[Sammelthread] FTP Login Incorrect

Gelöst

Hallo,

 

liegen ja schon allerlei Anfragen zum Problem vor: Einwahl auf Server per FTP ist derzeit ein Glücksspiel, meist erfolglos. Da heißt es wohl mal wieder warten, warten, warten... Hoffentlich kommen bald genug Anfragen zusammen, damit die Telekom "hilft".

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @HBehrmann,

richtig, der sFTP-Zugang ist erst ab der Homepage Starter nutzbar, für alle "kleineren" Produkte mit FTP-Zugang, steht sFTP nicht zur Verfügung.

Es liegt jetzt auch die offizielle Meldung vor, dass die Verbindungsprobleme mit FTP behoben sind, somit ist der Zugriff über FTP wieder von allen Produkten, die FTP beinhalten, möglich.

Es ergibt sich jetzt eine Neuerung: Nach fünffacher Eingabe eines falschen Passwortes wird der Zugriff über die verwendete IP-Adresse für 90 Minuten gesperrt. Nach Ablauf der 90 Minuten wird die IP-Adresse wieder für den Zugriff freigegeben.

Für alle, die in Ihren Produkten sFTP nutzen können, empfehlen wir dieses auch zu tun.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

SFTP läuft auch nicht. Habe das über ein Websseitenhochladeprogramm getestet.

Die angezeigte Fehlerantwort zum Serverproblem auf meinem Computer ist kryptisch und deckt sich nur teilweise mit der oben gegebenen Teilantwort.

Die Hotline der Telekom ist über das offensichtliche Serverproblem nicht informiert und die gegebenen Antworten sind deshalb ausweichend, fehlleitend oder nicht vorhanden.

 

Bitte, wenn ich schon nicht in den Telekom-Server komme, dann bitte ich um eine entsprechende Meldung etwa: Der Server ist wegen Überlastung z. Zt. Nicht erreichbar. Dann weiß ich, wo ich dran bin und verplempere meine Zeit nicht mit vergeblichen Heilungsversuchen.


Danke fürs Kümmern.

Telekom hilft Team

Hallo @gensbaur,

und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Außer in der kostenlosen Homepage mit 10 MB Speicherplatz, wird der sFTP-Zugang in allen Homepage-Produkten ab der Homepage Starter unterstützt. Welches Homepage-Produkt nutzen Sie denn?

Wenn es sich wirklich um die kostenlose Homepage mit 10 MB Speicherplatz handelt, sollten Sie noch über den Dateimanager auf den Webspace zugreifen können. Sie können den Dateimanager von der Startseite des Homepagecenters starten oder diesen Link verwenden.

Gruß,
Ingo F.

Sorry, beim Tippen auf "diesen Link" kommt eine Fehlermeldung In Chrome: This page is'nt working.

Telekom hilft Team

Hallo @mhoefert,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.


@mhoefert schrieb:
Seit kurzem bekomme ich beim Hochladen meiner Webseiten folgende Fehlermeldung:

Der Benutzername und das Kennwort wird mit FTP nicht verschlüsselt übertragen. Öffnen Sie die Site möglichst mit einer HTTP-URL, um sie vor potetitiellen Netzangriffe zu schützen.

An welcher Stelle genau und mit welchem Programm erhalten Sie diese Fehlermeldung?


@mhoefert schrieb:
SFTP läuft auch nicht. Habe das über ein Websseitenhochladeprogramm getestet.

Wurde über das Homepagecenter das SSH-Passwort vergeben, damit sFTP auch genutzt werden kann? Schauen Sie sich dazu auch bitte diese Anleitung noch einmal an.


@mhoefert schrieb:
Bitte, wenn ich schon nicht in den Telekom-Server komme, dann bitte ich um eine entsprechende Meldung etwa: Der Server ist wegen Überlastung z. Zt. Nicht erreichbar. Dann weiß ich, wo ich dran bin und verplempere meine Zeit nicht mit vergeblichen Heilungsversuchen.

Im Homepagecenter wird mit einem Hinweis auf die FTP-Problematik hingewiesen, diese ist auch noch aktuell, mir liegt bisher noch keine Gutmeldung dazu vor.

Gruß,
Ingo F.

 

NACHTRAG:
Der Link zum Dateimanager aus meinem vorherigen Beitrag lässt sich in meinem Chrome richtig öffnen und man landet auf der Log-in-Seite für den Dateimanager. Hier noch einmal der vollständige Link https://homepage.t-online.de/filemgr/filemgr?action=showMain.

Telekom hilft Team
@HHohmann

Hallo Horst,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Eine stabile Verbindung zum Webspace kann derzeit nur über sFTP hergestellt werden. Wann der normale FTP-Zugang wieder uneingeschränkt zur Verfügung steht, ist leider noch nicht bekannt.

Gruß,
Ingo F.
Gelöschter Nutzer

Seit ca 2 Wochen kein Upload mehr möglich.

Weder mit filezilla noch mit Solarlog 

Vor ca 1 Woche wurde mal ein Datensatz geladen seither wieder Gestört

vielen Dank für den Link! So kann man wenigstens etwas ändern, wenn auch mühsamer als gewohnt. Ich nutze offenbar wirklich die veraltete Version. Knn man das ändern?

 

Grüße!

Telekom hilft Team
Hallo @miccy,

bei Ihrem Homepage-Produkt handelt es sich um ein kostenloses Produkt, welches nicht berechnet wird, daher kann ich für dieses Produkt auch keine Gutschrift erstellen. Da bei diesem Produkt leider kein Zugriff per sFTP auf den Webspace möglich ist, kann hier nur das Ende der Störung abgewartet werden.

Da mir dieses vertriebseingestellte Produkt leider selber nicht mehr zur Verfügung steht, musste ich gerade feststellen, dass der Dateimanager für dieses Produkt nicht offiziell zur Verfügung steht. Dieser scheint aber genutzt werden zu können, wenn man sich in das Homepagecenter einloggt und dann den Link für den Dateimanager in die Adresszeile kopiert.

Gruß,
Ingo F.

Hallo an alle zusammen,

Hallo Ingo,

na das ist mal eine gute Nachricht:

Der Link zum Dateimanager funktioniert, konnte alles erledigen was ich wollte, Danke für den Tipp Fröhlich

Für alle der Hinweis : über das Homepagecenter über Hilfe ( rechts oben) kommt man auch an den Link für den Dateimanager, ganz offizell, für alle !!

Allen viel Erfolg

MfG

Bernd H.

... und wie sieht es mit einer Gutschrift aus für all die, die jeden Monat für ihr Homepage Produkt Geld bezahlen? 

 

Viele Grüße 

Volker 

Hallo @Gelöschter Nutzer,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Der FTP-Zugang funktioniert weiterhin nicht. Haben Sie es schon mit dem Zugang über sFTP ausprobiert?
Wird sFTP denn von Solarlog unterstützt?

Gruß,
Ingo F.

Also, das FTP habe ich bei NetObjects Fusion (Software vom Homepage Center) auf sFTP umgestellt. Das funktioniert gut. Außerdem empfehle ich für den Filetransfer WINSCP. Das ist eine freie Software. Voraussetzung ist natürlich, das der Zugang im Homepagecenter mit der Definition eine Passwords freigeschaltet wird. Das ist allerdings so gut wie keine Hürde. Es ist zwar schmerzlich, daß schon so lange FTP nicht funktioniert, da sollte sich schon die Telekom recht bald darum kümmern, aber sFTP ist eine gute Lösung.

Grüße von Gisbert. 

Telekom hilft Team

Hallo @gensbaur,

wenn Sie mit veralteter Version Ihr Homepage Produkt meinen, so wird hier der sFTP-Zugang nicht angeboten, da es sich um ein kostenloses Produkt handelt, welches auch nicht mehr gebucht werden kann. Nur Kunden, die dieses Produkt noch im Bestand haben, können es nutzen, eine Neuanmeldung ist nicht mehr möglich. Ein vergleichbares, kostenloses Produkt mit FTP/sFTP-Zugang wird nicht angeboten.

Sie können aber jederzeit ein Upgrade Ihres Produktes auf ein kostenpflichtiges Produkt über das Kundencenter vornehmen. Eine Beschreibung, wie genau vorzugehen ist, finden Sie hier.


Gruß,
Ingo F.

Telekom hilft Team
Hallo @VolkerL,

generell können Gutschriften auch erst nach Abschluss einer Störung erstellt werden, da erst dann ein konkreter Störungszeitraum bekannt ist.

Gruß,
Ingo F.

Hallo ,

ich habe auch zwei StarterHomepages und komme nicht per FTP drauf um sie zu aktualiesieren - soll ich nun ewig warten bis es wieder geht oder was ?

 

MfG

Niessbaer

@Ingo F., was heisst den kostenlos? Ich bezahle Gebühren für meinen Anschluss wo bestimmte Leistungen mit incl. sind! Also erwarte ich einen Preisnachlass wenn bestimmte Produkte wegen Ihrer Probleme mir nicht mehr zur Verfügung stehen. Ich könnte mir auch Vorstellen das manch einer deswegen gegen die T.Com vorgeht da durch die Probleme welche Sie zu Verantworten haben Geld verloren geht.

So long!

Telekom hilft Team

@aanero

Hallo Niessbaer,

da bei der Homepage Starter der Zugriff auf den Webspace auch mit sFTP möglich ist, nutzen Sie bitte diesen, solange der normale FTP-Zugang nicht zur Verfügung steht.

Wie Sie sFTP nutzen ist hier beschrieben.

Gruß,
Ingo F.

Gelöschter Nutzer

Hallo @miccy,

ich war hier ja ziemlich lange als Guide unterwegs und habe so manche Panne hier erlebt. Du kannst mir glauben, dass @Ingo F. Deinen bzw. Euren Ärger sehr gut versteht. Ob es eine Gutschrift, in welcher Höhe, für wen aus welchen Grund gibt, hat aber er nicht zu entscheiden. Da müssen Ausfälle geltend gemacht werden, die über die verschmerzbare Grenze liegen und wo die liegen, kann Ingo nicht entscheiden. Das gilt übrigens auch für Nadine und Stephie. Alle drei verfügen über ein großes Wissen und würden Euch gerne schneller helfen, sie sind aber auf die Fachabteilungen angewiesen und ihre Macht ist dadurch Endlich. Ich habe auch schon viele Ausfälle gehabt, die bei einer privaten Seoite zwar keine finaziellen Einbußen bedeuten aber Nerven und meine monatlichen Gebühren habe ich auch gelassen. Eine Vergütung habe ich nie gesehen, allerdings auch nie beantragt. Bei anderen Anbietern, ist es auch nicht besser aber Angriffe, wie sie in letzter Zeit leider häufig vorkommen, bringen nur bei dem Größten die gewollte Aufmerksamkeit und das ist nun mal die Telekom. Euer Unmut ist verständlich aber bitte nicht die Teammitglieder dafür verantwortlich machen, die sind bestimmt eher auf Eurer Seite...

MfG. Bernd

Kann man eigentlich die Benachrichtigungen für dieses Problem abschalten? bei mir funktioniert es, und der Posteingangsordner rotiert unnötig.

 

@IngoF

 

Vielen Dank - der Tipp hat gefruchtet !

 

Einen schönen Sonntag noch

Gelöschter Nutzer

 


@johann.kowalczik schrieb:

Kann man eigentlich die Benachrichtigungen für dieses Problem abschalten? bei mir funktioniert es, und der Posteingangsordner rotiert unnötig.

 


@johann.kowalczik

Ja, gehe auf Deine Einstellungen und auf "Abonnements" und nehme das Thema einfach raus.

MfG. Bernd

Hallo zusammen,

 

auch mir reichts schön langsam...!
Müsste dringend meine Homepage aktualisieren (WS-FTP bzw. WISE FTP) und bekomme seit Tagen nur immer die Meldung:

Antwort: 530 Login incorrect.
Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

 

Das kann doch nicht sein! Schließlich bezahle ich doch Geld für das Hosting... Eine "Weltfirma" schafft es nicht für ihre zahlenden Kunden hier eine ordentliche und funtionierende Lösung anzubieten. Auch mit sFTP ist es nicht möglich auf den Server zu kommen...

 

LG aus Bayern

Gelöschter Nutzer

Auch sftp über filezilla ist nicht möglich.

Habe das Kennwort über das Kundencenter eingerichtet.

Auf den Solarlog datenlogger kann ich nur vor Ort zugreifen.

Momentan nicht möglich.

Heisst dies das Problem wird zeitnah gelöst oder eher nicht?