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06.06.2019 21:49
bonne-provence.com
HP und Server mit Problemen
06.06.2019 22:22 Zuletzt bearbeitet: 06.06.2019 22:23 durch den Autor
Danke für diese Information.
Da meine Glaskugel beim Aufpolieren in der Werkstatt verloren gegangen ist, kann ich damit aber leider nichts anfangen.
Website nicht erreichbar. Mal kommt die Fehlermeldung "Script failed" (auch wenn es auf der statischen HTML-Seite gar kein Skript gibt),, mal heißt es "Upstream server failed". Die Störung begann punkt 22 Uhr, als die Westhosting-Hotline aufhörte zu arbeiten (müssen ja auch mal Feierabend haben, verständlich).
Für mich sieht das wie eine geplante Wartung oder Pflege aus. Wieso gibt es keine Vorwarnung im "Homepage-Center" oder an einer anderen bekanntgemachten Stelle?
06.06.2019 23:43
Bei mir dasselbe Probleme ! Ärgerlich !!!
07.06.2019 03:10
Dank an ReiPar
"Website nicht erreichbar. Mal kommt die Fehlermeldung "Script failed" (auch wenn es auf der statischen HTML-Seite gar kein Skript gibt),, mal heißt es "Upstream server failed"
Toll!
Endlich ein wissendes Wesen das schon 2013 darüber berichtet hatte.
Dank an ReiPar, aber bei mir kommen diese Meldungen noch immer!
Telekom hat seit 2013 nach der Devise: Wird schon.... gehandelt.
p-lerche
07.06.2019 06:26
Moin,
gibt es schon Neuigkeiten hinsichtlich dem Zeitpunkt, wann die Meldung
Upstream server failed
ein Ende hat und unsere Homepages wieder angezeigt werden?
07.06.2019 08:03
Hallo zusammen,
bei mir auch der Fehler. Seit Donnerstag abend.
Gruß, der Ahnenforscher
07.06.2019 17:15
Noch hat sich kein Telekomiker zu der Störung geäußert. Es muss ganz klar festgehalten werden, dass wir Störungen nur anderen Kunden mitteilen wollen. Die Telekom braucht sich zu Störungen grundsätzlich nicht äußern, denn das wäre in der Tat völlig überflüssig und würde ja nur bedeuten, dass die Telekom ihre Kunden respektiert und ernst nimmt. Das wissen die Kunden auch ohne Äußerungen der Telekom und versteht sich ganz von selbst, weil das bei der Telekom oberste Prämisse ist, wie jeder Kunde weiß.
07.06.2019 17:24
07.06.2019 20:21
Dass auch statische HTML-Seiten ohne Skripte. und damit naturgemäß auch ohne Datenbankzugriff die Fehlermeldungen "Upstream server failed" und "Script failed" auslösten, war dann offensichtlich eine andere, weitere Störung. Oder irre ich mich?
07.06.2019 21:14
07.06.2019 23:16
Ja jetzt geht alles wieder. Wäre halt schon schön gewesen, wenn man von Seitens der Telekom darüber informiert werden würde, zumindest im Forum. Ein Satz,"Ja wir haben gerade Probleme mit den Homepages " hätte genügt. So sucht man den Fehler meist zuerst bei sich selber !!!!
08.06.2019 08:38
08.06.2019 17:39
Hallo Ingo F.
Leider bemüht sich die Telekom zu wenig, relevante Störungen, Störungen und Änderungen in den IT-Systemen, frühzeitig aufzuzeigen und bekannt zu machen.
Nicht jeder Homepagebetreiber ist ein IT-Spezialist und weiß wo und wie er sich schlau machen kann.
Die Telekom informiert und leistet Hilfestellung per 'verdeckter' Übermittlung!
Das ist aber sehr Kunden unfreundlich.
Meine Homepage wurde bis zum Ausfall, am 05.06.2019 (Upstream server failed) noch unter der alten FTP-Serveradresse betrieben.
Ich hatte keinen Zugriff auf die alte Verzeichnisstruktur und somit keine Kontrollmöglichkeit.
Die alte Verzeichnisstruktur war durch eine kurze, wenig aussagende Struktur, ersetzt worden!
Aufklärung und Hilfe wurde (netterweise) in drei anhängenden Dateien gegeben.
Gravierende Änderungen, wie eine Serveradressänderung, sollte dem Betreiber einer Homepage durch eine
kurze E-Mail mitgeteilt werden.
Eine gute Hilfe der Telekom
Achtung! Dieser FTP-Dienst ist deaktiviert und wurde durch sFTP ersetzt.
Mehr Sicherheit:
sFTP sorgt für eine sichere Datenübertragung. Daher ersetzen Sie die FTP
Serveradresse „stammadresse.homepage.t-online.de“ durch die sFTP Adresse
„hosting.telekom.de". Wechseln Sie auf den Port 22. Ihre Zugangsdaten bleiben
gleich.
Für eine bessere Kundenfreundlichkeit könnte das altbewährte schwarze Brett, zur Information für Änderungen und Störungen sorgen. Das könnte im Servicecenter eingerichtet werden.
Viele Grüße
p-lerche
09.06.2019 18:24
Hallo @p-lerche,
ich stimme Ihnen grundsätzlich und mit Freude zu! Ähnliches habe ich in der Vergangenheit über unterschiedliche Kommunikationskanäle und Stellen beim Konzern Deutsche Telekom AG angeregt. Dafür haben sich auch mehrere Telekomiker bedankt und fanden die Idee super. Passiert ist rein gar nichts. Als Kunden stören wir nur bei der Telekom. Und wenn ein Mitarbeiter des Kundendienstes sich erdreistet, eine gute und brauchbare Idee eines oder mehrerer Kunden nach oben weiterzugeben, wird diese Idee mit Ignorieren bestraft.
Im Übrigen gibt es im Konzern Deutsche Telekom mindestens dutzende Servicecenter an vielen Standorten.
Und dass man eine zentrale Web-Seite oder Website schafft, an die von jeder Konzerneinheit aus Störungensmeldungen und Meldungen über das Ende von Störungen geschickt werden können, überfordert entweder die IT-Entwickler oder die Strategen im Konzern oder sie wollen es einfach nicht, weil Kunden ja die eigentliche Störung sind. Wie schön könnte das Berufsleben bei der Telekom {setze hier beliebig fast jedes Großunternehmen ein} sein, wenn es die Kunden nicht gäbe! 😋
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