[Sammelthread] FTP Login Incorrect

Gelöst

Hallo,

 

liegen ja schon allerlei Anfragen zum Problem vor: Einwahl auf Server per FTP ist derzeit ein Glücksspiel, meist erfolglos. Da heißt es wohl mal wieder warten, warten, warten... Hoffentlich kommen bald genug Anfragen zusammen, damit die Telekom "hilft".

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @HBehrmann,

richtig, der sFTP-Zugang ist erst ab der Homepage Starter nutzbar, für alle "kleineren" Produkte mit FTP-Zugang, steht sFTP nicht zur Verfügung.

Es liegt jetzt auch die offizielle Meldung vor, dass die Verbindungsprobleme mit FTP behoben sind, somit ist der Zugriff über FTP wieder von allen Produkten, die FTP beinhalten, möglich.

Es ergibt sich jetzt eine Neuerung: Nach fünffacher Eingabe eines falschen Passwortes wird der Zugriff über die verwendete IP-Adresse für 90 Minuten gesperrt. Nach Ablauf der 90 Minuten wird die IP-Adresse wieder für den Zugriff freigegeben.

Für alle, die in Ihren Produkten sFTP nutzen können, empfehlen wir dieses auch zu tun.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Auch mit WISE- FTP9 geht es immer noch nicht! Seit 11.4. ist kein Upload möglich :-(((!

 

shantelada

@AJaeck:
Wenn das Problem wirklich die Änderung von FTP auf sFTP ist, hat man alle Kunden der alten Inklusiv-Homepage mit FTP von ihrem gebuchten Produkt abgeschnitten. Man hat bei diesem alten Produkt weder die Möglichkeit einen Dateimanager im Homepagecenter zu nutzen noch "sFTP/SSH zu aktivieren"
Gruß Jörg

Moin.

 

Schaut doch bitte ganz vorne im Beitrag. Der Telekom ist das Problem bekannt, es wird an der Lösung gearbeitet. 

 

Schöne Ostern

 

 


@Auerswald-Fan schrieb:

Moin.

 

Schaut doch bitte ganz vorne im Beitrag. Der Telekom ist das Problem bekannt, es wird an der Lösung gearbeitet. 

 

Schöne Ostern

 

 


Diese Meldung habe ich schon seit dem 12.04.2017 im Kundencenter stehen- Eine Lösung in ferner Zeit???stammb

Na ja! Man muss nicht nur zwei linke Hände haben, sondern es müssen auch beide Daumen fehlen, wenn man nach fast einer Woche (erste Störungen habe ich am Freitag bemerkt) einen FTP-Zugang nicht in den Griff bekommt. Die NICHT-inkl.-Seiten sind ja anscheinend via SFTP erreichbar, und gehören wohl den zahlenden Kunden. Die anderen hat man wohl vergessen ...

Nein, es ist schon traurig, dass man sich hier in Schweigen hüllt. Aber die T. hat ein krankhaft übersteigertes Sicherheitsinteresse und ist auch Angriffen ausgesetzt. Ausschließlich SFTP anzubieten ist da schon einen großen Schritt vorwärts ...

Andreas

 

 

Seit 10.4. ; 16.40 ist kein FTP Upload mehr möglich. 

Die Hinweise mit dem Dateimanager oder S-FTP bringen überhaupt nichts.

Ich zahle monatlich Geld für ein Paket, das ich momentan nur eingeschänkt nutzen kann, wie stellen sich die Damen und Herren der Telekom vor, wie das weitergeht ?

Na ja, STFP funktioniert ja ... einwandfrei ... übertrage ständig Daten, schnell und zuverlässig ...

SCHREIIIIII !!! Ich konnte uploaden !!!! 
 manmanmanman.. sollte es wirklich wieder????

 

 hoff hoff hoff.......:-)

@AJaeckWas bezahlst Du für die Homepage? Meine "einfache" kann kein sFTP, kostet aber auch nix.

Jep, geht wieder per FTP (zumindest im Moment).

Gruß Jörg

@starwack1 x hat es zufällig geklappt, jetzt ist wieder Ebbe!

Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Verbindung zum Server getrennt
Status: Auflösen der IP-Adresse für xx.homepage.t-online.de
Status: Verbinde mit [200x:2:2:15:80:150:6:13x]:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Status: Unsicherer Server; er unterstützt kein FTP über TLS.
Befehl: USER xx@xx.homepage.t-online.de
Antwort: 331 Password required for xx@xx.homepage.t-online.d
Befehl: PASS ********
Antwort: 530 Login incorrect.
Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

scheint ein Zufallspiel zu sein , wir nennen sowas bei uns "Blinkersoftware" ... geht... gehtnicht...geht...gehtnicht...

-----

Status: Auflösen der IP-Adresse für xx.homepage.t-online.de
Status: Verbinde mit [200y:2:2:15:80:150:6:13z]:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Status: Unsicherer Server; er unterstützt kein FTP über TLS.
Befehl: USER xx@xx.homepage.t-online.de
Antwort: 331 Password required for xx@xx.homepage.t-online.de
Befehl: PASS ********
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung nach 20 Sekunden Inaktivität
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Nächsten Versuch abwarten...
Status: Auflösen der IP-Adresse für xx.homepage.t-online.de
Status: Verbinde mit [2003:2:2:15:80:150:6:138]:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort: 220 ProFTPD 1.3.5 Server (T-Online FTP Service) [200r:2:2:c36t:10:18:46:28]
Befehl: AUTH TLS
Antwort: 500 AUTH not understood
Befehl: AUTH SSL
Antwort: 500 AUTH not understood
Status: Unsicherer Server; er unterstützt kein FTP über TLS.
Befehl: USER xx@xx.homepage.t-online.de
Antwort: 331 Password required for xx@xx.homepage.t-online.de
Befehl: PASS ********
Antwort: 230 User xx@xx.homepage.t-online.de logged in
Befehl: SYST
Antwort: 215 UNIX Type: L8
Befehl: FEAT
Antwort: 211-Features:
Antwort: MFF modify;UNIX.group;UNIX.mode;
Antwort: REST STREAM
Antwort: MLST modify*;perm*;size*;type*;unique*;UNIX.group*;UNIX.mode*;UNIX.owner*;
Antwort: LANG en-US.UTF-8*
Antwort: UTF8
Antwort: EPRT
Antwort: EPSV
Antwort: MDTM
Antwort: TVFS
Antwort: MFMT
Antwort: SIZE
Antwort: 211 End
Befehl: OPTS UTF8 ON
Antwort: 200 UTF8 set to on
Status: Angemeldet
Status: Empfange Verzeichnisinhalt...
Status: Anzeigen des Verzeichnisinhalts für "/" abgeschlossen

Grundsätzlich läuft ftp wieder. Wegen der (vermutlich) hohen Zugriffe ist die Antwortzeit der Server aber verlangsamt und es kommt auch zu timeout-Abbrüchen.

Ab sofort wird meine Wetterseite wieder aktualisiert.

 

Bei mit hat es gerade auch funktioniert, sogar schneller als sonst !

Okay, scheint wieder zu funktionieren. Naja, ca. 5 Tage Bearbeitungszeit --> absolut mies!

Bei mir gehts auch wieder.

 

Mal gespannt ob wir alle eine saftige Gutschrift bekommen ZwinkerndLachend

 

Frohe Ostern 

 

Volker

FTP Zugang geht jetzt auch wieder- nach 5 Tagen. Sogar  ins Kunden-Center gekommen. Dort neu gesehen: "SSH- Verschlüsselung ". Schön wäre es halt gewesen, wenn man irgenwie informiert worden wäre. Und was ist neu als "SSH" Verschlüsselung". Gibt aber im Google viele Antworten.  Noch ruhiges Osterfest. stammberger11

 

Hallo, 

immer wieder lese ich, man könne doch auch sFTP nutzen.

Nur wenn man dann den Anleitungen folgt, scheitert es immer noch da dran, dass man eben in den verlinkten Profieinstellungen nach wie vor kein SSH Kennwort setzen kann! Obwohl in den Produktstatus Informationen von "SSH Zugang - verfügbar - ja" die Rede ist. 

Kann das tatsächlich sein, dass in der heutigen Zeit nach wie vor unsicheres unverschlüsseltes Übertragen per reinem FTP benutzt werden muss?

 

Letzte Aussage von vor einem Jahr vom Support war, dass das in "diesem Homepage Tarif leider nicht möglich" sei...

 

"Zeitgemäß, inovativ und sicher" geht anders Besorgt

Telekom hilft Team
Hallo @jokrebel,

wenn Sie die SSH-Einstellungen im Homepagecenter nicht sehen können, sind Sie nicht als Besitzer der Homepage eingeloggt. Das SSH-Passwort kann nur vom Besitzer vergeben und geändert werden, leider nicht als Benutzer mit Adminrechten. Dies habe ich aber bereits an die Kollegen weitergeleitet, um zu klären, ob es sich dabei um einen Bug oder ein Feature handelt.

Gruß,
Ingo F.

3 Tage lang ging es ja wieder. Aber nun wieder das Elend wie zuvor. Dateien mit FileZilla auf die HP hochladen funktioniert wieder nicht. Ich muss wieder den Dateimanager im Homepage Center nehmen. Wie geht das weiter?

Nachdem der FTP Upload 3 Tage funktioniert hat, gleiches Spiel wie letzte Woche :

KEIN FTP UPLOAD MÖGLICH, scheitert schon bei der Anmeldung.

Mir helfen keine Tips wie S-FTP oder den Dateimanager.

Ich betreibe eine Wetterstation mit WEBCAM und die unterstützt kein S-FTP.

Es reicht wirklich langsam

- STINKISCH -

 

Verehrte Community,

 

seit einigen Wochen habe ich ständig Probleme wenn es darum geht auf meinen FTP zu kommen (via Filezilla).

 

Ich arbeite bereits seit Jahren mit diesem Programm und bin auch nicht neu als Telekom Homepage Kunde.

 

Soll heißen ich bin nicht ganz unerfahren oder gar Neuling.

 

Meine Filezilla Einstellungen (Servermanager) an denen ich seit vielen Monaten nichts geändert habe und die immer funktionierten:

 

Protokoll: FTP - File Transfer Protocol

Verschlüsselung: Wenn verfügbar, explizites FTP über TLS verwenden

Verbindungsart: Normal

 

Hier die Fehlermeldungen:

Befehl: AUTH TLS
Antwort: 500 AUTH not understood
Befehl: AUTH SSL
Antwort: 500 AUTH not understood
Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Unsicherer Server; er unterstützt kein FTP über TLS.
Antwort: 331 Password required for ...
Antwort: 530 Login incorrect.
Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Super liebe Telekom,

ihr habt es geschafft den Fehler zu reproduzieren !

Geht wieder nicht; SUPER !

Dauert das jetzt wieder EINE WOCHE ???

nicht mehr freundliche Grüsse

Jörg

Hallo @sandsonne2,

wie ganz am Anfang dieses Threads von meiner Kollegin @Stephie G. geschrieben wurde, haben wir zur Zeit Verbindungsprobleme zum FTP-Server. Bei den meisten Kunden funktioniert die Verbindung über sFTP. Wenn Sie es per sFTP versuchen wollen, hier die Anleitung: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=322

Viele Grüße Nadine H.