Webseite zu Wix umziehen

Gelöst

Guten Morgen,

ich möchte meine Domain zu Wix umziehen. In der Anleitung (https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=300&no_cache=1&sword_list%5B%5D=DNS-Administration) steht, man soll unter "Einrichten & Verwalten / Domains" den Punkt DNS-Administration wählen. Dieser ist bei mir jedoch nicht verfügbar...

Liegt das eventuell am aktivierten DNSSec? Beim Versuch das zu deaktivieren erhalte ich folgende Meldung: "Ihr Auftrag zur Deaktivierung von DNSSec für die Domain xxx konnte nicht gestartet werden." Geht also auch nicht.

Was nun?

 

Vielen Dank für die Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Moin @T.Weilemann ,

möchtest Du deine Domain mit WIX nutzen oder möchtest Du ganz umziehen? Beim letzteren brauchst Du den Authcode, den Du im HPCenter bekommst, wie auf deinem Bild auch zu sehen. Alles weitere macht dann WIX. Möchtest Du nur WIX nutzen, die Domain aber bei der Telekom lassen dann ist das dein Vorgehen.

Die DNS-Administration ist übrigens nicht für die Inklusive Homepage verfügbar.

MfG. Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Habe ich noch nie gemacht, aber ich hätte auf dem Screeshoot auf den Punkt "Domäne umziehen" geklickt?!

Das ist etwas anderes (siehe Bild).

 

Egal wie, die Frage ist ja, wieso wird der Punkt "DNS-Administration" nicht verfügbar?

 

Grüße

Lösung
Gelöschter Nutzer

Moin @T.Weilemann ,

möchtest Du deine Domain mit WIX nutzen oder möchtest Du ganz umziehen? Beim letzteren brauchst Du den Authcode, den Du im HPCenter bekommst, wie auf deinem Bild auch zu sehen. Alles weitere macht dann WIX. Möchtest Du nur WIX nutzen, die Domain aber bei der Telekom lassen dann ist das dein Vorgehen.

Die DNS-Administration ist übrigens nicht für die Inklusive Homepage verfügbar.

MfG. Bernd


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Moin @T.Weilemann ,

möchtest Du deine Domain mit WIX nutzen oder möchtest Du ganz umziehen? Bein letzteren brauchst Du den Authcode, den Du im HPCenter bekommst, wie auf deinem Bild auch zu sehen. Alles weitere macht dann WIX. Möchtest Du nur WIX nutzen, die Domain aber bei der Telekom lassen dann ist das dein Vorgehen.

Die DNS-Administration ist übrigens nicht für Inklusive Homepage verfügbar.

MfG. Bernd



Hallo @Gelöschter Nutzer ,

 

du hast das Problem gefunden. Ich habe eine Inklusiv-Homepage. Deshalb ist der Punkt nicht verfügbar.

Und ja, ich wollte nur Wix nutzen, die Domain aber bei der Telekom lassen.

Geht das dann gar nicht? Brauche ich dann ein anderes Paket, was dann wieder mehr Geld kostet? Ich musste ja schon bei Wix ein Bezahlpaket nehmen.

Aber "Domain umziehen" ging ja auch nicht, da kam die Meldung, dass es nichts gibt, wohin ich umziehen könnte (siehe Screenshot weiter oben)...

Was kann ich also tun, um nicht noch mehr auszugeben? Mit dem Homepage Creator komme ich leider absolut nicht zurecht.

 

Danke für die Hilfe

Gelöschter Nutzer

Dein Screenshot zeigt einen internen Umzug, der natürlich nicht geht. Klicke auf "Authcode anfordern" den brauchst du dann um bei WIX alles in die Wege zu leiten. Den Umzug macht WIX, nicht die Telekom. Ansonsten ist nur ein kostenpflichtiges Paket dafür nutzbar.

MfG. Bernd

ich möchte meine Domain umziehen
Hallo @ibk-geyer,

dann kannst Du das wie von @Gelöschter Nutzer beschrieben im Homepagecenter machen. Zwinkernd Wenn Du weitere Hilfestellung benötigst, melde Dich gerne.

Viele Grüße
Stephie G.