Server durch Filezilla nicht gefunden

Gelöst

Hallo, nach langer Zeit benötige ich mal wieder eure Hilfe!

Da sich mein Computer (mit WIN) 7 leider unerwartet verabschiedet hat, kann ich meine Homepage nicht mehr bearbeiten. Auch das benutzte Programm funktioniert nicht mehr unter WIN 10. Ich bin jetzt dabei, meine Homepage zauber-natur.de neu aufzusetzen.

Probeweise habe ich versucht, über Filezilla meine alte Seite zu erreichen, aber ich bekomme immer die Mitteilung:

Authentisierung fehlgeschlagen

Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Ich habe die Daten aus dem HPC eingesetzt. Das PW habe ich dort geändert, da ich das alte nicht mehr weiß,

Host: hosting.telekom.de 

Port 22

Was mich verwirrt, sind folgende Aussagen in den Anleitungen:

HPC - Benutzername: vorname.nachname@zauber-natur.hompage.t-online.de

Filezilla -Benutzername: Ihre Haupt E-Mail-Adresse (admin@wunschadresse.de)

Ich hoffe, ihr könnt meinen Fehler finden!

shantelada

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Hallo Bernd
Problem gelöst!
Ich habe den Fehler gemacht, bei dem Benutzernamen aus dem HPC das admin@...... durch meine Namen zu ersetzen. Lasse ich es stehen, klappt es!
Danke noch einmal für deine Bemühungen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bei Filezilla gibt es KEINE Probleme unter W10 !  3.24.1 ist aktuell
Problem muss also bei Deinen Zugangsdaten liegen.

 

Hier muss übrigens ein Tippfehler sein: "zauber-natur.hompage.t-online.de" sollte wohl heißen "zauber-natur.homepage.t-online.de"

Gelöschter Nutzer

Hallo @shantelada ,

bei Filezilla sind folgende Eingaben nötig:

 

Screenshot_290.png

MfG. Bernd

Hallo Bernd, ich war von der Hilfeseite ausgegangen, bei der angezeigt wurde, dass man in der oberen Reihe seine Daten eintragen muss.

Dann suche ich das mal. Vielleicht klappt es ja da mit.

shantelada

Hallo,

ich habe es versucht, die Antwort:

SSH-2.0-OpenSSH_7.9
Fehler: Kann keine FTP-Verbindung zu einem SFTP-Server aufbauen. Bitte wählen Sie ein geeignetes Protokoll.
Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Gelöschter Nutzer

So wie ich es im Screenshot zeige, klappt es bei allen mir bekannten Kunden, sollte also auch bei dir der Fall sein. Hast du auch das richtige Protokoll eingestell? Die Fehler besagt ja, dass du eine FTP-Verbindung zu einen SFTP Server verlangst. Gib bitte unbedingt "SFTP - File Transfer Protocol" als Protokall an.

MfG. Bernd

Auch der neue Versuch endet mit:

Fehler: Authentifizierung fehlgeschlagen.
Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

 

Ich habe das Gefühl, dass irgendetwas mit meinen Zugangsdaten nicht stimmt, weiß aber nicht wasTraurig

Gelöschter Nutzer

Das bedeutet, dass deine Daten Falsch sind. Bei mir geht es auch wenn ich als Benutzernamen die EMail Adresse aus dem Homepagecenter nehme.

 

Screenshot_327.png

 

Es ist der Benutzername aus dem Homepagecenter! Einen anderen habe ich nicht.

Ich habe inzwischen alle Varianten durchprobiert. Andere Daten, sind die, aus dem Homepagecenter. 

 

Gelöschter Nutzer

Das ist die Mailadresse aus der Nutzerverwaltung im Homepagecenter, die kann man auch nehmen. Ich glaube Stephie ist heute da, ich werde mal probieren @Stephie G. zu rufen. Sie hat ja Zugriff und kann mal schauen.

MfG. Bernd

Hallo Bernd

Ich habe noch mal Screenshots gemacht. Vielleicht kannst du daraus noch etwas sehen.

Hast du Stephie noch erreicht?

FG

Anne

Gelöschter Nutzer

Hallo Anne,

bitte probiere es mit der mailadresse als Benutzer. Du findest sie im Homepagecenter in der Nutzerverwaltung.

Ich kann niemanden direkt erreichen, sondern nur anpingen, darauf hat aber niemand reagiert. Momentan ist da der Wurm drin.

MfG. Bernd

Hallo Bernd
Problem gelöst!
Ich habe den Fehler gemacht, bei dem Benutzernamen aus dem HPC das admin@...... durch meine Namen zu ersetzen. Lasse ich es stehen, klappt es!
Danke noch einmal für deine Bemühungen.
Gelöschter Nutzer

Hallo @shantelada ,

das konnte ich ja leider nicht auf den Bildern sehen, mit der mailadresse wäre es aber auch gegangen. Freut mich, dass es jetzt geht, noch viel Spaß und Erfolg mit deiner Homepage.

MfG. Bernd