Telekom Homepage M Paket "1000 Seiten Sperre ???"

Gelöschter Nutzer

Sehr geehrtes Telekom-Serviceteam,

im Dezember 2018 habe ich mein Telekom Homepage M Paket gebucht. In der Internetbewerbung und den Vertragsunterlagen wird durch die Telekom eine unbegrenzte Seitenanzahl garantiert. In meiner Homepage "ddr-sport-wappenarchiv.de" habe ich 999 Seiten einfügen können. Bei Eingabe der 1000. Seite wird mir aber eine Fehlermeldung angezeigt

Ich vermute eine dem Vertrag nicht entsprechende Seitenanzahlsperre und bitte Sie den o.g. Sachverhalt entsprechend zu prüfen. Fehlerbeschreibende Bildschirmscans sind als Anhänge von mir beigefügt worden.

Bei der Buchung meiner Homepage Basic im Jahre 2014 wurde ebenfalls eine unbegrenzte Seitenanzahl durch die Telekom garantiert. Bei Erreichen der 1000. Seite konnte ich keine weiteren Seiten mehr eingeben. Nach mehrmonatigen hin und her musste die Telekom schließlich eingestehen, das eine unbegrenzte Seitenanzahl technisch in der Homepage Basic überhaupt nicht möglich war. Danach wurde erst die Seitenanzahl in der Bewerbung auf 1000 Seiten zurück gesetzt. Ich hoffe sehr, das dieses Mal nicht wieder eine unbegrenzte Seitenanzahl in der Telekom Homepage M technisch überhaupt nicht möglich ist und die Bewerbung im Internet und den Vertragsunterlagen somit nicht den Tatsachen entsprechen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Karsten

@Gelöschter Nutzer 

 

Warum wird der Thread denn seitens der T. über PN fortgesetzt? Ist die Angelegenheit der Telekom peinlich? Warum wundert mich das jetzt nicht? Scheint ein gängiges Vorgehen zu sein, wenn es für die T. eng wird.

 

Grüße, Dietmar

Telekom hilft Team
@Gelöschter Nutzer @dpfrank

Hallo Karsten,

leider liegt zu meiner Anfrage noch immer keine Rückmeldung vor. Der Kollege, der das Anliegen mit unseren Produktmanagern klärt, ist derzeit leider nicht anwesend, daher kann ich den aktuellen Stand derzeit nicht erfragen.

Hallo Frank,

das ist keine Kommunikation per DM hier in der Community, es handelt sich hier um Rückmeldung auf E-Mails und telefonischen Kontakt mit der Hotline. Die Kollegen haben Ihrerseits auch ein Ticket eingestellt, welches sich bei demselben Kollegen in Bearbeitung findet, sodass ich davon ausgehe, dass beide Tickets dieselbe Rückmeldung enthalten werden.

Gruß,
Ingo F.

@dpfrank  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

 

Warum wird der Thread denn seitens der T. über PN fortgesetzt? Ist die Angelegenheit der Telekom peinlich? Warum wundert mich das jetzt nicht? Scheint ein gängiges Vorgehen zu sein, wenn es für die T. eng wird.

 

Grüße, Dietmar


Gängiges Vorgehen der Telekom ist es auch, jegliche Form der Werbung im Forum zu unterbinden. Ändere bitte deine Signatur Dietmar.

@olliMD 

nö.


@dpfrank  schrieb:

@olliMD 

nö.


wir werden sehen

 

Abgesehen von der unzulässigen Werbung ist die Größe auch eine Zumutung.

@der_Lutz 

 

Das ist keine Werbung sondern ein Beispiel für eine gelungene Homepage, die mit dem Designer der Telekom erstellt wurde. Allenfalls also eine Werbung füt die T. Aber seis drum. Wenn ihr sonst keine Sorgen habt, dann bitte mal den entsprechenden Quellennachweis für das Verbot bekannt geben. Wenn das so ist, werde ich das korrigieren. Vorher passiert da gar nichts.

@dpfrank 

das Thema Werbung entscheiden andere, es gab dazu an anderer Stelle eindeutige Äußerungen seitens des Community Managements.

Die Größe widerspricht aber der angedachten Größenbeschränkung hier im Forum, die, zu meinem Leidwesen, technisch immer noch nicht umgesetzt wurde. Ob das jetzt eine gelungene Homepage ist oder nicht mag ich nicht entscheiden, da ist ja auch immer viel Geschmackssache dabei.

 

Dabei sollten wir es hier im Thread auch belassen es geht schließlich um was anderes.

Hat bisher keinen gestört, auch andere Nutzer haben externe Seiten in der Signatur, auch Heavy-User und CG. Selbiges gilt auch für die Größe, da gibt es von selbigen ebenfalls viiiiiiiiiiel größere.

Und, dass hier alles, nicht nur die Signaturen, viel zu groß wirkt liegt einzig und allein an der viel zu großen Schriftgröße der Community. Über 80% Zoom ist das ja kaum zu ertragen am PC. Mobil passt es nämlich.

@patrickn 

Das die Größe nicht stört stimmt nicht und dazu gibt es auch diverse Threads und sogar einen angenommenen Vorschlag.

Zum Thema Werbung, wie geschrieben, das entscheiden andere.

Gelöschter Nutzer

@dpfrank  schrieb:

. Vorher passiert da gar nichts.


Da muss auch nichts passieren, denn die Signatur ist konform mit den Regeln:

 

Aktiven Nutzern ist ein dezenter Hinweis auf eigene, kommerzielle Webseiten in ihrer Signatur gestattet. Wir behalten uns jedoch eine individuelle Prüfung vor. Ein aktives Umlenken auf eigene Inhalte darf nicht erfolgen.

 

Die Signatur wurde sicher schon geprüft.

Ausserdem ist @dpfrank immer zur Stelle, wenn ein User Probleme mit einer HP hat.

@Gelöschter Nutzer 

genau darum schrieb ich dass es andere entscheiden Zwinkernd

 

 


@patrickn  schrieb:

Selbiges gilt auch für die Größe, da gibt es von selbigen ebenfalls viiiiiiiiiiel größere.


Ich kann dir gerne auch zeigen was alles mit Signaturen möglich ist, das willst du aber nicht.

Ich finde es nur immer wieder ärgerlich dass ein Thema welches vor 3,5 Jahren angenommen wurde trotz diverser "Verbesserungen" der Forensoftware einfach nicht umgesetzt wird.

Das ist jetzt kein Vorwurf an @dpfrank , er nutzt ja einfach die Möglichkeiten.

Ich äußere mich zu dem Thema auch nur wenn es sowieso zur Debatte steht.

@der_Lutz 

 

...um des lieben Friedens Willen habe ich das jetzt mit Hilfe von @Sherlocka  geändert. Meiner Meinung viel Aufregung um nichts.

 

Grüße, Dietmar

@dpfrank 

ich hätte das Thema ja gar nicht angefasst aber da der Topf einmal offen war...

Danke für deine Änderung.

Gelöschter Nutzer

Hallo Telekom hilft Team,

 

ich kann seit einigen Tagen meine Homepage "ddr-sportwappen-archiv.de" (altes Telekom Homepage Basic Paket) mit 999 angelegten Seiten im neuen Telekom Homepage Designer nicht mehr veröffentlichen oder als Version abspeichern. Die entsprechenden Fehlermeldungen habe ich als Anhänge beigefügt. Ich möchte Sie bitten, den o.g. Sachverhalt entsprechend zu klären.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Karsten

Telekom hilft Team
@Gelöschter Nutzer,

Hallo Karsten,

ich habe die Störungsmeldung weiter gegeben. Sobald wir eine Rückmeldung haben, melden wir uns wieder hier.

Viele Grüße
Stephie G.
Telekom hilft Team
@Gelöschter Nutzer

Hallo Karsten,

ich habe gerade die Rückmeldung zu meinem Ticket bezüglich der 999 Seiten erhalten, der Kollegen @Alexander T. hat Dir diesbezüglich ja bereits eine E-Mail geschrieben.
Für alle mitlesenden: Die Ursache für den Fehler wurde gefunden und wird mit einem der nächsten Updates des Homepage Designers behoben werden. Eine kurzfristige Lösung kann es an dieser Stelle leider nicht geben.

Zu der Störungsmeldung die @Stephie G. für Dich weitergeleitet hat, gibt es leider noch keine Rückmeldung.

Gruß,
Ingo F.
Keine "kurzfristige Lösung"...

Also meine persönliche Meinung dazu: für so einen Fehler 4 Wochen brauchen, und immer noch nicht gelöst, ist eindeutig zu lange.
Gelöschter Nutzer

Danke Ingo,

was mir allerdings zu Denken gibt, ist die Wortwahl:

"...und wird mit einem der nächsten Updates des Homepage Designers behoben werden."

Warum nicht "...und wird mit dem nächsten Update des Homepage Designers behoben werden."

Das heißt doch nichts Anderes als das der Zeitpunkt der Behebung in den Sternen steht.

MfG. Bernd

@Gelöschter Nutzer 

 

Warum nicht "...und wird mit dem nächsten Update des Homepage Designers behoben werden."


Ohne jetzt Öl ins Feuer gießen zu wollen: Selbst das steht in den Sternen. Oder hast du einen Termin, den ich nicht kenne, Bernd?

 

Grüße, Dietmar

Gelöschter Nutzer

Hallo Community und Telekom hilft Team,

 

als positiv bewerte ich das das Telekom hift Team und das Telekom Service Team schnell reagiert und entsprechende Tickets und Störungsmeldungen an die zuständige Fachabteilung weiter geleitet hat. Dafür bedanke ich mich.

 

Weiterhin ist es positiv, das laut der Telekom der ursächliche Fehler gefunden und lokalisiert wurde. Die Telekom zugesichert hat den Telekom Designer durch ein Update fehlerzubereinigen. Man kann nur hoffen, das die sicherlich notwendigen Softwareanwendungsprüfungen und Tests nicht unendlich lange andauern werden. 

 

Negativ ist zu bewerten, das die Softwareentwickler zwei Jahre nach der Einführung des Telekom Designers den 999 Seitenfehler nicht auf dem Plan hatten, obwohl die Telekom die ganze Zeit mit unbegrenzten Seiten geworben hat und sogar noch im Telekom Designer in einem Hinweisfenster auf die unbegrenzten Seiten hingewiesen wird. Hier ist wieder so einiges Kundenvertrauen leichtfertig verspielt worden. Wo man doch eigentlich aus dem 1000 Seiten Fehler im alten Telekom Creator nachhaltig lernen hätte müssen.

 

Nun bin ich gespannt, wie lange es dauern wird bis ich den Telekom Designer im vollen vertragsgemässen Umfang ohne gravierende Fehler nutzen kann. Schliesslich bezahle ich ordnungsgemäss jeden Monat pünklich und in voller Höhe die Gebühr für das Telekom Homepage M Paket und die Telekom Homepage Basic Pakete. 

 

Gruss Karsten

 

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen zusammen!

@patrickn, es muss hier eine Änderung im Designer vorgenommen werden, die dann Einfluss auf alle Homepages hat, die mit dem Designer verwaltet werden. Das Update des Designers wird vor dem Release ausführlich getestet und ggf. werden weitere Anpassung vorgenommen, daher bitten wir um Verständnis dafür, das wir nicht das Risiko in kauf nehmen wollen, das alle Homepages durch eine übereilte Vorgehensweise in Mitleidenschaft gezogen werden.

@Gelöschter Nutzer, @dpfrank, wie oben geschrieben betrifft die Anpassung des Designers alle Instanzen, die den Designer verwenden, daher wollen die Kollegen da nichts überstürzen.

@Gelöschter Nutzer, vielen Dank für das Feedback. Ich hoffe auch, dass die Kollegen das Update schnell programmiert und getestet bekommen.

Gruß,
Ingo F.
Gelöschter Nutzer

Hallo Telekom hilft Team,

 

im Telekom Homepage Designer (Telekom Homepage Basic Paket) für meine Homepage www.ddr-sportwappen-archiv.de habe ich die Seitenanzahl von 999 Seiten auf 998 Seiten zurück genommen und konnte dadurch wieder die Homepage veröffentlichen und auch eine Version speichern. Bei 999 Seiten bestand der Ihnen mitgeteilte Veröffentlichungsfehler und Versionsspeicherfehler unverändert fort.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Karsten 

@Gelöschter Nutzer

Hallo @Karsten,

und dieser Umstand wird sich auch erst mit einem der nächsten Updates des Homepage Designers ändern, wie oben bereits als Rückmeldung gegeben.

Gruß,
Ingo F.
Gelöschter Nutzer

Hallo Community und Telekom hilft Team,

 

ich möchte hier der Telekom die Gelegenheit geben, das mir von der Telekom mitgeteilte endgültige negative Endergebnis zur versuchten Lösung des "1000 Seiten Problems" im Telekom Homepage Designers der interessierten Community selbst mitzuteilen.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Karsten