Übername einer Homepage auf telekom -homepage

Ich benutze bisher eine privat Siquando Web 10- Bisher zufrieden, aber mit der Umstellung auf sFTP nur Schwierigkeiten. Kann schon seit April 1019 keine Daten hochladen. Bei Telekom den Server benutzt. Übertragen mit dem im Programm vorhandenen  Web Server und mit Wise FT8. Die Ordner werden übertragen, jedoch den Inhalt der Ordner nicht. Nun meine Fragen: 1.Was kann der Fehler sein, habe SFTP Passwort eingerichtet. 2.Kann man dierekt auf dem Telekom Homepage ??Creator ?? übernehmen, Daten Fotos etc. oder muss alles neu erstellt werden, oder 3. Kann ich die Daten + Fotos bis zum letzten hochladen, April 2019, seit dem nicht merh möglich weiterhin im Internet lassen ?? Viele Fragen, vielleicht hat jemand eine Antwort. im voraus vielen Dank.

Ich verwende für einfache Websites auch Siquando in der älteren Version 9. Zum Hochladen verwende ich den Total Commander. Meine Sites sind allerdings bei Strato gehostet. Was mir spontan einfällt: Hast du dein Projekt einmal vollständig erstellt und dann erst die Ordner bzw. Start-Datei hochgeladen. Unterstützt das in Siquando enthaltene FTP-Programm sFTP? Wenn nein, solltest du das bei Siquando reklamieren. 

 

Ob es bei der Telekom möglich ist deine Website zu importieren kann ich dir leider nicht beantworten.

 

 

 

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @stammberger11 ,

als Erstes, die Übernahme in den Creator ist nicht möglich.

Du schreibst:"...habe SFTP Passwort eingerichtet", das wäre nicht nötig gewesen und ist auch nicht ausreichend. Du musst die Serveradresse anpassen, SFTP als Verbindungsart wählen und Port 22 eintragen. Weiter sind keine Änderungen nötig.

Mach doch mal einen Screenshot von den Einstellungen bei WISE FTP.

MfG. Bernd

Habe nach einem anderen Vorschlag gewechselt. Benutze jetzt den neuesten FileZilla- Eingabe: Server Adresse: hosting.telekom.de Benutzer: admin@ xxxxxxxx.homepage.t-online.de Passwort: xxxxxxxxxxxxx / Frage: als ftp oder als ? ssH oder sftp ?
Gelöschter Nutzer

Hi @stammberger11 ,

die Eingaben bei Filezilla sind folgende:

 

Screenshot_290.png

MfG. Bernd

Passwort : FTP ?oder Passwort SFTP? oder egal? oder sollten beide gleich sein?. Vielen Dank für bisherige Antworten. heinz
Telekom hilft Team
Hallo @stammberger11

ich habe Ihnen hier mal eine Hilfe mit allen Angaben rausgesucht: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=671

Viele Grüße Nadine H.