Seid der Umstellung auf den Homepage Designer kein login über das Login-Modul möglich.

Gelöst

Hallöle, seid der Umstellung fehlt beim Login die Option "Als Redakteur anmelden".

Und die angelegten Zugangsdaten als Redakteur sind nicht gültig.

Ich habe bereits das Login-Modul neu installiert.

Ich habe versucht mit Benutzername und Passwort, mit Email@domäne.de und Passwort.

Beides ist nicht möglich,

LG Netbook

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

wir haben die Antwort aus dem Ticket bekommen. Diese Funktion gibt es im Homepage Designer nicht. Man hat die Möglichkeit sich direkt über den Designer einzuloggen. Das betrifft aber nur den Redakteur bzw. Admin.

Viele Grüße
Stephie G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Netbook ,

im Designer wird die Nutzerverwaltung anders geregelt, ich weiß nicht ob es ausreicht nur das Login-Modul einzubinden. Hast du das mal versucht?

MfG. Bernd

 Danke @Gelöschter Nutzer für Dein Interesse an meinem Problemchen. Mir geht es nicht darum über das Login Zugang zu eingeschränktenn Seiten zu erlauben. Bei der alten Version gab es nach Auswahl der Option anmelden als Redakteur und dem Einloggen direkt einen Link um den Homepage Creator zu starten.

Somit könnte ich mich von jedem Endgerät ohne Lesezeichen direkt auf der Homepage den Creator starten.

Hallo @Nadine H. , soll es die Möglichkeit nicht mehr geben?

Wenn ja, werde ich an unpromminenter Stelle eine Button einbauen mit dem Link zu Login-Seite.

 

LG Netbook

Hallo, bei mir das gleiche Problem.Echt nervig. Bislang wurde noch keine Lösung von Telekom angeboten.☹️

 

Derschy

Telekom hilft Team
Hallo @Netbook

Ich habe das Thema mit dem Redakteurs Login einmal als Ticket an die Kollegen weitergeleitet. Auch deine Frage habe ich dort mit eingefügt, da die Nutzerverwaltung anders ist und ich mir bei dem Login Modul nicht ganz sicher bin, ob und wenn ja, wie man das einstellen kann. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier wieder.

Danke und einen schönen Abend noch.
Nadine H.
Telekom hilft Team
@derschy

Ich habe auch bereits in deinem anderen Beitrag geschrieben.

Beste Grüße Nadine H.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

wir haben die Antwort aus dem Ticket bekommen. Diese Funktion gibt es im Homepage Designer nicht. Man hat die Möglichkeit sich direkt über den Designer einzuloggen. Das betrifft aber nur den Redakteur bzw. Admin.

Viele Grüße
Stephie G.