Stammadresse Wordpress

Gelöst

Hallo,

nachdem ich den Namen meiner Stammadresse gändert habe, konnte ich nicht mehr auf meine Seite zugreifen. Wordpress wollte immer noch über den alten Pfad zugriff nehmen.. Nach dem ich die Stammadresse von Kundenceter wieder zurück auf die Ursprungsadresse ändern lies , blieb das Problem bestehen.

Auch eine deinstalation/neuinstalation von Wordpress blieb ohne Erfolg. 

Es erscheint immer das Bild im Anhang.

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

header

Update:

https://MeineVorwahl.homepage.t-online.de/wordpress/

https://MeineVorwahl.homepage.t-online.de/wordpress/wp-login.php

Tausche MeineVorwahl gegen dein 15... aus

Verwende HTTPS

HTTP = Fehler

 

Ich komme halt auf deine WebSeiteFrustriert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

danke für die schnelle Antwort aber das hilft mir nicht weiter.

Vor der Änderung hat es ja geklappt.  

Ich habe über die schnellinstalation Wordpress instaliert , habe eine vorläufige Stammadresse bekommen und konnte sofort loslegen. Die Seite an sich aber auch der WP-Admin login war sichbar.

Nachdem ich meine Stammadresse geändert habe, geht garnichts mehr. 

Diese wurde wieder zurück auf den Ursprung aber auch ohne Erfolg. 

Eine neuinstalation blieb auch ohne Erfolg.

Ich möchte nun einfach neu Starten...

 

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @SY3 ,

die Seite als solche besteht ja unter der Stammadresse, nur das Verzeichnis Wordpress führt zu der Fehlermeldung. 

 

Screenshot_302.png

Ist das Verzeichnis denn überhaupt vorhanden? Ich würde erstmal eine Domain mit der Seite verbinden und dann Wordpress nach der Anleitung installieren. Im HPC nachschauen, ob Wartungsseite ausgeschaltet ist, eine Domain angegeben ist und https erzwingen.

MfG. Bernd

Hallo Bernd.G

ih arbeite derzeit ausschließlich mit der Stammadresse. Eine vorhandene Domain, soll später darauf übertragen werden.

Ich habe ja auch, wie bereits erwähnt, mit diesen Einstellungen sehr gut mit Wordpress arbeiten können. Nur die Änderung des Stammadressennamens  hat  dann alles aus den Bahnen geworfen...

Wartungsseite ist aus - soll ich an machen ? Wie erzwinge ich https ?

im Anhang nochmal Bilder...

 

@SY3 

hast Du mal Versucht das hier hinten Anzufügen??

/wordpress/wp-login.php

 

Also ...t-online.de/wordpress/wp-login.php

Bzw: ...t-online.de/wordpress/ für die Homepage

Zwinkernd

 

Wie drücke ich es Höfflich aus ?

In der Anleitung steht die Lösung.

Beim kontrollieren, wäre es dir ggf. Aufgefallen.

 

Siehe hier:

Die richtige URL für Ihr WordPress

Ihr WordPress wird über ein Unterverzeichnis aufgerufen. Es wirkt allerdings professioneller und wird auch von den Suchmaschinen besser bewertet, wenn Ihre Domain direkt Ihr WordPress öffnet.

Wählen Sie sich dazu zuerst in den WordPress-Adminbereich (www.ihredomain.de/wordpress/wp-admin) ein. Wechseln hier auf "Einstellungen / Allgemein". Unter WordPress-Adresse und Seiten-Adresse tragen Sie jetzt zweimal die Domain ein, die Sie zukünftig verwenden (ohne Unterordner, z.B. max-muster.de). Bestätigen Sie die Eingabe unten mit "Änderung übernehmen".

 

Hallo , die Endungen helfen auch nicht ,es kommt die gleiche Fehlermeldung. Ich habe den Artikel gelesen aber vermutlich nicht verstanden.. wie soll dann zum Dashboard kommen ? Ich komm ja noch nicht mal mal zum loggin Bildschirm von wp. 

Lösung

header

Update:

https://MeineVorwahl.homepage.t-online.de/wordpress/

https://MeineVorwahl.homepage.t-online.de/wordpress/wp-login.php

Tausche MeineVorwahl gegen dein 15... aus

Verwende HTTPS

HTTP = Fehler

 

Ich komme halt auf deine WebSeiteFrustriert

Gelöschter Nutzer

Was @WerWeißWas  dir sagen wollte, ist wahrscheinlich das hier:

 

Screenshot_303.png

 

MfG. Bernd

@Gelöschter Nutzer 

Danke für deine Info im anderen Beitrag, konnte da schon einen Fachmann gebrauchen Zwinkernd

 

Hier:

Fast, das Problem kommt durch den HTTP Aufruf.

HTTPS und gut

Müste nocht umgestellt werden, das HTTP auf HTTPS umgeleitet wird.

Bin grade zu faul zum suchen Lachend

 

die WebSeite selbst habe ich mich nicht getraut hier zu Verlinken, da @SY3 es nicht getan hat.

Und eine Private Nachricht kann ich ihm leider nicht sendenFrustriert

Empfänder unbekannt - heul

Gelöschter Nutzer

Hatte ich doch auch geschrieben. Https erzwingen im HPC einstellen.

MfG. Bernd

@Gelöschter Nutzer 

Okay, wer lesen kann ist klar im Vorteil Zwinkernd

Wünsche dir ein schönes WE

Vielen lieben Dank an euch beiden Herren.

@WerWeißWas Dass war genau das Problem. Ich habe nun https am Anfang manuel eingefügt, so wie du beschrieben hast und nun klappt alles wunderbar. Danke

@Gelöschter Nutzer  ich wusste nicht was Sie mit https erzwingen meinten. Trotzdem danke

 

Ich finde es trotzdem sehr schade, dass der Support mit dem Problem so überfordert war. Ich habe 3 Telefonate geführt und man konnte mir nicht helfen. 

Zum Glück habt ihr helfen können. Schönes We 

@SY3

Danke für die Rückmeldung.

@Gelöschter NutzerIst ein.... Hase Zwinkernd

Er hat die echte Lösung.

Leider kann nicht jeder die Abkürzungen so gut wie er.

HPC als Homepage Center ausgeschrieben, wäre für mich leichter verständlich.

 

Was die von der Hotline betrifft, die haben die gleichen Infos wie du.

 

Bei dem von mir verlinkten Beitrag der hat es mit der gleichen Anleitung und Kontrolle der Einstellungen gelöst.

 

@Gelöschter Nutzer

 Weißt du, wie man das mit den SSL erzwingen mit in die Beschreibung aufnehmen kann?

Wer muss informiert werden, damit es in der Beschreibung mit aufgeführt wird?

 

PS: mit dem Handy schreiben ist nicht lustig

Gelöschter Nutzer

@WerWeißWas , @SY3 

Sorry, ich bin jetzt schon einige Jahre hier zugange, da setzt man einfach einige Dinge voraus über die man selbst einfach nicht mehr nachdenkt. HPC ist halt kürzer als Homepagecenter und wird deshalb auch von der Telekom selbst so abgekürzt. Ich bemühe mich eigentlich immer verständlich zu antworten, leider klappt das nicht immer. Bei Unklarheiten, einfach nachfragen Zwinkernd

So, jetzt zur eigentlichen Frage, die Auswahl "https" erzwingen, ist eigentlich selbsterklärend und wird im "Homepagecenter" auch erklärt, eine Extraerwähnung ist daher eigentlich nicht nötig. Im Zweifelsfall gibt es dafür aber auch bei mir eine Erklärung: https://www.berndgollin.de/Einrichten-Verwalten

MfG. Bernd

 

@Gelöschter Nutzer

Es geht mir um diese Beschreibung

https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=668&no_cache=1&sword_list%5B%5D=WordPress

 

Hier wäre es es doch toll, wenn hier direkt der Hinweis auf SSL wäre und auch die Hotline informiert wird. Oder Ihre Unterlagen.

 

Als ich das letzte Mal Kontakt mit dem (Achtung jetzt kommt es) HPC hatte Lachend, das war wegen der DSGVO.

Da hatte ich für einen Kunden was mit SSL zu tun.

Ich mußte ihn aktiv auf die neue Plattform migrieren lassen.

@Gelöschter Nutzer

Ich schätze dich als.... Eminenz Zwinkernd

Deshalb reicht mir ein kudo nicht Lachend

 

Konkret gefragt: weißt du an wen wir uns für die Änderung wenden müssen?

 

PS: Wenn du nein sagst, ändert das an meinem Respekt vor dir nichts Überglücklich

Gelöschter Nutzer

Einfach an einen der drei Teamies hier. @Stephie G. , @Nadine H. oder @Ingo F.  .

Mit Smartphone ist wirklich Mist.

MfG. Bernd

nächstes Problem : ich möchte nun über Wordpress ein plugin instalieren. Bei ca. 70% bricht es ab und die fehler Meldung im Anhang wird angezeigt. Falls ich über den Dateimanager Dateien ändern muss , bitte ich um eine leicht versändnissvolle beschreibung.