Wie kann ich meine alte HP in eine neue HP umwandeln?

Gelöst

Bei meiner alten HP funktioniert das laden der Bilder nicht mehr. Mir wurde gesagt ich sollte doch auf die neue HP umsteigen.

Wie mache ich das? Kann ich dann meine Adresse weiterverwenden? Wie kann ich die Daten übernehmen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

 


@knaro  schrieb:

Bei meiner alten HP funktioniert das laden der Bilder nicht mehr. Mir wurde gesagt ich sollte doch auf die neue HP umsteigen.

Wie mache ich das? Kann ich dann meine Adresse weiterverwenden? Wie kann ich die Daten übernehmen?


Hallo @knaro ,

erstmal müssen wir wissen, was du unter "alte" und "neue HP" verstehst. Wenn du eine Migration vom Creator zum Designer meinst, dann ist das recht einfach möglich, was dabei zu beachten ist, steht dort.

MfG. Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

 


@knaro  schrieb:

Bei meiner alten HP funktioniert das laden der Bilder nicht mehr. Mir wurde gesagt ich sollte doch auf die neue HP umsteigen.

Wie mache ich das? Kann ich dann meine Adresse weiterverwenden? Wie kann ich die Daten übernehmen?


Hallo @knaro ,

erstmal müssen wir wissen, was du unter "alte" und "neue HP" verstehst. Wenn du eine Migration vom Creator zum Designer meinst, dann ist das recht einfach möglich, was dabei zu beachten ist, steht dort.

MfG. Bernd

Ja das meine ich. Ich schaue da gleich mal nach.

Die Kosten für die HP werden dann aber höher oder?

Gelöschter Nutzer

Du wechselst ja nur den Baukasten und nicht den Tarif, also Nein.

MfG. Bernd

Da steht aber nicht wie dir Migration funktioniert

Gelöschter Nutzer

Du brauchst nichts weiter zu machen als deinen Wunsch hier zu äußern und @Nadine H. darauf aufmerksam zu machen, das habe ich aber nun schon gemacht. Damit umgestellt werden kann, mußt du noch deine HP angeben oder die Kundeninfo ausfüllen. Ob das heute noch passiert, weiß ich allerdings nicht.

MfG. Bernd

Hallo @knaro ,

@Nadine H. war anwesend und wenn du deine HP mitgeteilst oder die Kundeninfo ausgefüllt hättest, wäre es vielleicht schon passiert. Ohne diese Angaben kann niemand auf deine Einstellungen zugreifen...schade...

MfG. Bernd

Ich habe meine Kundeninfo ausgefüllt. 

Dann weis ich auch nicht was da schiefläuft 

Gelöschter Nutzer

Scheinbar hast du aber nicht richtig gespeichert, ich erkenne das an dem Batteriesymbol, was bei dir leer anzeigt.

MfG. Bernd

 

Screenshot_340.png

 

Telekom hilft Team
Hallo @knaro

Ich bin sogar immer noch hier, also fülle gerne erneut die Profildaten wie von @Gelöschter Nutzer beschrieben aus und gebe mir hinterher eine Rückmeldung. Bitte das Speichern nicht vergessen! Sollte es einfach nicht klappen, kannst du auch gerne deine Domain hier mitteilen und ich suche die Daten anhand dessen raus.

Danke und Grüße
Nadine H.

Hallo @Nadine H. 

ich habe es jetzt geschafft mein Profil zu speichern.

Ich freue mich auf weitere Unterstützung.

LG knaro

@knaro 

 

Hallo,

 

mit den Fotos, die angeblich im Creator nicht mehr geladen werden können, hat man dir aber wohl einen riesigen "Bären" aufgebunden. Gleichwohl macht die Umstellung auf den Designer Sinn. Da kommt ohnehin bald niemand mehr drumherum. Da ich das jetzt alles hinter mir habe, einige Tipps dazu, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

 

  1. Dringende Empfehlung, die Fotos - soweit in Galerien untergebracht - nach der Migration mit der Designer-Galerie neu aufzusetzen. Für andere Fotos gilt das nicht.
  2. Eigene Widget-Codes sichern, da diese nicht übernommen werden.
  3. Soweit vorhanden, Scripte sichern, da diese auch nicht übernommen werden (z.B.für Google-Analytics).
  4. SEO-Einstellungen neu erfassen, da diese ebenfalls nicht übernommen werden.
  5. Soweit die Seite ein Gästebuch enthält, so sind die Eintragungen erstmal ebenfalls futsch.
  6. So wie hier berichtet wurde, lassen sich nach der Migration bei bestimmten Designer-Designs keine Fotos hochladen (nicht bestätigt). Also vor einer Festlegung erst mal testen.
  7. Nicht wundern: Auch wenn alles fertig ist - es werden laut meiner Info lfd. weitere Migrationsanpassungen erfolgen, die auch Auswirkung auf die bereits migrierten Seiten haben. Ich mache das an mehr oder weniger kleineren/größeren Störungen fest, die User, welche von vorneherein ihre Seite mit dem Designer gestaltet haben, gar nicht bemerken, weil sie nicht davon betroffen sind.

Grüße, Dietmar

 

Telekom hilft Team
Hallo @knaro,

in Ihrem Fall haben wir eine Umstellung vom DesignAssistenten auf de Homepage Designer. Das bedeutet, dass der Inhalt nicht mit übernommen wird. Sollen wir trotzdem umstellen?

Viele Grüße
Stephie G.

Hallo @Stephie G. , vielen Dank für die Bemühungen aber das Problem mit den Bildern ist gelöst.

Ich behalte meine alte HP so wie sie, ist ohne Umstellung.

Viele Grüße

knaro

Telekom hilft Team
Guten Morgen @knaro

Alles klar, das ist grundsätzlich aktuell kein Problem. Ein Ratschlag von mir dazu: Ich denke, dass über kurz oder lang der Designassistent wegfallen wird, es gibt seit langem und wird auch weiterhin keine Updates mehr geben. Dazu kann die Kompatibilität in den Browsern heutzutage oftmals nicht mehr vernünftig abgebildet werden. Ich empfehle Ihnen, über kurz oder lang eine neue Homepage mit dem Designer auszubauen.

Dies als Tipp von mir für die Zukunft. Fröhlich

Viele Grüße Nadine H.