Seitenstatistik

Gelöst

Hallo

Seitenstatistik: welche Seiten sind das?

index 2  ?

/           ?

 

lg.Bärbel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Wo ist da das Problem? Egal wie ich deine Seite aufrufe, ob mit oder ohne www, ob historisch.... oder ...barock....,

ich komme immer auf die Haupt-, Eingangsseite, Slash oder wie immer man sie nennen möchte. Bei dir ist es das Intro, deshalb ist es die meistaufgerufene Seite. Von dort wird man weitergeleitet auf index2, die eigentliche Hauptseite deiner Homepage. Da ein Intro nicht mehr so gerne gesehen wird weil es Datenvolumen verbraucht ohne einen Mehrwert zu haben, werden viele Leute sich die index2 als Lesezeichen speichern und die dann direkt aufrufen, was übrigens die gleiche Seite ist wie https://www.historischetraeume.de/758001.html, um dich noch mehr zu verwirren. Winken

Teilweise liegt das am DA und Teilweise am Intro. Der DA ist nun mal veraltet und das Intro völlig überflüssig.

MfG. Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @110252 

beschreibe mal bitte genau worum es geht, damit dir hier die Community helfen kann.

So wird das nix.

Gelöschter Nutzer

Hallo Bärbel,

du siehst doch für welche Seiten die Statistik ist. Ob /index2 oder /index ist bei dir doch egal. Man wird ja auf die gleiche .html geleitet.

MfG. Bernd

 Hallo,Danke für die Antwort, aber ich habe nichts verstanden.Da ich zu dem älteren Semester zähle,brauche ich immer eine Erklärung für Erstklässler.lg.Bärbel

Also:

in der Statistik kann ich alle Seiten (Zahlen) zuordnen bis auf:

/

Index2

wo gehören die zu?

Erklärung bitte wie in der ersten Klasse,da ich zum älteren Semester zähle

lg.Bärbel

Gelöschter Nutzer

Hallo Bärbel,

einfach gesagt, beides sind Deine Startdateien. Du hast das Intro vogeschaltet, was dann auf index2 leitet egal ob man historischetraeume oder barock-rokoko aufruft, man kommt immer auf index2. Das siehst du auch in deinem Browser. Dein Alter lasse ich nicht gelten, ich bin als Jahrgang 51 auch nicht mehr der Jüngste. Winken

MfG. Bernd

Hallo Bernd,ich habs kapiert, aber was ist der /  für eine Seite?

Gelöschter Nutzer

Ohne Angabe hinter dem slash (/) ist es die Hauptseite. Kommt eine Angabe danach, ist es die jeweilige Unterseite.

MfG. Bernd

Hallo Bernd

jetzt bin ich irritiert,eben war es die Startseite, jetzt die Hauptseite, wo bitte ist da der Unterschied?

Gelöschter Nutzer

Da ist kein Unterschied, die Hauptseite ist halt die Startseite, bei dir halt das Intro.

Hier mal meine Statistik mit Erklärung:

 

Screenshot_263.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

MfG. Bernd

hc_027.jpg

die Seiten kann ich dann schon zuordnen bis auf den Slash und /index2html

Lösung
Gelöschter Nutzer

Wo ist da das Problem? Egal wie ich deine Seite aufrufe, ob mit oder ohne www, ob historisch.... oder ...barock....,

ich komme immer auf die Haupt-, Eingangsseite, Slash oder wie immer man sie nennen möchte. Bei dir ist es das Intro, deshalb ist es die meistaufgerufene Seite. Von dort wird man weitergeleitet auf index2, die eigentliche Hauptseite deiner Homepage. Da ein Intro nicht mehr so gerne gesehen wird weil es Datenvolumen verbraucht ohne einen Mehrwert zu haben, werden viele Leute sich die index2 als Lesezeichen speichern und die dann direkt aufrufen, was übrigens die gleiche Seite ist wie https://www.historischetraeume.de/758001.html, um dich noch mehr zu verwirren. Winken

Teilweise liegt das am DA und Teilweise am Intro. Der DA ist nun mal veraltet und das Intro völlig überflüssig.

MfG. Bernd

Das habe sogar ich jetzt verstanden. Ich danke Dir für Deine Geduld und die ausführliche Beschreibubg.Problem gelöst. Einen schönen Sonntag noch

lg.Bärbel

Gelöschter Nutzer

Danke Bärbel, freut mich. Ich habe das mal als gelöst gekennzeichnet.

Auch Dir einen schönen Sonntag und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Deinenen Seiten.

MfG. Bernd