crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
18.10.2017 12:59
Leider funktioniert bei mir der Verzeichnisschutz weder mit dem Dateimanager des Hompagepakets noch mit von Hand erstellter .access -Datei.
Wie kann man den Schutz eines Verzeichnisses (ähnlich .htaccess) realisieren?
Danke für die Antworten...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.10.2017 09:42
@hako59 schrieb:
PASSWORTSCHUTZ FESTLEGEN:
Homepage-Center - Webauftritt gestalten - Dateimanager Starten
Dateimanager öffnet sich -- klick oben auf Passwortschutz
Hi @hako59,
der Passwortschutz im Dateimanager funktioniert nur bei Kunden der alten Plattform. Wenn du deine Homepage nach dem 20. September gebucht hast, bist du auf der neuen Plattform. Passwortschutz geht dann natürlich auch, nur eben nicht über den Dateimanager.
Vg Alexander T.
Hallo @hako59,
wie gehst du vor, wenn du den Verzeichnisschutz einrichtest? Und wie testest du? Beschreibe das bitte etwas genauer. Vielleicht lässt sich die Sache dann klären.
Freundliche Grüße
ReiPar
19.10.2017 18:46
Hier meine Schritte:
PASSWORTSCHUTZ FESTLEGEN:
Homepage-Center - Webauftritt gestalten - Dateimanager Starten
Dateimanager öffnet sich -- klick oben auf Passwortschutz
Dann wird das gewünschte Verzeichnis angehakt und unten Name und Passworte eingetragen
OK -- keine Fehlermeldung - ein erneuter Kontrollaufruf zeigt auch den gesetzten Haken und die Benutzerdaten an
TESTEN:
Datei in dem geschützen Ordner aufrufen über die URL im Browser z.B. http://www.xxx.eu/download/test.zip
FEHLER: Statt nun das Fenster mit der Aufforderung der Userdaten und des Passwortes erfolt sofort der Download der ZIP-Datei, die eigentlich geschützt sein sollte.
Danke für Eure Mühe beim Lösen des Problems!
Viele Grüße
19.10.2017 19:23
Hallo @hako59,
ich habe das bei mir mal mit Fotos statt einer Zip-Datei probiert. Es hat funktioniert wie es soll.
Wenn ich nur das übergeordnete Verzeichnis schütze, gibt es für die Dateien in einem untergeordneten Verzeichnis keinen Schutz. Jedes Verzeichnis und Unterverzeichnis muss getrennt geschützt werden.
Freundliche Grüße
ReiPar
19.10.2017 20:29
20.10.2017 09:42
@hako59 schrieb:
PASSWORTSCHUTZ FESTLEGEN:
Homepage-Center - Webauftritt gestalten - Dateimanager Starten
Dateimanager öffnet sich -- klick oben auf Passwortschutz
Hi @hako59,
der Passwortschutz im Dateimanager funktioniert nur bei Kunden der alten Plattform. Wenn du deine Homepage nach dem 20. September gebucht hast, bist du auf der neuen Plattform. Passwortschutz geht dann natürlich auch, nur eben nicht über den Dateimanager.
Vg Alexander T.
20.10.2017 11:54
Danke schon mal.
Habe aber alles schon genau so getestet.
1) Passwortschutz (diesmal testweise auf das Hauptverzeichnis) gesetzt
2) Filezilla zeigt die .access-Datei auch an - darin ist mein Benutzername und das verschlüsselte Passwort
3) Aufruf mit der URL in einem anderen neuen Browser -- Seite geht sofort auf ohne Nachfrage von Zugangsdaten
Jetzt sind es lauter html und php-Dateien, die geschützt sein müssten - die index.php dürfte nicht aufgehen
Auch eine Direkt geladene Datei https://www.pcnd.eu/aktuellinfos.html geht sofort auf. Getestet habe ich mit 4 verschiedenen Browsern (IE, CHrome, Safari, Firefox)
20.10.2017 12:00
ok - Danke
das hört sich logisch an. Ich habe tatsächlich Hompage Basic erst vor 2 Wochen gebucht.
Weshalb dann die alte Plattform aktiv ist erschließt sich mir allerdings nicht. Außerdem wäre da ein Hinweis angebracht im alten Dateimanager...
Das ist ja nun wieder Handbetrieb mit der .htaccess-Datei - an anderer Stelle steht, dass die Telekom diese Methode nicht zulässt.
Ich werde es am Wochenende mal testen und wieder Bescheid geben, ob es geklappt hat.
20.10.2017 12:08
hako59 schrieb:Weshalb dann die alte Plattform aktiv ist erschließt sich mir allerdings nicht. Außerdem wäre da ein Hinweis angebracht im alten Dateimanager...
Der Dateimanager ist etwas altersschwach und kann nicht unterscheiden auf welcher Plattform du bist. Und ja, der Dateimanager muss weiterentwickelt werden.
Das ist ja nun wieder Handbetrieb mit der .htaccess-Datei - an anderer Stelle steht, dass die Telekom diese Methode nicht zulässt.
Ich werde es am Wochenende mal testen und wieder Bescheid geben, ob es geklappt hat.
Das klappt und ist auch nicht wirklich schwer. Ich persönlich finde es sogar besser als über den Dateimanager weil ich unterschiedliche Benutzer einrichten kann und auch nicht warten muss bis der Dateiemanager mir die Ordnerliste geladen hat. Wenn was nicht klappt, dann melde dich. Ich helfe gerne weiter, vielleicht habe ich auch nen Fehler in der Anleitung gemacht. Gib mir gerne Feedback ob ich das verständlich formuliert habe.
20.10.2017 16:39
Hallo @Alexander T.,
vielen Dank für den Einblick in die künftige Plattform. Auch wenn es etwas umständlicher ist, so kann man doch mehrere Benutzungskennungen anlegen, was bisher leider nicht möglich ist.
Freundliche Grüße
ReiPar
20.10.2017 19:30
Hallo Alexander T.
vielen Dank - Problem vollständig gelöst! -- Obwohl ich auch vom Fach bin, habe ich diese Anmerkung zur neuen Plattform im Dickicht nicht gefunden...
Da sieht man mal wieder - es geht nichts über die Telekom -- habe nur positive Erfahrungen mit allen möglichen Hotlines gemacht.
Super Sache!
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Website-Angebote.