TLD in 10MByte Homepage durch MyDomain?

Gelöst

Hallo,

wir haben bei der Telekom ein altes "Homepage" -Paket mit 10MB Speicher.
Nun hätten wir gerne, daß diese Seiten unter einer TLD .de (die wir im Moment noch bei einem ander Provider haben) erreichbar sind.

Unsere Fragen:

1) Können wir duch das Hinzubuchen von "MyDomain" (monatlich 0,25€) unsere TLD zur Telekom umziehen und das dann mit den 10MB Speicher verbinden?

2) Was wird bei der Nutzung von "MyDomain" und einer Weiterleitung im Browser angezeigt: der TDL-Name oder der Name der Weiterleitung?

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Saubers,

bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Ich wünsche noch ein frohes neues Jahr.

Sie haben die Möglichkeit, das Produkt MyDomain anzumelden und Ihre Domain dorthin zu übertragen. Danach kann eine Weiterleitung auf die bisherige Homepage eingerichtet werden. Allerdings wird die Ziel-URL nach der Weiterleitung im Browser auch angezeigt und nicht die Domain, die Sie im Produkt My Domain registriert haben.

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

keine Ahnung, ob bei einem normalen Homepage Paket überhaupt die Nutzung von mydomain notwendig ist, denn in allen aktuellen Homepage Produkten kannst Du TLD's dazu buchen / registrieren. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, geschieht das automatisch, wenn Du Deine bisherigen TLD's bei Drittprovidern in das bereits bestehende Homepage Produkt der Telekom umziehst.

Evtl. solltest Du Dir vor dem Umzug überlegen, ob es Sinn macht, Dein aktuelles Telekom Homepageprodukt zu upgraden, sprich mehr Speicher und inkl. TLD's und mehr E-Mail Konten.

Am besten Telekom Daten im Profil hinterlegen, damit Dir ein Telekom Profi Dir anhand Deines aktuellen HP Pakets sagen kann, was mehr Sinn macht. Auch der Umzug Deiner Domain(s) gestaltet sich eigentlich recht simpel. Alle notwendigen Infos und was Du von Deinem bisherigen Provider brauchst, findest Du im HPC (Homepagecenter). Aber wie gesagt, erst Domains umziehen, wenn Dein aktuelles Produkt geklärt ist.

 

Wenn ich mich nicht ganz irre, kannst Du dann, wenn das geklärt ist und der Umzug vollzogen wurde Deine gebuchten TLD's wie bei allen anderen Homepage Produkten untereinander weiterleiten und als Hauptdomain einrichten, wie es Dir beliebt - Du bekommst dazu alle von Dir registrierten und bei der Telekom gehosteten TLD's im HPC aufgelistet. Gleiches gilt für die damit verknüpften Subs, Mail und Mail-Subs. Die weitergeleiteten TLD's zeigen dann automatisch die Adresse der Hauptdomain an, sofern auf diese umgeleitet wird.

 

Beispiel:

Angenommen Du hättest 4 TLD's. TLD 3 soll zur Hauptdomain werden und TLD 1 und 4 sollen darauf weiterleiten. Dann richtest Du TLD 3 erst mal als Hauptdomain ein. Anschließend richtest Du die Weiterleitung von TLD 1 und 4 auf TLD 3 ein. Wer nun die Adresse von TLD 1 oder 4 eingibt, dem wird nach der Weiterleitung automatisch die Adresse von TLD 3 angezeigt.

 

Ich hoffe das hilft ein wenig.

 

Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Hallo zurück,

 

Danke für die ausführliche Antwort.

Wir wollten NUR für das kostenlose "10 MB Homepage"-Produkt, welches bei unserem Vertrag dabei ist und eben keine TLD enthält, das myDomain dazubuchen, um für unsere kleine, private Homepage, eine kostengünstige Lösung zu haben.

Deswegen unsere Fragen:

1) Können wir duch das Hinzubuchen von "MyDomain" (monatlich 0,25€) unsere TLD zur Telekom umziehen und das dann mit den 10MB Speicher verbinden?
2) Was wird bei der Nutzung von "MyDomain" und einer Weiterleitung im Browser angezeigt: der TDL-Name oder der Name der Weiterleitung?

Vielen Dank!

Grüße und einen Guten Rutsch!

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Saubers,

bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Ich wünsche noch ein frohes neues Jahr.

Sie haben die Möglichkeit, das Produkt MyDomain anzumelden und Ihre Domain dorthin zu übertragen. Danach kann eine Weiterleitung auf die bisherige Homepage eingerichtet werden. Allerdings wird die Ziel-URL nach der Weiterleitung im Browser auch angezeigt und nicht die Domain, die Sie im Produkt My Domain registriert haben.

Viele Grüße Nadine H.

Hallo,

Danke für die Antwort.

Schade, daß unsere TLD nach der Umleitung nicht angezeigt werden kann.

Dann kommt ein Wechsel für uns nicht in Frage.

Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @Saubers,

das ist schade. Gar kein Problem, manchmal kommt man nicht zusammen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Viele Grüße Nadine H.