönen Sonntag noch.
Viele Grüße Nadine H.

Guten Tag,

 

auch meine Seite ist nun seit kurzem unsicher. Ich bin bereits auf dem neuen Homepage Creator mit meiner Business Homepage. An wen muss ich mich für ein Zertifikat wenden?

 

Gruß...Brigitte

Gelöschter Nutzer

Hallo @b.helfen ,

wenn du deine Kundeninfo ausfüllst, kann sich das @Nadine H. oder @Stephie G. einmal ansehen. Deine Eingaben kann nur das Telekomteam einsehen.

MfG. Bernd

 

Telekom hilft Team
Hallo @b.helfen

Leider hast du immer noch keine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt. Wenn dein Anliegen noch aktuell ist, dann kannst du dies gerne nachholen und uns eine Rückmeldung geben.

Danke und schönes Wochenende.
Nadine H.

Hallo @Nadine H. ,

 

bei uns lässt sich die SSL-Verbindung ebenfalls nicht aktivieren. Dasselbe gilt für DNSSec. Es lässt sich auch nicht aktivieren.

 

Könntest Du hier mal schauen?

 

LG

Hallo @Martin.Coors,

jetzt sollte es funktionieren. Zwinkernd

Viele Grüße
Stephie G.
Super. Vielen Dank Dir Fröhlich

Hallo, leider lässt sich auch bei uns SSL nicht aktivieren - Kann da mal jemand schauen? Fröhlich

Guten Abend @NEUMANNwerbung

Willkommen in unserer Community und danke, dass Sie bereits Ihre Daten hinterlegt haben. So konnte ich das Zertifikat direkt noch mal anstoßen und nun lässt sich die Homepage auf HTTPS umstellen.

Schönen Abend & viele Grüße
Nadine H.
Hallo und Guten Abend!
Auch bei mir ist das Zertfikat nicht mehr vorhanden.
Könnten Sie bitte mal nachschauen?
Danke. Volker.
Telekom hilft Team
@pipurc

Hallo Volker,

das mach ich sehr gerne, aber dazu benötige ich deine Domain oder du vervollständigst die Daten in deinem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi.... Gebe mir bitte hinterher Bescheid.

Danke und viele Grüße Nadine H.