Antworten
Gelöst

Webseite zu Wix umziehen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

Guten Morgen,

ich möchte meine Domain zu Wix umziehen. In der Anleitung (https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=300&no_cache=1&sword_list%5B%5D=DNS-Administration) steht, man soll unter "Einrichten & Verwalten / Domains" den Punkt DNS-Administration wählen. Dieser ist bei mir jedoch nicht verfügbar...

Liegt das eventuell am aktivierten DNSSec? Beim Versuch das zu deaktivieren erhalte ich folgende Meldung: "Ihr Auftrag zur Deaktivierung von DNSSec für die Domain xxx konnte nicht gestartet werden." Geht also auch nicht.

Was nun?

Vielen Dank für die Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 5 von 9

Moin @T.Weilemann ,

möchtest Du deine Domain mit WIX nutzen oder möchtest Du ganz umziehen? Beim letzteren brauchst Du den Authcode, den Du im HPCenter bekommst, wie auf deinem Bild auch zu sehen. Alles weitere macht dann WIX. Möchtest Du nur WIX nutzen, die Domain aber bei der Telekom lassen dann ist das dein Vorgehen.

Die DNS-Administration ist übrigens nicht für die Inklusive Homepage verfügbar.

MfG. Bernd

Meine Homepage
Mit vielen Tipps zum neuen Designer.
8 ANTWORTEN 8
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 9

Habe ich noch nie gemacht, aber ich hätte auf dem Screeshoot auf den Punkt "Domäne umziehen" geklickt?!

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 9

Das ist etwas anderes (siehe Bild).

Egal wie, die Frage ist ja, wieso wird der Punkt "DNS-Administration" nicht verfügbar?

Grüße

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 9

@T.Weilemann,

siehe mal hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Domainumzug/td-p/798054

Hilft dieses weiter?

Für Hilfe von den Teamies bitte >HIER < Benutzerdaten eingeben. Sind nicht öffentlich sichtbar!

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 5 von 9

Moin @T.Weilemann ,

möchtest Du deine Domain mit WIX nutzen oder möchtest Du ganz umziehen? Beim letzteren brauchst Du den Authcode, den Du im HPCenter bekommst, wie auf deinem Bild auch zu sehen. Alles weitere macht dann WIX. Möchtest Du nur WIX nutzen, die Domain aber bei der Telekom lassen dann ist das dein Vorgehen.

Die DNS-Administration ist übrigens nicht für die Inklusive Homepage verfügbar.

MfG. Bernd

Meine Homepage
Mit vielen Tipps zum neuen Designer.