Weiterleitung an e-mail Adresse funktioniert nicht

Hallo,

ich habe über das Homepage Center eine Weiterleitung von meiner Homepage www.fewoheym.de auf meine telekom e-mail Adresse eingerichtet. Über meine Homepage habe ich dann ein paar Test - Anfragen getätigt, aber leider wurden dies nicht an die e-mail Adresse weitergeleitet, sondern erscheinen nur im Dashboard. Wie bekomme ich diese Anfragen weitergeleitet?

mfg Heym

Hallo @michaelheym ,

zu diesem Thema rufe ich mal unseren Spezialisten @Gelöschter Nutzer 

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @michaelheym ,

die Weiterleitung ist auch eingeschaltet und geht an die richtige Adresse?

 

Screenshot_312.png

 

MfG. Bernd

Hallo Bernd,

 

ja alles so gesetzt - Adresse auch richtig, habe nur "Kopie im Postfach belassen" angehackt.

 

mfg. Michael

Hallo @michaelheym ,

 

es kann sich nicht um ein allgemeines Problem handeln, da z.B. meine Weiterleitung einwandfrei funktioniert.

 

Von Kollege zu Kollege: Achte auf Datenschutzkonformität deiner HP. Es empfiehlt sich zudem, die Designvorlage (Foto mit Möbilierung) herauszunehmen, da diese potentiellen Gästen ein falsches Bild zu den Eigenschaften der FeWo sugerieren und somit zu unnötigen Problemen führen könnte.

 

Grüße, Dietmar

Nimm dort mal den Haken raus und probiere es nochmal.

Hallo Dietmar,

 

wo bekomme ich diese Designvorlage gelöscht, habe schon überall gesucht?

Datenschutz habe ich im Impressum abgehandelt, sollte eigentlich passen.

 

mfg Michael

Hat auch nichts gebracht.

mfg Michael

@michaelheym 

 

das ist wahrscheinlich ein Widget --> auf das Bild klicken, Papierkorb, bestätigen, weg isses.

 

Oben evtl. anklicken, dass Leerräume nicht angezeigt werden.

 

Grüße, Dietmar

Ich fülle jetzt mal das Formular testweise aus...

Hallo Dietmar,

Bild habe ich wegbekommen, war als Hintergund eingesetzt. Muss man erstmal drauf kommen. 

 

Sehe deine Anfrage im Dashboard, aber keine Nachricht weitergeleitet an die e-mail Adresse. Hatte in der Zwischenzeit noch eine SMS Benachrichtigung eingerichtet, die kommt aber auch nicht an.

Gruß Michael

@michaelheym 

 

dann rufen wir mal @Ingo F. , was er dazu meint.

Gelöschter Nutzer

@michaelheym 

Wie Dietmar schon schreibt, es ist kein Fehler bekannt, auch bei mir funktioniert es einwandfrei. Du hast die Adminadresse auf deine normale Mailadresse weitergeleitet? Wenn wirklich kein Schreibfehler vorliegt, lösche die Weiterleitung und gib sie dann neu ein.

Das Hintergrundbild löschst du in "Design/Layout", "Farben" und dort "Hintergrundbild".

Datenschutz und Impressum müssen übrigens auf unterschiedlichen Seiten und von jeder Seite leicht zugänglich sein. Bei gewerblichen Seiten ist das sehr wichtig!

MfG. Bernd

Du kannst übrigens mal ein Screenshot von deinen Eingaben machen und hier posten. Das sollte dann so aussehen:

 

Screenshot_313.png

 

MfG. Bernd

Hallo Bernd,

danke für die Hinweise, hab ich abgeändert.

E-mail Weiterleitung habe ich nochmal deaktiviert und neu eingegeben, aber leider wie gehabt kommt nichts an.

Gruß Michael

Hallo @Gelöschter Nutzer 

in deinen Screenshot ist noch einen E-Mail-Adresse zu sehen (ad...@....)

Gelöschter Nutzer

 


@rainer1809  schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer 

in deinen Screenshot ist noch einen E-Mail-Adresse zu sehen (ad...@....)


Ich weiß, das ist die Vorgabeadresse, die eh jeder kennt und die es in dieser Form nicht gibt. Also, keine Panik Winken

MfG. Bernd

Screenshot_1.jpg

Hier mal der Screenshot

 

Gruß Michael

@michaelheym 

 

ich habe mir das mal bei mir angeschaut und da kam mir aus grauer Vorzeit eine Erinnerung. Ich hatte nämlich vor Jahren einmal versucht, die Umleitung auf eine neue email-Adresse zu konfigurieren und bin damit gescheitert. Gerade sehe ich, dass diese "neue" Adresse noch immer dort steht, die mails aber an meine "alte" Adresse weitergeleitet werden. Warum wissen die Götter. Stört mich allerdings nicht besonders. Ich hatte damals dazu mit der Telekom mehrfach telefoniert, aber natürlich keine Hilfe erhalten. Irgendwann war es mir zu blöd.

 

Also - ganz abwegig, dass bei dir der Wurm drin steckt, ist das nicht.

 

Grüße, Dietmar

 

Telekom hilft Team
Hallo @michaelheym,

ich habe mir das fix angeschaut und den Fehler schon gefunden. Bei der Weiterleitung ist vor der ...@t-online.de E-Mail-Adresse ein Komma gesetzt, daher kann die Weiterleitung nicht greifen.

Schönen Abend Fröhlich Nadine H.
Gelöschter Nutzer

Tja, das ist der Vorteil wenn man mal schnell nachschauen kann.

Danke Nadine.

MfG. Bernd

@Nadine H. 

 

Hallo Nadine,

 

kannst ja mal bei mir auch nachschauen: Die Umleitung bei mir geht nach wie vor auf ...@t-online.de. Eingepflegt ist aber ...@unitybox.de.

 

Vielen Dank.

 

Dietmar

Telekom hilft Team
@Gelöschter Nutzer

Ja, das ist in dem Fall richtig, das hättet ihr gar nicht sehen können.


@dpfrank

Die E-Mail-Weiterleitung ist richtig auf ...@unitybox.de gesetzt. Hast du sie mal gelöscht und neu eingetragen? Hier sind keine Zeichen zu sehen, die dort nicht hingehören. Wenn es sonst nicht geht, dann leite ich das an die Kollegen weiter. Es ist aber auch die richtige Adresse hinterlegt? Und der Punkt auch richtig gesetzt?

Viele Grüße Nadine H.

@Nadine H. 

 

Hallo Nadine,

 

danke, dass du dir das mal angeschaut hast.

 

Ich habe soeben noch mal die Adresse neu eingegeben. Sie ist korrekt. Die Umleitung geht aber immer noch auf die alte Adresse. Damals habe ich übrigens gefühlte 100 Mal alles neu eingegeben.

 

Ist aber nicht so schlimm. Finde ich nur skurril.

 

Grüße, Dietmar

 

PS: Mach mal Feierabend. hast heute genug geschuftetLachend

 

 

Telekom hilft Team
@dpfrank

Aber wurde dazu denn mal ein Ticket weitergeleitet? Sonst mach ich das mal, denn so ist es ja nicht richtig. Schicke mir noch mal beide Adresse ausgeschrieben per PN zu. Die, wo die E-Mails weitergeleitet werden sollen und die, wo sie hingehen. Link zur PN: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/27495

Danke dir, habe auch gleich Feierabend. Ich darf auch mal die Türen um elf schließen, kommt nicht oft vor.

Beste Grüße Nadine H.