Telekom Umstellung ftp auf sftp

Ich hab kein Zugang zu meiner Homepage. Nach Telekom Umstellung von ftp nach sftp und Start des Programms WISE-FTP7 System zeigt die Meldung "Die Firewall muss WISE-FTP 7 die Verbindung ins Internet gestatten". Ich habe Firewall in Windwos und in GData ausgeschaltet und in Fritzbox 7490 Port 22 freigegeben. Trotzdem weiterhin keine Verbindung mit meiner Homepage www.number.galaxy.eu via WISE-FTP 7. Bitte um Hinweise. 

Dir @bugi1951 ein Hallo in der Community.

 

  1. Bei dem zweiten Bild,
    Was bekommst Du angezeigt, wenn du auf Details Anzeigen klickst? 
  2. Welche Windows Version verwendest Du?
  3. Bitte binde Bilder/Fotos als Foto ein.
    Das erleichtert Handy Nutzern das Lesen ungemein.
  4. Bitte schliesse diesen Beitrag von Dir.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Umstellung-von-ftp-auf-sftp/m-p/3939760
    Das dient der Übersichtlichkeit.
  5. ggf. hat @Gelöschter Nutzer eine Idee Zwinkernd 
Gelöschter Nutzer

Hallo @bugi1951 ,

deine Einträge sind alle richtig und es sollte so eigentlich alles klappen.  Allerdings gab es bei WISE-FTP 7 Probleme, ich weiß nicht mehr genau was aber es wurde, auch von der Telekom, auf Version 9 upgedatet. Bei mir läuft das problemlos. Die Telekom bietet das aber nicht mehr an, sondern verweist auf FileZilla®. Vielleicht solltest du das mal probieren.

MfG. Bernd

1) zweites Bild kommt nach Bestätigen in WISE-FTP3 Position "Verbinden"

2) Ich benutze auf PC mit 32 Gb RAM,Windows 10 Prof 64 bit, IE 11, Antiwirus GData und FritzBox7490

3) Bei Eröffnen "Details Anzeigen" kommt keine Information mehr nur "Unrecognized Error"

 

@bugi1951 

Frage: Kannst Du mit dem von @Gelöschter Nutzer vorgeschlagen FileZilla leben?

Dann akzeptiere seinen Beitrag bitte als Lösung

Download z.B. bei Heise

https://www.heise.de/download/product/filezilla-18785

Gelöschter Nutzer

@Kugic 

Die Telekom macht da leider unterschiedliche Angaben aber ein FTP-Passwort gibt es nicht mehr, es gibt nur noch SFTP (per SSH). Sein altes Passwort sollte weiterhin funktionieren.

 

Screenshot_310.png

 

https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=671

MfG. Bernd

Problem gelöst! Nach WISE-FTP upgrade von Version 7 auf 10.0.1 vom 20.12.2018 gibt es keine Probleme mehr. Upgrade kostet Euro 24,95. Schade, daß Telekom Hosting keine Ahnung bei vielen telefonischen Beratung hatte. Ist nur die Frage, welche Art von Telekom Spezialisten dort sitzen? Warum Telekom wie Version 7 jetzt Version 10.0.1 kostenlos zur Verfügung stellt?

Gelöschter Nutzer

@bugi1951 

danke für die Rückmeldung, ich habe jetzt auch gefunden, warum die Version 7 nicht mehr ging. Es hängt mit WIN 10 zusammen. Die Telekom hatte eine Zeit lang auch Version 9 im Angebot und die nutze ich.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Deiner Homepage.

MfG. Bernd

Kostenpflichtige FTP Programme bieten bisher keinen wirklichen Mehrwert.

Mit Firezilla hättest du alles vollkommen gratis haben können inkl super weiter Entwicklung.
https://filezilla-project.org/

@bugi1951

Danke für deine Rückmeldung.

Finde es gut das laut deiner Aussage die Telekom die Version 10 kostenlos zur Verfügung stellt.

 

Bin erfreut, daß du deine beiden Anträge jeweils mit einer Lösung versehen hast.

Bin erfreut zu sehen, daß Menschen gibt, die wissen wie man ein forum effektiv und effizient nutz.

 

Bin erfreut, wenn Menschen einfache Bitten, die sie ein müdes Lächeln kosten.

Einfach von sich aus umsetzen.

 

Wünsche dir ein schönes Wochenende.

Kleine korrektur, Telekom stellt nicht kostenlos WISE-FTP Version 10.0.1 sondern habe ich direkt bei Softwarehersteller Upgrade gekauft.

Link: https://www.wise-ftp.de/bestellen.htm

Lediglich Telekom hat früher kostenlos WISE-FTP Version 7 zur Verfügung gestellt.