Upstream server failed 6.6.2019

bonne-provence.com

HP und Server mit Problemen

 

Danke für diese Information.

Da meine Glaskugel beim Aufpolieren in der Werkstatt verloren gegangen ist, kann ich damit aber leider nichts anfangen.

Website nicht erreichbar. Mal kommt die Fehlermeldung "Script failed" (auch wenn es auf der statischen HTML-Seite gar kein Skript gibt),, mal heißt es "Upstream server failed". Die Störung begann punkt 22 Uhr, als die Westhosting-Hotline aufhörte zu arbeiten (müssen ja auch mal Feierabend haben, verständlich).

 

Für mich sieht das wie eine geplante Wartung oder Pflege aus. Wieso gibt es keine Vorwarnung im "Homepage-Center" oder an einer anderen bekanntgemachten Stelle?

Bei mir dasselbe Probleme ! Ärgerlich !!!

Dank an ReiPar

"Website nicht erreichbar. Mal kommt die Fehlermeldung "Script failed" (auch wenn es auf der statischen HTML-Seite gar kein Skript gibt),, mal heißt es "Upstream server failed"

Toll!

Endlich ein wissendes Wesen das schon 2013 darüber berichtet hatte.

Dank an ReiPar, aber bei mir kommen diese Meldungen noch immer!

Telekom hat seit 2013 nach der Devise: Wird schon.... gehandelt.

p-lerche

Moin,

gibt es schon Neuigkeiten hinsichtlich dem Zeitpunkt, wann die Meldung

Upstream server failed

 ein Ende hat und unsere Homepages wieder angezeigt werden?

Hallo zusammen,

 

bei mir auch der Fehler. Seit Donnerstag abend. 

 

Gruß, der Ahnenforscher

Noch hat sich kein Telekomiker zu der Störung geäußert. Es muss ganz klar festgehalten werden, dass wir Störungen nur anderen Kunden mitteilen wollen. Die Telekom braucht sich zu Störungen grundsätzlich nicht äußern, denn das wäre in der Tat völlig überflüssig und würde ja nur bedeuten, dass die Telekom ihre Kunden respektiert und ernst nimmt. Das wissen die Kunden auch ohne Äußerungen der Telekom und versteht sich ganz von selbst, weil das bei der Telekom oberste Prämisse ist, wie jeder Kunde weiß.

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

der ein oder andere hat es vielleicht auch schon in einem anderen Thread gelesen. Wir hatten Störungen im Bezug auf PHP und MySQL. Seit heute Mittag sollte alles wieder funktionieren.

Viele Grüße
Stephie G.

Dass auch statische HTML-Seiten ohne Skripte. und damit naturgemäß auch ohne Datenbankzugriff die Fehlermeldungen "Upstream server failed" und "Script failed" auslösten, war dann offensichtlich eine andere, weitere Störung. Oder irre ich mich?

Telekom hilft Team
Hallo @ReiPar,

es traten zeitgleich mehrere Beeinträchtigungen auf, die aber mittlerweile alle behoben sein sollten.

Viele Grüße
Stephie G.

Ja jetzt geht alles wieder. Wäre halt schon schön gewesen, wenn man von Seitens der Telekom darüber informiert werden würde, zumindest im Forum. Ein Satz,"Ja wir haben gerade Probleme mit den Homepages " hätte genügt. So sucht man den Fehler meist zuerst bei sich selber !!!!

Telekom hilft Team
Hallo @tomhalder,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Dass es Störungen in dem Bereich gab, hatte ich am 06.06.19 bereits in den Threads https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/SQL-Server-und-HP-bonne-provence-de-nicht-erreichba... und https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/SQL-Server-und-HP-bonne-provence-de-nicht-erreichba... bestätigt.

Wir können hier auch nur die Informationen weitergeben, die uns vorliegen und sind immer bemüht, so schnell es geht, eine Rückmeldung zu geben.

Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende!

Gruß,
Ingo F.

Hallo Ingo F.

 

Leider bemüht sich die Telekom zu wenig, relevante Störungen, Störungen und Änderungen in den IT-Systemen, frühzeitig aufzuzeigen und bekannt zu machen.

 

Nicht jeder Homepagebetreiber ist ein IT-Spezialist und weiß wo und wie er sich schlau machen kann.

Die Telekom informiert und leistet Hilfestellung per 'verdeckter' Übermittlung!

Das ist aber sehr Kunden unfreundlich.

 

Meine Homepage wurde bis zum Ausfall, am 05.06.2019 (Upstream server failed) noch unter der alten FTP-Serveradresse betrieben.        

Ich hatte keinen Zugriff auf die alte Verzeichnisstruktur und somit keine Kontrollmöglichkeit.

Die alte Verzeichnisstruktur war durch eine kurze, wenig aussagende Struktur, ersetzt worden!

Aufklärung und Hilfe wurde (netterweise) in drei anhängenden Dateien gegeben.

Gravierende Änderungen, wie eine Serveradressänderung, sollte dem Betreiber einer Homepage durch eine

kurze E-Mail mitgeteilt werden.

 

Eine gute Hilfe der Telekom

Achtung! Dieser FTP-Dienst ist deaktiviert und wurde durch sFTP ersetzt.

Mehr Sicherheit:

sFTP sorgt für eine sichere Datenübertragung. Daher ersetzen Sie die FTP

Serveradresse „stammadresse.homepage.t-online.de“ durch die sFTP Adresse

„hosting.telekom.de". Wechseln Sie auf den Port 22. Ihre Zugangsdaten bleiben

gleich.

 

Für eine bessere Kundenfreundlichkeit könnte das altbewährte schwarze Brett, zur Information für Änderungen und Störungen sorgen. Das könnte im Servicecenter eingerichtet werden.

 

Viele Grüße

p-lerche

Hallo @p-lerche,

ich stimme Ihnen grundsätzlich und mit Freude zu! Ähnliches habe ich in der Vergangenheit über unterschiedliche Kommunikationskanäle und Stellen beim Konzern Deutsche Telekom AG angeregt. Dafür haben sich auch mehrere Telekomiker bedankt und fanden die Idee super. Passiert ist rein gar nichts. Als Kunden stören wir nur bei der Telekom. Und wenn ein Mitarbeiter des Kundendienstes sich erdreistet, eine gute und brauchbare Idee eines oder mehrerer Kunden nach oben weiterzugeben, wird diese Idee mit Ignorieren bestraft.

Im Übrigen gibt es im Konzern Deutsche Telekom mindestens dutzende Servicecenter an vielen Standorten.

Und dass man eine zentrale Web-Seite oder Website schafft, an die von jeder Konzerneinheit aus Störungensmeldungen und Meldungen über das Ende von Störungen geschickt werden können, überfordert entweder die IT-Entwickler oder die Strategen im Konzern oder sie wollen es einfach nicht, weil Kunden ja die eigentliche Störung sind. Wie schön könnte das Berufsleben bei der Telekom {setze hier beliebig fast jedes Großunternehmen ein} sein, wenn es die Kunden nicht gäbe! 😋