Antworten
Gelöst

Server durch Filezilla nicht gefunden

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 14

Hallo, nach langer Zeit benötige ich mal wieder eure Hilfe!

Da sich mein Computer (mit WIN) 7 leider unerwartet verabschiedet hat, kann ich meine Homepage nicht mehr bearbeiten. Auch das benutzte Programm funktioniert nicht mehr unter WIN 10. Ich bin jetzt dabei, meine Homepage zauber-natur.de neu aufzusetzen.

Probeweise habe ich versucht, über Filezilla meine alte Seite zu erreichen, aber ich bekomme immer die Mitteilung:

Authentisierung fehlgeschlagen

Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Ich habe die Daten aus dem HPC eingesetzt. Das PW habe ich dort geändert, da ich das alte nicht mehr weiß,

Host: hosting.telekom.de 

Port 22

Was mich verwirrt, sind folgende Aussagen in den Anleitungen:

HPC - Benutzername: vorname.nachname@zauber-natur.hompage.t-online.de

Filezilla -Benutzername: Ihre Haupt E-Mail-Adresse (admin@wunschadresse.de)

Ich hoffe, ihr könnt meinen Fehler finden!

shantelada

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 13 von 14
Hallo Bernd
Problem gelöst!
Ich habe den Fehler gemacht, bei dem Benutzernamen aus dem HPC das admin@...... durch meine Namen zu ersetzen. Lasse ich es stehen, klappt es!
Danke noch einmal für deine Bemühungen.
13 ANTWORTEN 13
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 14

Bei Filezilla gibt es KEINE Probleme unter W10 !  3.24.1 ist aktuell
Problem muss also bei Deinen Zugangsdaten liegen.

 

Hier muss übrigens ein Tippfehler sein: "zauber-natur.hompage.t-online.de" sollte wohl heißen "zauber-natur.homepage.t-online.de"

________________________________
Verschiedene PCs, Laptops, Netzwerkgeräte
Kundendienst ist meine Profession - Ich liebe Netzwerken (nicht nur technisch)
Ich bin kein Telekom-Mitarbeiter, 'nur' ein Kunde.
Wenn das, was ich geschrieben habe, gefällt oder weiterhilft: Ich mag Kudos Zwinkernd

....................................................................................................................
Various PCs / Laptops / Network Eq.
Professionally Supporting Customers -- Love Networking ( not only technically ).
I am not a Telekom Employee, 'just' a customer.
If you liked what you read: give 'Kudos' !
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 14

Hallo @shantelada ,

bei Filezilla sind folgende Eingaben nötig:

 

Screenshot_290.png

MfG. Bernd


Meine Homepage
Mit vielen Tipps zum neuen Designer.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 14

Hallo Bernd, ich war von der Hilfeseite ausgegangen, bei der angezeigt wurde, dass man in der oberen Reihe seine Daten eintragen muss.

Dann suche ich das mal. Vielleicht klappt es ja da mit.

shantelada

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 14

Hallo,

ich habe es versucht, die Antwort:

SSH-2.0-OpenSSH_7.9
Fehler: Kann keine FTP-Verbindung zu einem SFTP-Server aufbauen. Bitte wählen Sie ein geeignetes Protokoll.
Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen