Von Design-Assistent auf Hompage-Creator

Ich möchte unsere Homepage vom Design-Assistent auf den Hompage-Creator wechseln. Wo muss ich mich hin wenden?

Gelöschter Nutzer

Hallo @Franz-Ruester ,

ich habe dich mal in das richtige Forum verschoben. Deine Kundeninfo hast du ja scheinbar eingegeben also wird sich zeitnah ein Teamie bei dir melden.

MfG. Bernd

Telekom hilft Team
Hallo @Franz-Ruester,

bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion, herzlich willkommen bei uns. Hier sind Sie genau richtig, ich könnte einen Wechsel vom Designassistent auf den Homepage Creator für Sie vornehmen. Ich habe aber gehen, dass der Creator bereits aktiviert ist. Wenn es um die Kundennummer in dem ausgefüllten Profil geht, dann können Sie den Homepage Creator bereits nutzen.

Probieren Sie es einfach aus, und bei Schwierigkeiten finden Sie mich hier.

Viele Grüße Nadine H.

Hallo Nadine,

 

vielen Dank für die Antwort. Ich hatte den Creator einmal geöffnet, aber die Übernahme vom Assistenten auf den Creator ist für mich ein bischen wie ein Buch mit 7 Siegeln!?

 

Könnten Sie dies für mich vornehmen??

 

Viele Grüße

@Franz-Ruester 

 

Hallo,

 

was verstehst du denn unter "Übernahme"? Hoffentlich nicht eine automatische Adaptierung der im uralten DA erstellten HP? Die darfst du jetzt nämlich völlig neu im Creator aufsetzen. Die Texte kannst du natürlich aus dem Cache kopieren, dann hast du dir die Tipperei wenigstens erspart.

 

Viel Erfolg!

 

Grüße, Dietmar

Hallo @Franz-Ruester,

eine automatische Übernahme der im Design-Assistent erstellten Homepage in den Homepage Creator ist nicht vorgesehen. Bei einem Wechsel vom Design-Assistenten auf den Homepage Creator, muss die Homepage mit dem Creator neu erstellt werden, wie von @dpfrank bereits geschrieben.

Gruß,
Ingo F.