Wie im Homepage Designer eigene Fotos hochladen

Gelöst

Hallo,

ich nutze seit kurzem das Homepage M Paket mit dem Homepage Designer. Vorher hatte ich das Homepage Basic Paket. Ich möchte nun meine Seite gestalten, kann aber keine eigene Fotos hochladen, die auf der Festplatte meines Computers gespeichert sind. Das Forum habve ich schon durchgesucht, auch einen entsprechenden Beitrag gefunden, doch leider brachte mir der auch keine Lösung. Der @Gelöschter Nutzer hatte einen Lösungsvorschlag, welcher bei mir aber nicht klappte, oder ich bin einfach zu schusselig...

Über einen Tipp freue ich mich.

Gruß Matthias

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Moorknipser,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Hinterlege bitte Deine Kundennummer und eine Rückrufnummer in Deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos, dann kann ich mir das einmal anschauen.

Ich habe aber auch schon Vermutung. Verbinde Dich per FTP mit Deinem Server oder schaue über den Dateimanager, ob im Verzeichnis 'public_html' das Verzeichnis '.cm4all' existiert, und ob sich in diesem die Ordner 'mediadb' und 'sysdb' befinden.
Ist dies nicht der Fall, lege die Ordner bitte an und verwende die Namen so, wie ich sie aufgeschrieben habe.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Moorknipser,

was hast Du denn bisher versucht, bzw. wie hast Du es versucht. Normalerweise geht man im Designer auf "Inhaltselemente", dort auf "Bilder und Videos", "Eigene Dateien", rechts oben dann auf "Eigene Dateien verwalten". Dort kann man dann Bilder in das ausgewählte Verzeichnis hochladen und in die Homepage einfügen. Auf meiner Seite erkläre ich das ausführlich.

MfG. Bernd

Hallo @Gelöschter Nutzer,

vielen Dank für deine Antwort. Das Problem wurde hier ja bereits schon diskutiert, ich bin auch jeden Schritt der als Lösung angeboten wurde durchgegangen, doch leider brachte dies keinen Erfolg, da mir der Designer im entsprechenden Fenster nicht die Möglichkeit des Uploads bietet. (siehe Screenshot)

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Moorknipser,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Hinterlege bitte Deine Kundennummer und eine Rückrufnummer in Deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos, dann kann ich mir das einmal anschauen.

Ich habe aber auch schon Vermutung. Verbinde Dich per FTP mit Deinem Server oder schaue über den Dateimanager, ob im Verzeichnis 'public_html' das Verzeichnis '.cm4all' existiert, und ob sich in diesem die Ordner 'mediadb' und 'sysdb' befinden.
Ist dies nicht der Fall, lege die Ordner bitte an und verwende die Namen so, wie ich sie aufgeschrieben habe.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Gruß,
Ingo F.

Moin @Ingo F.

danke für die Hilfe - Problem gelöst!!!!

Danke nochmal @Gelöschter Nutzer, ich werde sicherlich nochmal auf deiner Hompage schauen, um mir Tipps zu holen!

Gruß

Gelöschter Nutzer

@Moorknipser

danke für die Rückmeldung. Ich wollte Dir auch das Gleiche antworten und hatte schon ein Screenshot vom Verzeichnis gemacht aber Ingo war schneller.

Viel Spaß und Erfolg mit Deiner Homepage.

MfG. Bernd

Telekom hilft Team
Hallo @Moorknipser,

vielen Dank für die Rückmeldung, da habe ich ja ins Schwarze getroffen! Fröhlich
Freut mich, dass wir das so schnell lösen konnten und wenn Du wieder einmal Fragen zu Deiner Homepage hast, dann weißt Du ja, wo Du uns findest. Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer Ja, ab und zu kommt das auch Mal vor. Fröhlich Mich würde aber interessieren, warum es bei einigen Kunden so ist und bei anderen nicht. Da muss ich den Alexander T. vielleicht Mal zu interviewen.

Gruß,
Ingo F.