Skalierung

Wie kann ich die Anzeige meiner Homepage zu der jeweiligen Bildschirmgröße skalieren?


@sokkona  schrieb:

Wie kann ich die Anzeige meiner Homepage zu der jeweiligen Bildschirmgröße skalieren?


Üblicherweise wird die Darstellung nicht nach der Bildschirmgröße, sondern nach der aktuellen Fenstergröße des Browsers skaliert.

Leider ist das bei mir nicht der Fall.
Unsere Homepage: http://www.kalervomaekinen.homepage.t-online.de/

Es wird nur ein Teil von dem Fenster ausgefüllt.


@sokkona  schrieb:

Leider ist das bei mir nicht der Fall.
Unsere Homepage: http://www.kalervomaekinen.homepage.t-online.de/

Es wird nur ein Teil von dem Fenster ausgefüllt.


Deine Hompage zeigt doch, dass sie sich eben nicht nach der aktuellen Größe des Browserfensters richtet.

 

Die Bildschiermgröße ist da nebensächlich, solange sie nur hienreichend groß ist.

 

Damit dir von den Experten geholfen werden kann, müsstest du erst mal sagen, mit welchem Tool du deine Homepage erstellt hast.

 

Ich selbst kann da allerdings nicht weiter helfen, da ich keine Detailkenntnisse im Homepage-Erstellen habe.

 

 

 

Telekom Homepage-Creator.

 

 

 

Das liegt an dem von dir Verwendeten Design.

Du benötigst eine andere Vorlage aus dem Bereich Responsive Design

siehe hier:

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/digitalisierung/339464/tipps-fuer-responsive-design.h...

Wir sind ein Privatkunde. Wie kann man etwas aus dem Geschäftskundenbereich holen?

 

Der Link führt zu den Geschäftskunden, das ist wohl wahr.

ich meine, das "Responsives Design" genauso im Privaten Bereich funktioniert, bzw. exisitiert.

 

Siehe auch hier:

Dann stellen Sie Ihre Homepage auf eines der responsive Designs um. Im Homepage-Creator unter "Designs bearbeiten / Vorlagen wählen" finden Sie unter "Themen" den Filter "Responsives Design". Alle hier angebotenen Vorlagen sind für den mobilen Zugriff optimiert.

https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=423

 

Frage: Hast du es gemäß Anleitung versucht?

Wenn ja, wo hängst Du fest?

Ich muss mich zuerst entschuldigen. Ich benutze Design-Assisten und nicht Homepage-Creator.

Wie man von Design-Assisten auf Homepage-Creator umstellt, dazu habe ich schon einen Beitrag gefunden,

Da steht, ich soll meine Kundeninfo ausfüllen, aber ich kann nicht diese Eingabe (Kundeninfo) finden.

@sokkona 

bist Du dir mit dem Design Assistenten sicher ??

Bitte Prüf das mal.

 

Der Design Assistenten ist veraltet.

Homepage-Designer ist aktuell:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Von-Design-Assistent-auf-Homepage-Creator/td-p/3889...

 

Enthaltende Aussage:

den Creator gibt es nicht mehr, für Neukunden gibt es nur noch den Designer. Wer noch mit dem Creator arbeitet, wird in absehbarer Zeit auf den Designer umgestellt.

https://www.berndgollin.de/

 

Kurz von alt nach neu sortiert:

Design Assistenten > Homepage Creator > Homepage Designer

 

Soviel ich weiß, für den Design Assistenten wirst Du keine "responsive design" Vorlagen / Themen / Templates finden.

Diese existieren erst ab dem Creator

 

Ob du für die Umstellungen deine Seite neu erzeugen musst, kann ich dir nicht sagen.

@Gelöschter Nutzer kannst du uns hier bitte mit deiner Kompetenz zur Seite stehen

Gelöschter Nutzer

Hallo @WerWeißWas , @sokkona 

Wenn wirklich der Design Assistent benutzt wird, kann man zwar auf den Creator umstellen lassen aber die Seiten müßten auf jeden Fall neu erstellt werden.

@sokkona , die Kundeninfo gibst du hier ein: Kundeninfo

Die Eingaben sind nur für dich und Telekomangestellte einsehbar.

MfG. Bernd

Hallo!

dieser Text steht am Anfang, when ich meine Homepage pflegen will:

 

Neue Plattform - bald auch für Ihre Homepage

Die technischen Möglichkeiten im Homepage-Umfeld entwickeln sich rasant weiter – das gilt natürlich auch für die Homepage-Produkte der Telekom. Darum haben wir eine neue Plattform entwickelt die dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Schon bald können auch Sie davon profitieren, denn in Kürze werden wir auch Ihre Homepage kostenfrei auf die neue Plattform umstellen.

Alle wichtigen Informationen zur Umstellung finden Sie hier.

Falls Sie bereits vorher von uns umgestellt werden möchten kontaktieren Sie unseren Kundenservice:

 

Ich habe den Kundendienst gebeten, meine Homepage umzustellen.

Telekom hilft Team
Hallo @sokkona,

Deine Homepage ist mit dem Design-Assistenten erstellt und auf diesem werden keine Responsive-Designs angeboten. Deine Homepage befindet sich bereits auf der neuen Plattform, ich habe Dir jetzt noch die Berechtigung für den Homepage Creator verpasst.
Wenn Du Dir das Homepagecenter der Homepage noch einmal aufrufst, kannst Du diesen über den Link oben rechts auf der Startseite aufrufen.
Deine Homepage musst Du mit dem Creator aber jetzt noch einmal neu erstellen, damit Du in den Genuss eines Respopnsive-Designs kommst.

Gruß,
Ingo F.

Hallo Ingo,

vielen Dank!

Stellen Sie bitte auch die zweite Domain "maekinen-it.de" auf die neu Platform um. Danke.

Ich werde die Seite komplet neu erstelle.

Gruß,
kalervo

Telekom hilft Team
@sokkona

Hallo Kalervo,

ich habe gerade versucht, Dich telefonisch zu erreichen, aber irgendwas haut da mit der Verbindung nicht hin.
Da Du Dich ja auch per Kontaktformular an uns gewandt hast und die Kollegen Deine Homepage Starter bereits umgestellt haben, habe ich jetzt auch die Homepage Basic umgestellt.

Teste bitte, ob alles funktioniert, wie es soll, und gib mir eine kurze Rückmeldung.

Gruß,
Ingo F.

Ich weiss leider nicht, wie ich Homepage Basic testen kann.

Im Homepage-Center wird nur Homepage Starter angeboten. 

Telekom hilft Team
@sokkona

Hallo Kalervo,

wenn Du Dich über https://hpc.telekom.de in das Homepagecenter einloggst, erhältst Du nach dem Login ein DropDown-Menü. Hier kannst zwischen Deinen zwei Homepage-Produkten wählen.
Wähle dann den Eintrag 'maekinen-it.de' aus und es wird das Homepagecenter der Homepage Basic geladen. Wenn dies nicht klappt, dann lösche einmal den Cache und die Cookies Deines Browsers.

Gruß,
Ingo F.